Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsmarkt in Metropolis
#1
Huhu Metros und andere Interessierte,

ich biete Euch die Region "Weihnachtsmarkt" als öffentlichen Community-Bereich an! Interessierte Baumeister sind hiermit herzlich eingeladen, Weihnachtsmarktbuden, Fahrgeschäfte oder auch winterliche Vegetation beizutragen. Es wäre schön, wenn wir im Dezember einen gemütlichen Treffpunkt haben, der den Geist der Gemeinschaft in sich trägt. Smile

Metro-Residents: Bei Interesse tretet bitte in die Gruppe "Allegria" ein und informiert mich, damit ich Euch die Gruppenrolle "Allegria Resident" geben kann, die über die benötigten Rechte verfügt.

Bauwütige ohne Metro-Account: Ihr könnt auch übers Hypergrid in die Gruppe eintreten und Baurechte bekommen, allerdings geht der Besitz Eurer Bauten an mich über (und ihr könnt die eigenen Bauten nicht mehr ändern), sobald ich eine OAR Sicherung zurückspielen muss. Wer noch irgendeinen Alt-Account in der Metro hat, nimmt zum Bauen besser den. Wink Alternativ könnt ihr natürlich gleich jemandem mit Baurechten die Sachen schenken, und der/die stellt das dann auf.

=> Für ein Bild bitte hier klicken! <=

Allgemein:
=> Maximalgröße der Prims 64 Meter.
=> Terraforming mache nur ich (Mareta) nach vorherigem OAR Backup, weil dabei gerne OpenSim abstürzt.
=> Bitte ausschließlich Fullperm-Freebies verbauen, damit die Region ab Januar der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden kann.

Bereich 1:
=> Zentraler Marktbereich. Ein Platz mit Weihnachtsbaum, darum Marktbuden und weihnachtliche Fahrgeschäfte (z.B. Kindereisenbahn, Kettenkarussell).
=> Der grüne Kegel markiert den Landepunkt und wird später natürlich entfernt.
=> Die große Pflastersteinfläche wird nach der Bebauung durch Schneehaufen aufgelockert, indem ich den Boden unregelmäßig etwas anhebe.

Bereich 2:
=> Kleine Verpflegungsstation auf dem Skihügel, wenig Platz dort.

Bereich 3:
=> After-Ski-Hütte oder ähnliches.

Bereich 4:
=> Party-Bühne, Lichtanlage usw. Als Tanzfläche dient der zugefrorene See.

Bereiche 5, 6, 7:
Erweiterungsgelände, zum Beispiel...
=> Noch mehr Marktbuden
=> Riesenrad oder Achterbahn
=> Geniale Ideen anderer, die mir selber nicht einfallen
=> Notfalls winterlicher Wald

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#2
[Bild: weihnachtsmarkt1tksdc.jpg]

Dringend gesucht:
=> Glühweinstand oder ähnliches für den Skihang
=> Imbisshütte für unterhalb des Skihangs
=> Kettenkarussel oder Kinderkarussell
=> kleine Kindereisenbahn

Mein persönlicher Wunschtraum
=> Eine ODE gescriptete Achterbahn

... weitere Bauten auf dem Wunschzettel ...
=> Partybühne mit Lichtanlage
=> Deine Super-Idee Smile

Wenn Du Bauwerke beitragen möchtest, aber wegen anderer Events noch keine Zeit hast, melde Dich bitte trotzdem! Ich halte dann einen Platz frei.

Marktbuden füllen

Die vorhandenen Weihnachtsmarktbuden können ab sofort bezogen werden. Wenn ihr in die Gruppe "Allegria" eintretet und mich informiert, bekommt ihr Baurechte und könnt selber einräumen. Anderenfalls räume gerne auch ich (oder ein anderer Bauberechtigter) die Gegenstände auf die Regale.

In der Nähe des Landepunktes gibt es wenige "reservierte" Buden. Dort können sich Community Projekte vorstellen (auch Grids). Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ...

Rechte: Die "Ware" in den Marktbuden werde ich entfernen, bevor ich das öffentliche OAR von der Region erstelle. Deshalb können in den Marktbuden auch Sachen angeboten werden, die keine Fullperm-Rechte haben (z.B. "no trans" wegen Mesh-Templates o.ä.).

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#3
Weiterhin sind noch fast alle Weihnachtsbuden frei, und es ist auch noch viel Platz zum Bauen. Alle Interessierten sind eingeladen, in die Gruppe "Allegria" zu kommen und mir eine Nachricht hier im Forum zu schreiben! (Bitte schreibt keine Inworld-IMs, denn oft gehen die verloren, wenn mein Viewer beim Login abstürzt, bevor ich die Fenster öffnen kann.)

Bauen geht mit kleinen Einschränkungen auch mit Accounts aus fremden Grids. Um anderswo vorgefertigte Sachen auf der Region "Weihnachtsmarkt" aufzustellen, reicht das allemal. Smile

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#4
Huhu, es gibt Neuigkeiten!

Wir haben nun Ski, Schlitten und Schlittschuhe, so dass dem Hochleistungssport nur noch ein paar Schneehaufen und halb versunkene Schneemänner im Wege sind. Außerdem hat Ska ein Partygelände gestaltet, so dass DJs, Literaten und andere Künstler herzlich eingeladen sind. (Für Lesungen können Stühle aufgestellt werden.)

[Bild: partyplatzevss2.jpg]

Viele Weihnachtsmarktbuden sind noch frei. Direkt am Landeplatz sind Buden reserviert für Projektvorstellungen. Auch Aussteller aus anderen Grids sind herzlich willkommen! Smile

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#5
Hallo

ich muss mich hier sehr bei Lureen und bei Klara bedanken. Beide haben mir viele sehr schoene dinge zur verfuegung gestellt, ohne diese waere jetzt sehr viel mehr platz zum schlittenfahren [Bild: wink.gif] auch sollte jeder die Weihnachtsregionen der beiden besuchen (Weihnachtsmarkt und Oelansa), sonst verpasst ihr echt was.

gruesse

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#6
Liebe Schausteller, es sind noch Marktbuden frei!

Damit ihr nicht unbedingt erst mühsam Baurechte erfragen müsst, gibt es nun eine kleine Ablagefläche auf der Region. Smile

Im Südosten hinter der Kirche ist eine kleine Weide. Dort könnt ihr Gegenstände abladen, die ich dann in den Marktbuden verteile. Ich werde versuchen, dort täglich vorbeizuschauen. Bitte verpackt kleine Sachen in eine Holzbox, damit ich sie nicht übersehe. Selbstverständlich dürft ihr weiterhin Baurechte bekommen und eine Marktbude nach euren Wünschen selber gestalten.

[Bild: ablageamjz5.jpg]

EVENTS! Weiterhin sind noch fast alle Adventtage für Events frei! Neben dem oben bereits vorgestellten Festplatz gibt es für Klassikkonzerte oder ähnliches Platz in der Kirche.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#7
Allen Lesern wünsche ich einen frohen ersten Advent!

Vielen Dank den Baumeistern und Meisterinnen, die diese Region möglich machten. Smile Weiterhin sind natürlich alle Schausteller aus allen Grids eingeladen, die Region nun auch zu beleben, denn der Weihnachtsmarkt ist ein Communityprojekt und nicht meine persönliche Konkurrenzveranstaltung zu was-auch-immer.

Mit ein paar Bildern liebe Grüße,
Mareta

[Bild: markt16bp2t.jpg]
Budengasse in der Nähe des Landepunktes.

[Bild: markt2as1st5.jpg]
Der Festplatz, mit der Kirche links und dem Markt rechts im Hintergrund. Ganz hinten ist die Ski- und Rodelabfahrt zu erkennen.

[Bild: markt49skqb.jpg]
Da Avatare im Gegensatz zu Menschen unsterblich sind, geht auch Skifahren unter Alkoholeinfluss ohne Gesundheitsrisiko. Sportgeräte stehen zur Verfügung, und der Sound sollte für hinreichend Rückenwind sorgen... Angel

[Bild: markt3a79qx4.jpg]
Besinnliche Stimmung in der Kirche. Im hinteren Bereich sind Fotos aus Tibet ausgestellt.
Zitieren
#8
Hallo ihr Besucher des Weihnachtsmarkts!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken. Besonders großer Dank gilt allen, die zur Region "Weihnachtsmarkt" Bauwerke beigetragen haben, wie zum Beispiel Skimi, Eryn, Ska und die Herteller der verwendeten Freebies. Leider ist wohl OpenSim ziemlich instabil auf Kombinationen aktueller Linux- und Mono-Versionen, da bin ich zur Zeit ratlos. Die Party des Metro-Radios am 23.12. mussten wir deshalb auf eine andere Region verlegen, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat.

Inzwischen sind die Marktbuden leergeräumt (bis auf den Glühweinstand), das geliehene Kettenkarussell abgebaut, die Schausteller sind ihrer Wege gezogen. Wie versprochen habe ich ein OAR der Region angefertigt, und werde dies mindestens einen Monat zum Download bereit halten. Wer einen langfristigen Aufbewahrungsort kennt, darf das OAR gerne auch kopieren und anderswo online bringen.

https://hyperweb.eu/images/files/Weihnachtsmarkt.oar (Größe: 83,2 MB)

Einige Tage lang kann die Region noch an der bekannten Position ("Weihnachtsmarkt") im Metropolis Grid besucht werden. Sie ist jetzt im gleichen Zustand wie das OAR, zusätzlich habe ich den Haken bei "anyone can copy" gesetzt. Wer nur einzelne Objekte haben möchte, kann sie sich also auch von der Region pflücken und braucht dafür nicht das ganze OAR zu kopieren.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#9
Tolle Aktion von dir, Mareta. Vielen Dank. Smile
Zitieren
#10
Zitat:Wer einen langfristigen Aufbewahrungsort kennt, darf das OAR gerne auch kopieren und anderswo online bringen.

Das mache ich doch gerne, Mareta ...
Einen kleinen Info-Text zur Region, kannst Du mir mal senden, wenn die Bude online ist ... wäre nett ...

Cheers, auf Lemmy !
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Bummel über den Weihnachtsmarkt Klarabella Karamell 15 24.333 11.12.2014, 14:38
Letzter Beitrag: LyAvain
  Metropolis Metaversum - Starthilfe und Shoppinguide LyAvain 1 17.425 25.10.2014, 12:02
Letzter Beitrag: LyAvain
  Weihnachtsmarkt in Dorenas World Klarabella Karamell 18 24.407 04.12.2013, 00:47
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste