Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs: Keine Angst vor Blender
#1
Am Montag den 11.01.16 startet der Kurs, Keine Angst vor Blender.

Ein Einführungskurs. Wir blendern uns ein Sofa.
Keine Vorkenntnisse erwünscht, aber installiert bitte vorher Blender 2.76 und Gimp wär auch nicht so übel.
Unser Sofa soll ja schicken Stoffbezug bekommen.
Ihr lernt, ein einfaches Objekt zu erstellen, eine UV-Map zu machen, und das Objekt hochzuladen und zu texturieren.

Die ersten Termine sind:
Montag den 11.01.16 um 20:30 Uhr in der Academy4
Dienstag den 12.01.16 um 20:30 Uhr in der Academy4
Mittwoch den 13.01.16 um 15:00 Uhr in der Academy4

Weitere Termine dann mit Absprache.

Folgende Programme sollten schon auf dem PC installiert sein:
Blender
Gimp


Gruß
Anette
Zitieren
#2
Die oben genannten Termine stehen quasi "zur Auswahl", je nachdem, wie die Resonanz ist, erzähl ich, weil neue Leute da sind, an allen 3 Terminen das gleiche, oder wir schreiten, weil nur "Wiederholungstäter" anwesend sind, flugs voran. Ihr müsst also net alle 3 Termine wahrnehmen, sondern könnt euch in Ruhe einen aussuchen....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#3
Gut zu wissen, weil Mittwoch 15 Uhr wäre nicht mein Fall gewesen *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Ui....das ist ja was für mich Big Grin

Hilfreich wäre hier aber eine Adresse....... wo die Academy ist Smile
Zitieren
#5
Bei mir im Grid, über Center zu erreichen, oder:
http://opensimworld.com/hop/76087-Academystart
von dort den Teleporter nutzen.

[url=http://opensimworld.com/hop/76087-Academystart][/url]
Zitieren
#6
Vielen Dank

Otto and me sind dabei Big Grin
Zitieren
#7
Ja bin auch mit dabei. Bin noch ziemliche Blender Anfänger und der Krus tifft sich sehr gut denn ich möchte gern mal mesh Kleidung herstellen mit Blender. Natürlich tuts ein Sofa auch mal zum Anfangen :-) Wenns recht ist verwende ich statt Gimp mein geliebtes Paint.net mit Photoshop Plugin das ist mir lieber und kann alles was auch Photoshop kann. Gimp mag ich nicht.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#8
Hallo Lady Contessa ;D

Herzlich Willkommen im GridTalk ;D

Hab ja lange nichts von dir gelesen, schön das es dich zu sehen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Huhu Contessa, lange net gesehen, hoffentlich langweilst du dich net im Kurs, denn der richtet sich wirklich an "blutige Anfänger". Und was Meshkleidung betrifft, ich such selber noch jemanden, der mir anständig riggen beibringt, die paar Jacken und Hosen, die ich zusammengefriemt habe, sind eher per "Glücksache" einigermaßen gelungen. Da bin ich weit davon entfernt, das unterrichten zu können...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#10
ich bin blutiger anfänger was blender betrifft^^ ich hab mir ein paar videos zum thema mesh kleidung auf yt angesehn. aber ich glaub so ein grundkurs in blender kann nicht schaden^^
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste