Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer "Linux-Desktop"
#51
Xubuntu 16.04 LTS 64-Bit Shy

   
Zitieren
#52
... einer geht noch.... Wink

   
Zitieren
#53
   
"Mars macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel" (Mars mobilises you at work, sports and play) - Germany (1980s and 1990s) "A Mars a day helps you work, rest and play... Big Grin
Zitieren
#54
I'm back!

[Bild: screenshotfrom2016-1yikf4.jpeg]

Da ich gelesen hatte, dass der ZTE 823 LTE Surfstick einwandfrei mit Linux läuft, habe ich das aktuellste elementary OS installiert und wieder zum Hauptsystem gemacht. Das Win 7 lasse ich parallel drauf... Wer weiss, ob ich es nicht doch mal brauche.
Spiele gerade meine ganzen geänderten und neuen Daten von der Windows Datenplatte auf meine alte Linux Home Platte zurück... Hatte die Platte zum Glück nicht angefasst... Damit war das Linux ratz fatz neu installiert und mehr oder weniger sofort wieder eingerichtet (in ca. 45 Minuten).

Nun fühle ich mich wieder wohl. Das Windows wurde beim Starten trotz laufender Wartung mit Defrag und dem Bereinigungstool immer langsamer und rödelte immer länger nach dem Start noch auf der Platte rum.
Mit dem Pinguin rennt alles wieder ratz fatz und das auch auf Dauer. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#55
Ich hab das Windows auf eine 160GB grosse pladde gequescht *gg Daher mehr Platz für Pinguins ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#56
(07.11.2016, 23:26)Bogus Curry schrieb: Ich hab das Windows auf eine 160GB grosse pladde gequescht *gg Daher mehr Platz für Pinguins ;D

Alles über 30 GB ist nicht gequetscht. Wink Win10 auf 30 GB geht tatsächlich, nur viel Software geht dann nicht mehr.
Zitieren
#57
(08.11.2016, 01:20)Mareta Dagostino schrieb:
(07.11.2016, 23:26)Bogus Curry schrieb: Ich hab das Windows auf eine 160GB grosse pladde gequescht *gg Daher mehr Platz für Pinguins ;D

Alles über 30 GB ist nicht gequetscht. Wink Win10 auf 30 GB geht tatsächlich, nur viel Software geht dann nicht mehr.

war ja auch mehr ironisch gemeint ;D Hab aber kein Win10, sondern Win7 ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#58
Ich muss nicht quetschen... Hab insgesamt 3 TB im Rechner. Big Grin Ich installiere gerade als 3. System Remix OS parallel zum Windows. Gibt da ja jetzt so einen praktischen Installer. Das wird dann mit auf die Windoof Partition gebastelt. Man muss nix extra zurecht stricken.

Dann habe ich einen Pinguin, einen getarnten Pinguin (Android) und Win7 auf der Kiste.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#59
Ich bin über ein altes Sony Vaio VGN-BX197XP gestolpert. Alt aber wunderschön in der Verarbeitung. Habe da erstmal die "Mint Sarah xfce" draufgespielt. Wunderschön, aber leider kein vernünftiger Grakatreiber (Ati x700) zu finden. Nun gut, es lebt wenigstens wieder, das gute Stück. Wink

[Bild: vaioxp.jpg]
Zitieren
#60
Nun den gleichen Lapi mal auf das originale Debian umgestellt. Ist noch etwas sparsamer mit den Resourcen. Smile

[Bild: sonydeb.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 14.370 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Thumbs Up Waydroid | Android in a Linux container DJ Archie 1 475 03.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux) Bogus Curry 22 2.483 25.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Linux Mint Soundproblem Klarabella Karamell 5 1.300 05.10.2022, 22:27
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Upgrade von Linux Mint 20.3 auf 21 Bogus Curry 2 1.300 21.08.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste