Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple silicon
#1
Nun hat es mich erwischt, dank eines großzügigen lieben Freunds habe ich nun einen Mac-Mini mit M2 Chip am Laufen.
   

Inworld bringt er nach ersten Tests mehr Performance, als ich dachte, alles bei Einstellung knapp Ultra:

   

Das Ding hat weit mehr Power als ich erwartet habe.
Nebenbei konvertiert er Videos, wofür er explizit 4 Effizienzkerne verwendet und somit den Mac ansonsten kein bisschen ausbremst für alle weiteren täglichen Aufgaben.Smile

Den Mini gibt es in mehreren Ausführungen.
Meiner verfügt über den "einfachen" M2 Chip, 16Gig Ram und 512Gig SSD. Dazu habe ich mir eine Dockingstation in passenden Abmessungen geholt, wo ich 2 weitere SSD a 512Gig verstaute.
Der Mini selber kostete knapp 1000 €, dafür bekommt man locker einen Gaming-PC der sicher einiges mehr kann.
Was die Energieeffizienz betrifft, schlägt der Mac solche allerdings um Längen.
Ich selber hätte mir normal weder das eine noch, das andere aus eigener Tasche leisten können.
Nutzt noch jemand Apples mit einem M-Chip?
[-] The following 4 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Jupiter Rowland, Pius Noel
Zitieren
#2
(01.12.2023, 13:26)Dorena Verne schrieb: Dazu habe ich mir eine Dockingstation in passenden Abmessungen geholt, wo ich 2 weitere SSD a 512Gig verstaute.
Was ist das für eine Dockinstation? Heisst das, die 2 SSD befinden sich gut versorgt und ohne Kabelchaos in der Dockingstation drin?

Ich hatte mal einen Apple M2 Mini mit einer Dockingstation gesehen, das war aber praktisch nur ein Standfuss mit einem USB Hub (1 USB-C, 3 USB-A 3.0), einem Kartenleser (µSD/SD) und einem Audioanschluss (3.5 mm Klinke). Einbauen konnte man da nichts.

Ich werde zwar keinen M2 kaufen, aber es interessiert mich trotzdem.
Zitieren
#3
Ja, unten ist eine Bodenplatte, dahinter befinden sich die beiden Fächer.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste