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Ein Soundscript, wo der Sound nur abgespielt wird, wenn ein Ava in der Nähe ist
#1
Wir suchen ein Soundscript, wo der Sound nur abgespielt wird, wenn ein Avatar in der Nähe ist.
Kann da jemand weiter helfen?
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#2
Hmm ich glaub ich hab sowas mit einem root prim. Aber ich muss erst nachsehn, bin mir nicht ganz sicher.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
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#3
Dann müsste das Script ja praktisch wie ein Sensor arbeiten oder ? Also der Soundpunkt in der Mitte und dann halt einen Bereich drumherum oder so ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
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#4
Gerade nachgesehn, hab ich doch nicht. Dachte ich hätte sowas, sorry
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

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https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
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#5
ich hatte mir mal eins gebastelt, allerdings mit nem Collision-Event, also wo Sound wenn man drauftrampelt. Aber mit Sensor geht das natürlich auch. Ich weiss nur net, was mehr lag macht.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
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#6
Ich danke dir vielmals Bink. Smile
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#7
Ich habe das Script bei Dorena gesehen, aber das erscheint mir doch eine reichlich umständliche Lösung zu sein erstmal alle Avatare im Parcel zu ermitteln und dann einzeln die Entfernung zu berechnen etc ...
Schaut euch doch mal die Funktion LlSensor an.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
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#8
sowas?

Code:
key sound = "1wolf";
float vol = 1;
default
{
   state_entry()
{
llSetTimerEvent(2); //guckt alle 2 sekunden
}
timer()
{
llSensor("",NULL_KEY,AGENT,2,PI); //2 Meter Umkreis
}
sensor(integer num_detected)
{

llPlaySound(sound, vol);
llSleep(10.0);
}
}
ich hab keine Ahnung, was fürn Lag son Sensor macht... wär sonst bestimmt noch schick für hallo-wien Big Grin
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
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#9
Auch dir ein Dankeschön, Klara. Smile
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#10
(12.09.2016, 02:24)Klarabella Karamell schrieb: sowas?

Code:
key sound = "1wolf";
float vol = 1;
default
{
   state_entry()
{
llSetTimerEvent(2); //guckt alle 2 sekunden
}
timer()
{
llSensor("",NULL_KEY,AGENT,2,PI); //2 Meter Umkreis
}
sensor(integer num_detected)
{

llPlaySound(sound, vol);
llSleep(10.0);
}
}
ich hab keine Ahnung, was fürn Lag son Sensor macht... wär sonst bestimmt noch schick für hallo-wien Big Grin

Ja, so hab' ich mir das gedacht ... müsste funzen.
Die Frage nach dem Lag ist natürlich nicht unberechtigt, d.h. wo ist das Problem wenn der Wolf heult auch wenn niemand da ist, der ihn hört? Vom Lag-Standpunkt her wäre das nämlich günstiger ... so ein Sensor verursacht permanente Scriptlast auf der Serverseite, während das "ungehörte Heulen" eine clientseitige Funktion darstellt, d.h. die Scriptlast wenn keiner da ist wäre nahe Null.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
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