11.09.2016, 18:24
Wir suchen ein Soundscript, wo der Sound nur abgespielt wird, wenn ein Avatar in der Nähe ist.
Kann da jemand weiter helfen?
Kann da jemand weiter helfen?
Ein Soundscript, wo der Sound nur abgespielt wird, wenn ein Ava in der Nähe ist
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11.09.2016, 18:24
Wir suchen ein Soundscript, wo der Sound nur abgespielt wird, wenn ein Avatar in der Nähe ist.
Kann da jemand weiter helfen?
11.09.2016, 18:38
Hmm ich glaub ich hab sowas mit einem root prim. Aber ich muss erst nachsehn, bin mir nicht ganz sicher.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)
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11.09.2016, 19:35
Dann müsste das Script ja praktisch wie ein Sensor arbeiten oder ? Also der Soundpunkt in der Mitte und dann halt einen Bereich drumherum oder so ;D
Signatur
Have a nice Day ;D >> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar Tschöö Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
11.09.2016, 20:26
Gerade nachgesehn, hab ich doch nicht. Dachte ich hätte sowas, sorry
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11.09.2016, 21:21
ich hatte mir mal eins gebastelt, allerdings mit nem Collision-Event, also wo Sound wenn man drauftrampelt. Aber mit Sensor geht das natürlich auch. Ich weiss nur net, was mehr lag macht.
I have to leave said the leaf and left to the left
hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
11.09.2016, 23:05
Ich habe das Script bei Dorena gesehen, aber das erscheint mir doch eine reichlich umständliche Lösung zu sein erstmal alle Avatare im Parcel zu ermitteln und dann einzeln die Entfernung zu berechnen etc ...
Schaut euch doch mal die Funktion LlSensor an.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
12.09.2016, 02:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2016, 02:29 von Klarabella Karamell.)
sowas?
Code: key sound = "1wolf";
I have to leave said the leaf and left to the left
hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
12.09.2016, 10:48
(12.09.2016, 02:24)Klarabella Karamell schrieb: sowas? Ja, so hab' ich mir das gedacht ... müsste funzen. Die Frage nach dem Lag ist natürlich nicht unberechtigt, d.h. wo ist das Problem wenn der Wolf heult auch wenn niemand da ist, der ihn hört? Vom Lag-Standpunkt her wäre das nämlich günstiger ... so ein Sensor verursacht permanente Scriptlast auf der Serverseite, während das "ungehörte Heulen" eine clientseitige Funktion darstellt, d.h. die Scriptlast wenn keiner da ist wäre nahe Null.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
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