Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Forum Update auf 1.8.37 [Stand:191123]
#81
Ich frage mich nur, warum?
Es ist doch alles ok, warum das aufs Spiel setzen?
Von mir ein klares NEIN.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 3 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#82
Irgendwie hab ich sowas erwartet ... lol

ich zitiere mich mal selbst ;D
Zitat:Aber für so eine Diskussion werd eich noch ein extra Thema aufmachen ....

Also, wie gesagt es ist ja noch nicht so weit und wenn dann werde ich ein seperates Thema aufmachen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#83
Tönt spannend!

Sieht gut aus auf den Beispielen!
Ich hab mir die Dockerfiles angeschaut, bin begeistert wie schlank das ganze ist!
und beschrieben ist's auch sehr gut: https://github.com/mondediefr/docker-flarum

Wenn's noch ein Migrations-Script phpBB nach Flarum gäbe, könnte ich mir das auch überlegen.
Obwohl, Bitnami pflegt ihre Images sehr gut. Und bei mir ist das Forum etwas, das ich mal installieren
will und das dann keinen grossen Wartungsaufwand braucht.

Die Migration eines Forums wie gridtalk ist eine ganz andere Geschichte, denke ich. Aber ich gehe davon aus,
dass Du es im Hinterkopf schon als "Machbar" klassifiziert hast, sonst hättest die Diskussion wohl nicht begonnen.

Wenn das Risiko eines Datenverlusts klein ist: Go!
Geht ein Parallel-Betrieb mit Delta-Migration (Migration neuer Beiträge, welche im Parallel Betrieb auf dem Haupt-Forum erstellt werden)?

Wenn es ein MigrateFromPhpBB.php Script gibt, welches wär ich interessiert Smile

Liebe Grüsse
Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
#84
Ich bin nach wie vor nicht überzeugt und bleibe bei einem strikten NEIN.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Xenos Yifu
Zitieren
#85
Ich verstehe ja die einwände und respktier die auch, aber in meinen augen muss man auch in zukunft schaun. Flarum ist ein sehr moderne forumsoftware und das konzept ist ein ganz anderes als bei software wie phpbb oder halt mybb. Für mich als hoster hat der unterbau einige vorteile.

Aber wie ich schrieb werde ich ein extra thema aufmachen, natürlich werde ich das nicht ohne zustimmung machen. Daher seit gewiss, das ich nicht so eine migration auf teufel komm raus machen werde.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#86
Hallo zusammen ;D

Nach langer Zeit haben die Entwickler ein Update mal wieder rausgehauen, es handelt hier bei um die Version 1.8.31. Das werden ein paar Bugs geschlossen und eine Sicherheitslücke. Wie immer werde ich dieses Update am WE einspielen, so das unser kleines Forum für eine kleine Zeit in die Wartungszeit versetzt werden muss.

Wenn aber alles gut läuft, wird das nicht sehr lange dauern, drück mir die Daumen ;D

Done ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 5 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Klarabella Karamell, Manfred Aabye, Mareta Dagostino, Xenos Yifu
Zitieren
#87
Die Einschläge werden kürzer .. lol

Die Entwickler haben ein Update rausgehauen, diese trägt die Version 1.8.32
Änderungen hier ...
https://www.mybb.de/forum/thread-38434.html

Das Update kommt wie immer am WE, vielleicht dieses ;D Es kann zu kurzen Offline Zeiten kommen, muss aber nich.

Ich hoffe auf euer Verständnis ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Klarabella Karamell
Zitieren
#88
Done !
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 4 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland, Mareta Dagostino, Xenos Yifu
Zitieren
#89
Hallo zusammen ;D

Die Entwickler von MyBB haben ein kleines Hotfix rausgehauen,
https://www.mybb.de/forum/thread-38492.html

Das werde ich, wie immer sehr zeitnah aufspielen ;D Es kann zur einer kurzen Offline Zeit vom Forum kommen. Bitte daher um Verständnis ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#90
Done!
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 4 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Klarabella Karamell, Mareta Dagostino
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 3.748 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 990 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 385 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.186 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Forum für das Projekt OpenSim Tools Bogus Curry 1 664 29.05.2023, 08:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste