Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OSGRID] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021]
#11
Hallo Mareta ;D

Kannst du mir einen guten Grund nennen, warum die 0.91 von den OS Devs noch nicht offiziell freigegeben wurde ? Weil mir fällt da keiner ein und 0.8er ist ja über ein Jahr draussen und wie es aussieht wird diese nicht mal mehr gepatchet.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Einen Terminplan kenne ich leider nicht. Ich vermute, dass noch zu viel im Fluss ist. Wenn ein unfertiger Code aus dem Developer-Branch abgezweigt wird, muss später jede Menge gemerged werden. Idealerweise würde man nach der Release nur noch Buxfixing in der abgezweigten Version machen, und die Weiterentwicklung verlagert sich dann auf die nächste Versionsnummer.

Hast Du denn schon Infos, wie stabil die neue Version im Alltagsbetrieb ist, inbesondere bei Partys mit vielen Hypergrid-Besuchern? Ist sie immer noch ein heftiger Ressourcenfresser? Ich denke, wenn die Partylöwen im OSgrid sagen das Ding bringt's, dann wird die Motivation steigen eine Release herauszubringen und damit festzunageln.
Zitieren
#13
Die "Partylöwen" setzen eine Version erst ein, wenn sie als stabile Release herausgekommen ist.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#14
Im OSgrid hoffentlich nicht! Wenn dort die zweiwöchentlich erscheinenden Updates nicht auf einigen performancelastigen Regionen verwendet => und Probleme (oder deren Verschwinden) reportet werden, dann wüsste ich nicht nach welchen Kriterien eine Release entstehen sollte. Außer so dämliche Kriterien wie "es ist ein Jahr rum, machen wir mal eine Release" ...

Um es ganz klar zu sagen: Meine Regionen, auf denen außer ein paar Prims und manchmal meinem Avatar nichts drauf ist, schnurren friedlich vor sich hin: Egal, ob in der Metro oder im Dereos, egal ob mit Metro-Edition, Arriba-Fork oder der 0.9.1.
Zitieren
#15
Bei den Regionsübergängen gibt es Unterschiede die zu berücksichtigen sind.
Laufen beide Regionen auf einer OpenSim Instanz oder mehreren.
Sind dort gleiche Bedingungen (Einstellungen etc.)
Wie ausgelastet ist die Datenverbindung bzw. wie schnell ist sie.
Und so weiter.
Zu meiner Bemerkung:
Bei mir laufen 4 Stück 256x256 Regionen in einer Instanz.
Getestet habe ich zu Fuß und mit einem schnellen Fahrzeug
(etwa 70-80 Meter/Sekunde, Bulet Script).
Hier schneidet die 0.9.1 Version merklich besser als die 0.9.0RC1 ab.

(Partylöwen)
Wollt ihr Party machen oder erwartet ihr viele Leute könnt ihr die Viewer der Gäste auch begrenzen.
Bei geschickten Einstellungen bemerken die Gäste das nicht oder kaum.
Das einfachste ist in der OpenSim.ini unter [ClientStack.LindenUDP] folgendes einfügen:

Code:
; 1,0 Megabit
     ;client_throttle_max_bps = 125000  
     ; 1,5 Megabit
client_throttle_max_bps = 187500
     ; 2,0 Megabit
     ;client_throttle_max_bps = 250000

Hier sind 3 Einstellungen vorgegeben diese sind für meinen Server angepasst.
In dieser mittleren Einstellung läuft mein OpenSim Server im Moment.
Dies entspricht etwa gerundet 1,5 Megabit pro Viewer.
Die Einstellung ist so natürlich nicht für jeden Server geeignet, da müsst ihr etwas experimentieren.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#16
Hallo zusammen ;D

Wie es aussieht bringen die von OSGrid jede Woche wohl eine neue Release von der 0.91x raus. Jedenfalls ist heute wieder eine erschienen, diese könnt ihr unter dieser Url runterladen. Wie immer - nicht - für den produktive Einatz geeignet.

http://www.osgrid.org/index.php/downloads

Das mit den Changelog finde ich ein wenig verwirrend, daher werde ich diese nicht mehr hier verlinken ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Wenn sie jetzt vom üblichen zweiwöchentlichen Zyklus auf wöchentlich aufdrehen, ist vielleicht doch eine Release im Busch? Keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch nur Zufall.
Zitieren
#18
Seit heute gibt es auch einen neuen Release Candidate RC2: http://opensimulator.org/pipermail/opens...26378.html

/Chris
Zitieren
#19
Von OSgrid ist eine neue Version von 0.9.1.dev-c673ef7 erschienen, wie immer nähere Informationen bzw. links im ersten Posting ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#20
(09.01.2017, 23:36)Christoph Balhaus schrieb: Seit heute gibt es auch einen neuen Release Candidate RC2: http://opensimulator.org/pipermail/opens...26378.html

/Chris

Seltsamerweise wird aber auf deren Webseite diese Version nicht oder noch nicht angezeigt, vielleicht weil noch nicht offiziell ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 361 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Dorenas World plant Wechsel auf OpenSimulator 0.9.1.0 Dorena Verne 22 21.006 15.11.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  OpenSimulator 0.9.1.0 Pius Noel 14 14.126 04.11.2019, 01:37
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  [OSGrid] Osgrid News Bogus Curry 0 4.459 23.08.2016, 06:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OSgrid Geflüster LyAvain 92 142.092 06.06.2016, 10:46
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste