Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Robust konfig
#1
Ich habe als Neuling die Anleitung für ROBUST durchgeführt - leider quitiert dann OpenSim32BitLaunch mit folgenden Angaben:

OpenSim.OpenSim [OPENSIM MAIN]: Running
2010-12-28 02:19:49,091 INFO - OpenSim.Region.Framework.StorageManager [DATASTORE]: Attempting to load OpenSim.Data.SQLite.dll
2010-12-28 02:19:49,153 INFO - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteEstateStore [ESTATE DB]: Sqlite - connecting: Data Source=localhost;Database=opensim;User ID=opensim;Password=XXXXXXXX;

Warum will der auf Sqlite? Ich habe das garnicht aktiviert. Kann mir wer helfen?
Zitieren
#2
HI Jerome ;D

Erst herzlich willkommen bei uns im Forum ;D

Welche Betriebssystem und OS Version benutzt du ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Danke für das herzliche welcome :-)

Ich nutze Windows Server 2008 64Bit SP2 - OS: 0.7 vom 22.07.2010

Hoffe die Info hilft weiter...
Zitieren
#4
Hi Wink

Normalerweise brauchste bei SQLite keine Daten angeben.

Kannst du mal den Teil posten der unter Storage steht. Ich glaube ich weiss wo der haken ist.

Werde das thema mal teilen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Hallo Jerome,

Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden, du meinst sicher OpenSim, nicht Robust.
Und in deiner OpenSim.ini Config ist ein Fehler !

Ich werde es mal, so ich den Fehler richtig deute, erläutern.

[code=Version A]...>
; SQLite
;;Include-Storage = "config-include/storage/SQLiteStandalone.ini";

; Unfortunately the current SQLite database plugin is not compatible with Mac OSX. You can still use the older
; legacy sqlite library if you are using Mono 2.4. Please see the notes in OpenSim.ini (search for sqlite)
; for more details
;Include-Storage = "config-include/storage/SQLiteLegacyStandalone.ini";

; MySql
; Uncomment these lines if you want to use mysql storage
; Change the connection string to your db details
StorageProvider = "OpenSim.Data.MySQL.dll"
ConnectionString = "Data Source=localhost;Database=OPENSIM;User ID=Uopensim;Password=GEHEIM;"
; Uncomment this line if you are using MySQL and want to use a different database for estates
<...[/code]
Hier drauf achten das alles was zu SQLite ist auskommentiert ist
;;Include-Storage = "config-include/storage/SQLite....ini";

[code=Version B]...>
; --- To use sqlite as region storage:
; You will also need to do the same thing in config-include/StandaloneCommon.ini if you are running in standalone mode
;;storage_plugin = "OpenSim.Data.SQLite.dll"
;storage_plugin = "OpenSim.Data.SQLiteLegacy.dll"
;;storage_connection_string="URI=file:OpenSim.db,version=3";

; --- To use MySQL storage, supply your own connection string (this is only an example):
storage_plugin="OpenSim.Data.MySQL.dll"
storage_connection_string="Data Source=localhost;Database=opensim;User ID=opensim;Password=*****;Old Guids=true;";

<...[/code]
Und auch hier genau drauf Achten das du beide stellen richtig auskommentierst !
(storage_plugin= / storage_connection_string=)

Es kann in der Config zu Problem führen >Sad , wenn du da zwei Verschiedene Connection zur DB angibst Wink

Also beachte die Entsprechenden Stellen genau, das du alles zu dem Jeweiligen DB Zugang Frei oder zu hast, Also entweder MySql oder SQLite !

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen

Gruss Gau


P.S.
Wer Hilfe zu den Einstellungen gerne schnell und einfach erläutert haben will, sollte in seinen Post immer gleich mit angeben, a. welches Betriebssystem ( Linux (debian, ubuntu...) // Windows 32/64 ) er nutzt, b. welche Version von Opensim ( git Nummer oder Link zum Download anführen wo es her kommt ) und c. in welcher Datei er den Fehler hat. Hilfreich kann auch eine angehängte Log-Datei sein ( Dies bitte dann als "Anhang" ACHTE AUF DEINE PASSWÖRTER )
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
Zitieren
#6
boha - geschafft - Danke für die Hinweise

Nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht :-)

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] Kollisionscript Probleme Xenos Yifu 11 523 17.03.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 1.853 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Probleme mit FritzBox und (dauerhafter) Portfreigabe Bink Draconia 14 4.256 20.07.2021, 09:00
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Probleme bei der Auswahl der Lieblingsorte im Profil Dorena Verne 2 3.898 11.02.2020, 15:04
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Sammelthread" Probleme mit der 0.9.1.0 snail Dorena Verne 18 15.451 29.11.2019, 14:06
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste