Und weiter ging's! Bei
Secrets of the WorldWhale wäre ich nicht weit gekommen, wenn ich nicht gestern hier einen guten Tip bekommen hätte (von wem eigentlich? Hab's nicht mehr gefunden). Man muß die STRG Taste gedrückt halten und mit der Maus rumrühren, dann sieht man von seinem Avatar einen blauen gekrümmten Laserstrahl ausgehen, der am Ende eine Art blauleuchtender Käseglocke hat (nur dann wenn er über passendem Terrain ist) mit Linksklick hüpft der Ava dann dorthin. Auf diese Weise bin ich von einem freischwebenden Felsbrocken zum anderen gehüpft, bis ich an ein leuchtendes Tor gekommen bin. Da durch geht's zum Rücken des Wales - und andersrum zurück. Ein erster Spiel- Ansatz will mir scheinen!
Whale10 by
Leora Jacobus, auf Flickr
Ebenso hier: bei
Little Giant ist man als Barby- Puppe im Kinderzimmer eines Riesen- Mädchens unterwegs. Als ich vom Tisch hüpfte geriet ich in einen Irrgarten, aus dem ich nur über den Atlas wieder entkommen konnte.
Lilly05 by
Leora Jacobus, auf Flickr
Lilly03 by
Leora Jacobus, auf Flickr
Dann bin ich nach
114 Harvest zurückgehehrt, wo ich morgens steckengeblieben war. Jetzt konnte ich die Strasse hinunterschlendern in ein Haus, dort hinein und in einen Kellerraum, der wohl dem Hobbykeller von Draxtor nachgebildet ist.Achtung geht nicht in andere Haustüren. Die katapultieren euch in ganz andere Experiences die mit Draxtors Harvest keinen erkennbaren Zusammenhang haben.
Harvest01 by
Leora Jacobus, auf Flickr
Harvest05 by
Leora Jacobus, auf Flickr
Am Schluß wollte ich noch etwas lernen:
Learn to Create Materials klang vielversprechend. Aber leider hielt sich der Lerneffekt in Grenzen. Wegen Schwierigkeiten vernünftig zu zoomen, konnte man das Plakat kaum lesen. Dann hätte man auf Ausrufezeichen klicken sollen, die im Raum rumhingen, aber das löste NICHTS aus.
Learn01 by
Leora Jacobus, auf Flickr