Beiträge: 530
Themen: 88
Thanks Received: 8 in 5 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2016
Hallo zusammen
ich habe ein Prim mit einer Textur. Bei den Textur Eigenschaften kann ich ja sagen, wie oft diese wiederholt wird, also ob es sich einmal über das Prim legt oder mehrmals (Dann wird die ja mehrmals gekachelt).
Lass ich nun die Textur mit dem llSetTextureAdmin fliessen, dann wird die in den Textureigenschaften eingestellte Wiederholung ausgehebelt und vermutlich auf 1 gestellt.
Wie kann ich das aber trotzdem anpassen ?
Hier die Seite zum entsprechnden Befehl:
http://wiki.secondlife.com/wiki/LlSetTextureAnim
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Grüsse, Pharcide
Beiträge: 1.547
Themen: 74
Thanks Received: 786 in 337 posts
Thanks Given: 377
Registriert seit: May 2013
Hallo,
meines Wissens (und auch gemäß der verlinkten Anleitung) geht das nicht so, wie du es vor hast. Wenn du eine Textur per Script bewegen willst, kannst du wohl nur die Textur als ganzes verschieben/drehen/skalieren. Irgendwelche im Viewer eingestellten Justierungen, was ja auch Verschiebungen/Drehungen/Skalierungen sind, werden vom Script überschrieben.
Viele Grüße,
Mareta
Beiträge: 530
Themen: 88
Thanks Received: 8 in 5 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2016
Hallo Mareta
Danke für Deine Info
Grüsse, Pharcide
Beiträge: 2.167
Themen: 141
Thanks Received: 575 in 197 posts
Thanks Given: 650
Registriert seit: Jul 2010
This divides a texture into 64 "cells", 8 across, and 8 down, and flips through them, left to right, top to bottom. This is useful for cell animation.
also die ersten beiden Werte auf deine "Kacheln" einstellen...[font]llSetTextureAnim[/font]( [font]ANIM_ON[/font] | [font]LOOP[/font], [font]ALL_SIDES[/font], 8, 8, 0.0, 64.0, 6.4 );
I have to leave said the leaf and left to the left
hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Beiträge: 530
Themen: 88
Thanks Received: 8 in 5 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2016
Danke für den Hinweis Klarabella
Werds morgen anschauen, anscheinend besteht ja noch Hoffung
Woher hast diese Info, hast Du ne URL ?
Grüsse, Pharcide
Beiträge: 1.547
Themen: 74
Thanks Received: 786 in 337 posts
Thanks Given: 377
Registriert seit: May 2013
Leider wird das vermutlich nicht sein, was Pharcide sucht...
Diese Kacheln sind zum Beispiel für flackerndes Feuer gedacht. Man hat ein max. 8x8 gekacheltes Bild mit 64 verschiedenen Schnappschüssen einer Flamme, und dann springt die Anzeige der Textur zyklisch durch diese 64 Kacheln durch. (oder entsprechend weniger Kacheln X*Y.)