Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gott-Modus
#11
(11.06.2019, 13:39)Christoph Balhaus schrieb: ... Wo wird das in der Opensim.ini freigeschaltet?

In Ergänzung zu Anachrons Kommentar:

Code:
[Permissions]
...
allow_grid_gods = false ; Erlaube Gridadmins den Godmode, Default ist false.
region_owner_is_god = true ; Erlaube dem Region Owner den Godmode. Default ist true!
region_manager_is_god = false ; Erlaube den Region Managern den Godmode. Default ist false.

Wenn niemand an der OpenSim.ini rumgespielt hat, solltest du als Region Owner also den Godmode können. Wink
Denke aber dran, dass du im Viewer dir erst die Adminrechte holen musst:
World->Show more->Advanced Menu
Advanced->Show Developer Menu
Developer->Request Admin Status
(und später Developer->Leave Admin Status)

---------------------------------

EDIT: Der ursprüngliche Ersteller lässt sich so nicht ändern, jedoch recht einfach auf andere Weise (was ich aber nicht in ein Forum schreibe). Diese ganzen DRM Schutzmechanismen in OpenSim sind ein Ärgernis für ehrliche Nutzer (*), aber kein Schutz vor absichtlichen Manipulationen.

(*) = Beispiele: Eigene bebaute Regionen zwischen verschiedenen Grids umziehen, der eigene Avatar im anderen Grid ist man zwar selbst aber das wissen die Prims ja nicht. Objekte der Landgruppe übertragen, die Landgruppe geht kaputt. Berechtigungen ändern sich durch irgendwelche OpenSim-Magie von alleine. ...
Zitieren
#12
Zitat:allow_grid_gods = false ; Erlaube Gridadmins den Godmode, Default ist false.
Genau, "false",..so lasse ich das auch. Ich will nur die Rechte,welche meine Simowner mir selber geben.Cool
Zitieren
#13
(11.06.2019, 20:31)Mareta Dagostino schrieb: Wenn niemand an der OpenSim.ini rumgespielt hat, solltest du als Region Owner also den Godmode können. Wink
Denke aber dran, dass du im Viewer dir erst die Adminrechte holen musst:
World->Show more->Advanced Menu
Advanced->Show Developer Menu
Developer->Request Admin Status
(und später Developer->Leave Admin Status)

Leider funktioniert es nicht. Sad
Ich bekomme dann immer die Meldung: "Request for god powers denied"
Zitieren
#14
Dann schaust du am besten mal nach, wie die Rechte in deiner OpenSim.ini eingestellt sind, und (inworld) ob als Estate Owner und Region Owner dein Avatar eingetragen ist. Su solltest auch die GUID vergleichen (inworld im Profil) zwischen deinem aktuellen Avatar und dem Estate/Region Owner, vielleicht hast du ja versehentlich zwei Avatare mit gleichem Namen im Rennen. Wenn das alles korrekt ist, sollte es gehen. Sonst wäre das ein Fall für lokale Fehlersuche, Neuinstallation von OpenSim mit einer bekannt guten Version oder ähnlich drastische Maßnahmen...

((Eigentlich müsste Region Owner reichen, aber wenn dein Avatar auch Estate Owner ist, bist du auf der sicheren Seite.))
Zitieren
#15
(12.06.2019, 09:12)Mareta Dagostino schrieb: Dann schaust du am besten mal nach, wie die Rechte in deiner OpenSim.ini eingestellt sind, und (inworld) ob als Estate Owner und Region Owner dein Avatar eingetragen ist. Su solltest auch die GUID vergleichen (inworld im Profil) zwischen deinem aktuellen Avatar und dem Estate/Region Owner, vielleicht hast du ja versehentlich zwei Avatare mit gleichem Namen im Rennen. Wenn das alles korrekt ist, sollte es gehen. Sonst wäre das ein Fall für lokale Fehlersuche, Neuinstallation von OpenSim mit einer bekannt guten Version oder ähnlich drastische Maßnahmen...

((Eigentlich müsste Region Owner reichen, aber wenn dein Avatar auch Estate Owner ist, bist du auf der sicheren Seite.))

Ich glaube Mareta spricht hier einen wichtigen Punkt an: Bist du wirklich der SIM-Owner (i.e. Region Owner), oder hat der Gridbetreiber, der ja offenbar nichtmal weiss was ein God-Mode ist, dich nur einfach zum Estate Owner gemacht? Als Estate Owner darfst du auf der SIM so ziemlich alles, aber du bist eben nicht der Eigentümer der Region - und kannst somit auch keinen God-Mode erlangen. (Es sei denn, in der Opensim.ini wäre der Default "region_manager_is_god = false" auf true geändert worden ...)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#16
(12.06.2019, 09:12)Mareta Dagostino schrieb: Dann schaust du am besten mal nach, ...

Also, ich kann da nicht reinschauen, da ich nicht über die Daten verfüge. Smile
Wäre auch nicht mein Ding, ich bin geheilt, was ein eigenes Grid betrifft. Confused

Also der Gridowner ist der Simgeber nicht, er ist auch nur ein kleines Rädchen.
Er hat bis heute nicht reagiert.
Meine Anfrage zum God-Modus steht noch bis Sonntag-Abend.
Dann verzichte ich gerne auf die Sim und bin wieder "Obdachlos".
Zitieren
#17
Du brauchst nicht obdachlos zu sein........ das weißt Du
Zitieren
#18
(12.06.2019, 14:35)Giu Balan schrieb: ... Wäre auch nicht mein Ding, ich bin geheilt, was ein eigenes Grid betrifft. Confused
Also der Gridowner ist der Simgeber nicht, er ist auch nur ein kleines Rädchen. ...

Gridowner braucht man dafür nicht zu sein um das zu verstellen, genau genommen kann der nämlich gar nichts daran ändern. Aber um in der OpenSim.ini etwas zu verstellen, muss man die Region selber betreiben - also Zugang zu dem Rechner haben, wo das OpenSim mit der fraglichen Region läuft. Das scheint bei dir ein Regionen-Vermieter zu sein, dann muss dieser ggf. hier den Forenthread lesen und sich schlau machen: Du kannst inworld als reiner Mieter nichts machen, wenn du die Region nicht selber hostest. Sad

EDIT als Ergänzung, auch wenn es hier wohl nicht so ist: Falls der Gridowner und der Regionen-Vermieter die gleiche Person ist, kann der natürlich schon was ändern. Ich meine hier die Benutzerrollen.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#19
Hallo Mareta,

der Gridowner ist nicht der Simgeber, hatte ich auch geschrieben.

Ich hab mich eben nochmal mit meinem Wunsch in Erinnerung gebracht.
Werd es Freitag nochmal tun und wenn sich bis Sonntag nichts getan hat bekommt er die Sim zurück.
Zitieren
#20
Ich hoffe, du bringst dich auch per Email (oder so) in Erinnerung. Hier im Forum kannst du schreiben bis der Arzt kommt, warum sollte er was davon merken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste