Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus "Arriba on Stick" wird "OpenSim on Stick"
#11
Gibt es nicht irgendwo ein Einsteiger- Tutorial mit den wichtigsten Befehlen?

Vor Jahren bei SoaS kannte ich die noch aber Dreamworld ist sehr automatisiert.

Habe HIER was gefunden aber nicht sehr übersichtlich und ohne Suchfunktion
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#12
Ist schon der richtige Link zu den Befehlen.Wink
Zitieren
#13
Hatte seit Dezember 2022 meine kleine Welt auf der Festplatte nicht mehr hochgefahren aber jetzt hab ich wieder Lust bekommen. War angenehm überrascht daß BOM dort offenbar schon funktioniert.

Stutzig machte mich ein Teil des Textes der beim Hochfahren durch's Fenster lief ...

2023-10-21 10:15:25,052 INFO [REGION LOADER FILE SYSTEM]: Loaded config for region Jasice

.... und so fort alles weitere bezieht sich auf eine Region "Jasize". Dieser Name ist mir aber unbekannt. Vergibt das Programm den automatisch so wie "Testi Tester"? ... Die kleine hab ich damals einfach übernommen - Sie ist die Chefin im Ring (Leora ist nur Gast)... die Sammlerin aller Güter und mittlerweilen echt hübsch Wink

[Bild: 53276360508_d67dbe4db9_b.jpg]
OosTesti_2208 by Leora Jacobus, auf Flickr

PS: runterfahren tue ich jetzt immer mit "shutdown" ... das ist doch richtig oder?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 3 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Dorena Verne, Pius Noel, Rubeus Helgerud
Zitieren
#14
Vielleicht ist durch die leichtbekleidete Beauty meine Frage irgendwie untergegangen ...

.... und so fort alles weitere bezieht sich auf eine Region "Jasice". Dieser Name ist mir aber unbekannt. Vergibt das Programm den automatisch so wie "Testi Tester"? ...

Warum lebe ich in "Jasice"? Kann ich das ändern?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#15
Da wird automatisch eine Region mit gestartet, wenn du eine neue willst, musst du sie erstellen.
Aber ich aktualisiere und supporte das Ding schon länger nicht mehr.Cool
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#16
Bin nicht sicher, ob ich das verstehe: Wird außer der Region auf der ich stehe noch eine weitere namens Jasice mitgestartet . also insgesamt zwei? oder heißt die Region auf der ich stehe Jasice?

Mir genügt eine und wie die heißt ist mir eigentlich egal.

Gehe ich Recht in der Annahme, daß Jasice der Defaultname der Region ist so wie TestiTester für die Hausherrin?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#17
Gestartet und eingerichtet ist im Urzustand nur eine Region. Ist mir etwas peinlich, aber wie die nun hieß, habe ich glatt vergessen.Blush
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Leora Jacobus, Pius Noel
Zitieren
#18
(22.10.2023, 18:59)Dorena Verne schrieb: ....Aber ich aktualisiere und supporte das Ding schon länger nicht mehr.Cool

Trotzdem versuche ich's mal. Vielleicht liest hier ja jemand mit der weiß was das bedeutet: Leora ging raus und kurz darauf auch Testi. Als ich Shutdown eingeben wollte, sah ich rote Schrift im Fenster. Offenbar lief was falsch aber MIR sagt das GARNIX! Huh

... 2023-10-28 20:46:05,670 DEBUG [Scene] The avatar has left the building

>>> ab hier rot <<<

2023-10-28 20:46:10,922 ERROR [BASE HTTP SERVER]: HandleRequest() threw exception
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: source
bei System.Linq.Enumerable.Select[TSource,TResult](IEnumerable`1 source, Func`2 selector)
bei OpenSim.Services.UserAccountService.UserAccountService.GetUserAccounts(UUID scopeID, List`1 IDs)
bei OpenSim.Region.CoreModules.Framework.UserManagement.UserManagementModule.GetUsersNames(String[] ids, UUID scopeID)
bei OpenSim.Region.ClientStack.Linden.BunchOfCaps.GetDisplayNames(String request, String path, String param, IOSHttpRequest httpRequest, IOSHttpResponse httpResponse)
bei OpenSim.Framework.Servers.HttpServer.RestStreamHandler.ProcessRequest(String path, Stream request, IOSHttpRequest httpRequest, IOSHttpResponse httpResponse)
bei OpenSim.Framework.Servers.HttpServer.BaseStreamHandler.Handle(String path, Stream request, IOSHttpRequest httpRequest, IOSHttpResponse httpResponse)
bei OpenSim.Framework.Servers.HttpServer.BaseHttpServer.HandleRequest(OSHttpRequest request, OSHttpResponse response)

>>> bis hier rot <<<

2023-10-28 20:47:45,740 INFO [CLIENT]: Got a logout request for Testi Tester in Jasice ...
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#19
Die Stelle "threw exception" bedeutet, ein von den OpenSim Entwicklern unerwarteter Fehler ist aufgetreten und hat zu einem Abbruch geführt. Deshalb kommt auch kein verständlicher Text, sondern Hinweise für Entwickler.

Du kannst einen Test machen: Rezze inworld einen Würfel. Unmittelbar darauf tippe in die Konsole "shutdown". Wenn beim nächsten Start der Würfel noch da ist, wurde zumindest der Zustand der Region beim Herunterfahren aktualisiert. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du den Fehler ignorieren kannst.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#20
Das hat geklappt - Wprfel noch da!

Wieder gab es was rotes ...

2023-10-28 22:06:47,046 ERROR [LAND MANAGEMENT MODULE]: Cannot add parcel "Lonely Shack Island", local ID 2 at tile 0,0 because this is still occupied by parcel "Snowy Island ", local ID 1 in Jasice

Das kann selbst ich so einigermaßen verstehen. Snowy Island ist die aktuelle OAR die ich gestern geladen habe und Lonely Shack Island die davor (obwohl ich ihr nie diesen Namen gegeben habe!)

Aber sollte beim Laden einer OAR nicht einfach die neue Region die alte ersetzen?

Es gibt - und gab von Anfang an - immer nur EINE.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus "Arriba Minigrid" wird "OpenSim Minigrid" Dorena Verne 26 21.956 10.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Aus Hypergrid und Umgebung: mein Blog über OpenSim & Co. Jupiter Rowland 1 2.158 24.12.2020, 18:58
Letzter Beitrag: Rudi Bakerly
  2019 OpenSim grid survey Dorena Verne 11 11.198 30.10.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  Die Titanic wird von den Chinesen nachgebaut LadyContessa Barbosa 8 14.390 08.03.2017, 18:28
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  opensim-0.9.0.0-rc1 Dorena Verne 7 15.734 02.10.2016, 18:55
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste