Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSimulator 0.9.1.0
#11
Ich habe gerade mit folgenden Kommandos erfolgreich unter Mono 6.4.0 auf Ubuntu 18.04 compiliert:

Code:
git clone git://opensimulator.org/git/opensim
cd opensim
./runprebuild.sh
msbuild

Dabei heißt "msbuild" nicht, dass du ein Visual Studio brauchst, Mono kann inzwischen msbuild (seit Version 5.0). Nant wird von OpenSim nicht mehr unterstützt, wenn das geht ist es Zufall. XBuild ist veraltet.

EDIT: Für OpenSim 0.9.1 muss mindestens Mono 5.12 verwendet werden, Mono ist in vielen Distributionen noch zu alt. Abhilfe siehe Bogus im nächsten Beitrag. Es gibt verschiedene Varianten für unterschiedliche Linuxe im Mono-Projekt.

Viele Grüße,
Mareta
Zitieren
#12
Zitat:Mono:
sudo apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys 3FA7E0328081BFF6A14DA29AA6A19B38D3D831EF
echo "deb http://download.mono-project.com/repo/debian wheezy main" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/mono-xamarin.list

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

sudo apt-get install mono-devel

Nach Ausgabe der geplanten Änderungen verweigere die Installation mit "no". Nun in der Ausgabe nach folgender Stelle suchen (die genannten Pakete sind exemplarisch und je nach Version unterschiedlich):
The following packages were automatically installed and are no longer required:

libmono-corlib2.0-cil libmono-entityframework-sqlserver6.0-cil libmono-system2.0-cil
Use 'apt-get autoremove' to remove them.

sudo apt-get autoremove libmono-corlib2.0-cil libmono-entityframework-sqlserver6.0-cil libmono-system2.0-cil

sudo apt-get install mono-complete

sudo apt-get upgrade

Das ist, wie ich es immer mache, wenn ich WCS kompiliere. Das ist von der Wiki die Mareta erstellt hat ;D
Ich hab bei mir LinuxMint 18.3 laufen, sollte eigentlich bei dir ja funzen ;D

Wenn nicht, wie gesagt, werde ich es morgen mal antesten ;D Komme aber halt morgen abend erst dazu, muss ja morgen wieder arbeiten .. ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
Hui .. schon die 6er draussen .. na dann werde ich doch mal morgen erst testen ;D

Danke Mareta ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
Wenn jemand statt dem neuesten Code die 0.9.1.0 oder irgendeinen anderen bestimmten Stand selber bauen will, geht das mit folgendem Kommando:

Code:
git reset --hard 3c4bc681c3

Eingegeben wird es, nachdem clone fertig ist und man bereits ins Unterverzeichnis gewechselt ist. Dabei sind "3c4bc681c3" die ersten Hex-Ziffern des gewünschten Commits, hier die 0.9.1.0. Man braucht nur so viele Ziffern angeben, dass es eindeutig ist. Die Commits und passenden Ziffernfolgen gibt es dort:
http://opensimulator.org/viewgit/?a=shortlog&p=opensim

Kontrolle geht mit

Code:
git log
Zitieren
#15
Huhu

Danke mit dem Post #9 von Bogus, ueber den Link das alles gemacht, jetzt geht es, auch wenn Xbuild veraltet ist hat er es in dem Fall angenommen, 0 warnungen und 0 Errors.

Auch die OpenSim.exe ist nun vorhanden. wenn man Xbuild ausloest bekommt man wenn alles richtig instaliert ist vor dem Start die Warnung, das Xbuild veraltet ist und man zukuenftig msbuild nehmen soll und das Xbuild bei der naechsten Linversion wohl entfernt wird.

Jetzt kann ich auch mit der neuen Version arbieten, auch wenn die 090 bei mir stabil lief wirds nun nach und nach Zeit fuers Upgrade auf die 091Wink

Lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] Bogus Curry 55 81.198 27.04.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Dorenas World plant Wechsel auf OpenSimulator 0.9.1.0 Dorena Verne 22 21.163 15.11.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [OSGrid] Opensimulator Community Conference 2014 Uwe Furse 1 4.734 10.10.2014, 20:09
Letzter Beitrag: MoniTill
  OpenSimulator 0.8.0.1 released Dorena Verne 4 10.686 23.08.2014, 23:55
Letzter Beitrag: Sheera Khan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste