Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adressen für Musikinstrumente, DJ-Gear, Bühnenequipment usw.
#1
Hier habe ich mal Orte zusammengetragen, an denen Musiker, Produzenten, DJs, Locationbetreiber, Roadies & Consorten kostenlos mit Ausrüstung eindecken können. Kann auch von Interesse sein für die, die sich einfach nur einen Flügel in den Salon stellen wollen. Hier und da findet man auch HiFi, Musikboxen (teilweise sogar mit Funktion, meist aber nicht), alte Radios oder Plattenspieler und kistenweise Platten (auch für die, die schon immer mal ihren eigenen Second-Hand-Plattenladen haben wollten).

Einiges an Equipment gibt's in mehreren bis vielen Geschäften (deswegen ist es müßig, die ganzen Linda-Kellie-Läden auch noch aufzuzählen nur für eine Gitarre, ein zu kleines Klavier und eine Schießbude mit Animation), andere Sachen habe ich jeweils nur an einem Ort gefunden. Das meiste steht in regulären Läden, aber manchmal wird man auch in Event-Locations fündig.

Sehr viele Gitarren inklusive Bässen und Ukuleles dürften wearable sein, sofern sie nicht von vornherein nur als Deko ausgewiesen sind. Auch Schlagzeuge dürften häufiger Animationen haben als nicht, sofern man sich nicht an Poseballs stört. Ein oder zwei Flügelmodelle sind sogar noch ausgefuchster, wenn man was Spielbares haben will. Und Elektronikern sei empfohlen, sich mal die größeren DJ-Sets anzusehen, die kann man nämlich auseinandernehmen, und manchmal sind die unterschiedlich bestückt (das und ganz dringend die Music-Factory-Halle).

Die meisten Orte habe ich mit Koordinaten angegeben, um euch das langwierige Suchen auf unübersichtlichen Sims zu ersparen.

Haven Guitar (mal umgucken, da gibt's neben dem Laden auch mehrere Bühnen, und meines Wissens kann man sogar die Bühnen mitnehmen):
thehavengrid.outworldz.net:8002:Haven Guitar

Social Shopping (Achtung, hat viel zu laden) hat gleich mehrere Musikgeschäfte:
grid.thesocialmouse.net:8002:Oceania W/229/272/22 (der größte Laden, führt auch Platten, Musikboxen usw.)
grid.thesocialmouse.net:8002:Oceania W/393/231/22 (hier befinden sich auf einen Haufen auf beiden Straßenseiten Drums & Guitars, Pianos & Keyboards mit zwei Läden und Record Land, insgesamt vier Geschäfte)

Atlantis1 (Anettes Welt):
anettes-welt.de:8002:Atlantis1/204/46/22

AMV Freebies Mall (überwiegend DJ-Equipment, aber nicht nur):
alternatemetaverse.com:8002:AMV Freebies Mall/601/678/22

Free Life Freebie Freeway (eigentlich ein DJ- und HiFi-Laden, aber Bastler kommen hier auch an elektronisches Instrumentarium):
freelife.outworldz.net:8002:Free Life Freebie Freeway/513/91/23

CMFreedom (geht nur mit dem alten Firestorm, andere Clients sind blockiert):
freedomgrid.world:8002:CMFreedom/293/155/22

Britgrid Welcome (das Musikequipment steht im 1. Stock, wo man nur per Teleport hinkommt):
britgrid.com:8002:Britgrid Welcome/88/42/28

The Music Factory:
hg.osgrid.org:80:The Music Factory/205/258/25

Last but not least der Backstage-Bereich des Empire State Theater in New York City, in dem es erlaubt und ausdrücklich erwünscht ist, sich zu bedienen:
grid.hgluv.com:8302:NEW YORK CITY/204/278/28 (da sollte man mitten im Theater landen, in den Backstage geht's über die Bühne)

Wer noch was weiß oder findet, kann es gerne dazuposten. Sollte mir noch was über den Weg laufen, werde ich das auch noch ergänzen.
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Richi Rizzoli
Zitieren
#2
Danke Jupiter, deine Beiträge sind eine große Bereicherung für Gridtalk.Smile
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Richi Rizzoli
Zitieren
#3
Da nich für.

Addendum Nr. 1: Lys Sandbox. Hauptsächlich Marken-HiFi/High-End, aber auch ein Schimmel-Flügel, ein Schimmel-Klavier und zwei Harfen.
dereos.org:80:Lys Sandbox/136/164/26
Ich weiß nicht, wie lange das so bleiben wird, heißt immerhin "Sandbox"...
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Richi Rizzoli
Zitieren
#4
(20.06.2020, 17:57)Jupiter Rowland schrieb: Ich weiß nicht, wie lange das so bleiben wird, heißt immerhin "Sandbox"...
Das ist Lys Heimatsim und die ist so alt wie das Grid, der Laden wird so bald nicht verschwinden. Big Grin Es ist halt auch eine Sandbox auf der Region.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Marlenus, Richi Rizzoli
Zitieren
#5
ja Lys Sandbox ist super und darf nicht verschwinden. Aber die beiden gescripteten Brumminstrumente hast du nicht gefunden, Schädelbrummen, die Bratpfanne und das Nudelholz mit Waffenscript Tongue

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
[-] The following 1 user says Thank You to ska skaduwee for this post:
  • Richi Rizzoli
Zitieren
#6
Addendum Nr. 2:

Len Waters' Music Store in der Free Life Nostalgia Neighborhood. Ein reines Musikgeschäft, noch dazu eins der größten mit anderthalb Stockwerken, und trotzdem verschwendet es keinen Platz. Hier gibt es nicht nur eine Riesenauswahl an Gitarren und Flügeln, sondern wohl auch die schönsten Congas im Hypergrid. Vermißt habe ich eigentlich allenfalls Ukulelen, Elektronisches (die Sim ist an sich sehr retro) und Exotischeres.
hop://freelife.outworldz.net:8002/Free L...412/859/30

The Spoiled Diva Freebie Store. Da gibt's alles Mögliche an Mobiliar, aber eben auch ein paar Musikinstrumente.
hop://tranquility-life.info:8002/The Spo...ebie Store

OSWRS. Über die Sim verteilt findet man DJ-Equipment, Bühnenequipment, Radioequipment, ein paar HiFi-Anlagen, prima geskriptete Full-Perm-Webradios und in dem Ziegelbau in der Nordwestecke auch einiges an Musikinstrumenten, die ich teilweise nur da gesehen habe.
hop://grid.metaversedepot.com:8002/OSWRS

Im GasWorks gibt's auch noch ein paar Sachen, die man kopieren kann. Der Musikladen nebenan ist leider bisher nur Show, die allermeisten Sachen kann man nicht kopieren.
hop://alternatemetaverse.com:8002/GasWorks

Im Free Life Happy Harbor ein Lokal mit Bühne, auf der einiges an Instrumenten steht, die man mitnehmen kann.
hop://freelife.outworldz.net:8002/Free L.../239/83/22

Attachments Gift Shop in der Free Life Central City. Kein klassisches Musikgeschäft, aber hier gibt es Kombinationen aus Gitarren sowie einem Mikro und dazugehörigen Animationen, ist also eher was für Performer.
hop://freelife.outworldz.net:8002/Free L...537/678/22

Tonladen auf der Reeperbahn, direkt neben der Davidwache. Das ist ein wirklich reiner DJ-Laden, in dem es auch nur DJ-Equipment gibt und nichts, was den Anflug von Musikinstrumenten hat. Dazu noch etwas Licht. Teilweise bin ich mir aber sicher, die Sachen noch nirgendwo sonst gesehen zu haben. Die Bühnen auf dem Spielbudenplatz sind übrigens uninteressant, weil leer und weil das, was nicht in Läden steht, eh nicht kopiert werden kann.
hop://islands-beach.de:8002/Reeperbahn/196/186/22

Auf Melody kann man auch einiges finden. Die Bühne der Wailers (hop://grid.3rdrockgrid.com:8002/Melody/200/517/88, oder ihr geht auf Melody und nutzt den Teleport zur Wailers-Bühne) ist am Stück kopierbar, der Primchorder leider nicht. Ein bißchen kompakter fällt die Bühne von Fyrm Fouroux aus (hop://grid.3rdrockgrid.com:8002/Melody/294/529/22 oder entsprechender Teleport).
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Richi Rizzoli
Zitieren
#7
Addendum Nr. 3:

Die noch neue Sim Studio29 wirbt mit einem Musikladen. Und in der Tat gibt's da einen ziemlich gut sortierten Laden mit Musikinstrumenten, Club- und Bühnenausstattung, DJ-Equipment und ein paar HiFi-Geräten.
hop://vrplayground.ca:8002/Studio29/111/293/22

Musikladen in Dream City. In einer umgebauten, vergrößerten und noch ziemlich unfertig wirkenden Linda-Kellie-Sim ist ein Laden mit ein paar Musikinstrumenten bestückt, die überwiegend von Free Life kommen. Wirklich Neues scheint es da nicht zu geben. Und was die Schilder von Star Design da zu suchen haben (die ja vor geraumer Zeit ihre Sim zurückgebracht, aber jetzt wieder geschlossen haben), weiß ich auch nicht.
hop://dreamgrid.org:8002/Dream City HG/575/648/23

Auch im Craft Store gibt's Musikinstrumente. Blasinstrumente und mittelalterliche Harfen findet man sonst eher selten.
hop://craft-world.org:8002/Craft-Store/150/125/22

Etwas schwierig zu erreichen, weil der Teleporter aus dem Erdgeschoß kaputt ist (Hop-Adresse versuchen oder fliegen), ist das Instrumentensortiment von Jim Jackson in seinem gemeinsamen Laden mit Izzie Applewhyte. Es lohnt sich aber definitiv, sich das anzusehen: Hier gibt's akustische und elektrische Gitarren, Bässe, Amps, ein umfangreiches und geskriptetes Schlagzeug, Tasteninstrumente inklusive einem Rhodes Seventy-Three und einem Yamaha DX100, ein DJ-Touch-Controller, PA-Komponenten und so weiter.
hop://craft-world.org:8002/Riverford/234/202/32

Im Grainger Village auf EM_Construction gibt es einen Jupiter Music Store. Unten ist der mehr Plattenladen plus ein paar Automaten, die Instrumente stehen oben.
hop://gridfoundation.ddns.net:8002/EM_Co...250/204/39

Im Reynolds Tea House im Städtchen Murat auf dem Xmir-Grid gibt es nur ein Musikinstrument, aber ein um so exotischeres: eine viersaitige Rebab. Achtung: Die Region ist ziemlich laggy.
hop://grid.xmir.org:8002/Murat/104/31/28

Gitarren (inklusive einer Flying V), einen Baß, Amps und Drums gibt's auch in der Breath Mall 001.
hop://little-breath.club:8002/Breath Mall 001/186/54/22

Last but not least ein Laden, in dem man fürs Equipment ein paar OS-$ bezahlen muß. Vielleicht interessiert es trotzdem jemanden, denn meines Wissens ist alles free & full perm. Auf der nicht in OpenSimWorld geführten Sim Centro auf Nextlife-World gibt es einen Laden mit Diskozubehör, der aber auch ein paar elektronische Tasteninstrumente, PA-Zubehör und vor allem Bühnenpodeste führt.
hop://nextlife-world.de:8002/Centro/98/160/22
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Richi Rizzoli
Zitieren
#8
Ein weises Wort bei uns sagt: " Wenn Moses nicht zum Berg kommt, so kommt eben der Berg zu Moses!" in diesem Sinne möchte ich mal einen Music Laden vorstellen, der den allsehenden Augen von Jupiter Rowland entgangen ist, oder vielleicht liegt er zu versteckt?
Auf Caledonia-de:8002: lowland 206/90/24 gleich neben dem Cafe "Käffchen ist der kleine, aber gut ausgestattete Shop "Rhythm &Equipment zu finden. Der Owner bietet hier nicht nur Musicintrumente, sondern auch DJ equipment und Radio Software, sowie Artist Animationen an. Vielleicht hab ich jetzt ein geheimnis ausgeplaudert, aber man sollte auch die Grids besuchen, die nicht so viel Werbung machen und letztendlich doch mehr anzubieten haben!
Wer überall mitreden möchte, sollte aber auch AHNUNG haben!
[-] The following 1 user says Thank You to Cayoun Daydreamer for this post:
  • Richi Rizzoli
Zitieren
#9
Da war ich bis heute eben noch nicht. Ich war an sehr vielen Orten noch nicht.

Aber ich habe gesehen, daß da noch jede Menge Platz im Laden ist. Du weißt ja, wo du Material zum Auffüllen finden kannst.
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Richi Rizzoli
Zitieren
#10
The Music Factory heißt jetzt The Film Factory. Da ist in den letzten Wochen viel passiert, die Sim ist kein Rohbau mehr, sondern eine Augenweide für Cineasten und Filmnerds. Außerdem gibt es einen großen DJ-Laden und gleich daneben einen großen Musikladen, der übrigens einer von nur zwei Läden im Hypergrid ist, wo man die klassischen Synthesizer von Ernest Moncrieff und Ava Ozerova kriegt. (Den anderen baue ich gerade auf.)
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Richi Rizzoli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste