Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adressen für Musikinstrumente, DJ-Gear, Bühnenequipment usw.
#1
Hier habe ich mal Orte zusammengetragen, an denen Musiker, Produzenten, DJs, Locationbetreiber, Roadies & Consorten kostenlos mit Ausrüstung eindecken können. Kann auch von Interesse sein für die, die sich einfach nur einen Flügel in den Salon stellen wollen. Hier und da findet man auch HiFi, Musikboxen (teilweise sogar mit Funktion, meist aber nicht), alte Radios oder Plattenspieler und kistenweise Platten (auch für die, die schon immer mal ihren eigenen Second-Hand-Plattenladen haben wollten).

Einiges an Equipment gibt's in mehreren bis vielen Geschäften (deswegen ist es müßig, die ganzen Linda-Kellie-Läden auch noch aufzuzählen nur für eine Gitarre, ein zu kleines Klavier und eine Schießbude mit Animation), andere Sachen habe ich jeweils nur an einem Ort gefunden. Das meiste steht in regulären Läden, aber manchmal wird man auch in Event-Locations fündig.

Sehr viele Gitarren inklusive Bässen und Ukuleles dürften wearable sein, sofern sie nicht von vornherein nur als Deko ausgewiesen sind. Auch Schlagzeuge dürften häufiger Animationen haben als nicht, sofern man sich nicht an Poseballs stört. Ein oder zwei Flügelmodelle sind sogar noch ausgefuchster, wenn man was Spielbares haben will. Und Elektronikern sei empfohlen, sich mal die größeren DJ-Sets anzusehen, die kann man nämlich auseinandernehmen, und manchmal sind die unterschiedlich bestückt (das und ganz dringend die Music-Factory-Halle).

Die meisten Orte habe ich mit Koordinaten angegeben, um euch das langwierige Suchen auf unübersichtlichen Sims zu ersparen.

Haven Guitar (mal umgucken, da gibt's neben dem Laden auch mehrere Bühnen, und meines Wissens kann man sogar die Bühnen mitnehmen):
thehavengrid.outworldz.net:8002:Haven Guitar

Social Shopping (Achtung, hat viel zu laden) hat gleich mehrere Musikgeschäfte:
grid.thesocialmouse.net:8002:Oceania W/229/272/22 (der größte Laden, führt auch Platten, Musikboxen usw.)
grid.thesocialmouse.net:8002:Oceania W/393/231/22 (hier befinden sich auf einen Haufen auf beiden Straßenseiten Drums & Guitars, Pianos & Keyboards mit zwei Läden und Record Land, insgesamt vier Geschäfte)

Atlantis1 (Anettes Welt):
anettes-welt.de:8002:Atlantis1/204/46/22

AMV Freebies Mall (überwiegend DJ-Equipment, aber nicht nur):
alternatemetaverse.com:8002:AMV Freebies Mall/601/678/22

Free Life Freebie Freeway (eigentlich ein DJ- und HiFi-Laden, aber Bastler kommen hier auch an elektronisches Instrumentarium):
freelife.outworldz.net:8002:Free Life Freebie Freeway/513/91/23

CMFreedom (geht nur mit dem alten Firestorm, andere Clients sind blockiert):
freedomgrid.world:8002:CMFreedom/293/155/22

Britgrid Welcome (das Musikequipment steht im 1. Stock, wo man nur per Teleport hinkommt):
britgrid.com:8002:Britgrid Welcome/88/42/28

The Music Factory:
hg.osgrid.org:80:The Music Factory/205/258/25

Last but not least der Backstage-Bereich des Empire State Theater in New York City, in dem es erlaubt und ausdrücklich erwünscht ist, sich zu bedienen:
grid.hgluv.com:8302:NEW YORK CITY/204/278/28 (da sollte man mitten im Theater landen, in den Backstage geht's über die Bühne)

Wer noch was weiß oder findet, kann es gerne dazuposten. Sollte mir noch was über den Weg laufen, werde ich das auch noch ergänzen.
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Richi Rizzoli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Adressen für Musikinstrumente, DJ-Gear, Bühnenequipment usw. - von Jupiter Rowland - 20.06.2020, 10:08
RE: Adressen für Musikinstrumente, DJ-Gear, Bühnenequipment usw. - von Cayoun Daydreamer - 31.08.2020, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste