Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstecktes, aber sehr gutes Internetradio
#1
Music 
Hinter einigen Bühnen auf Melody, etwa der der Wailers (hop://grid.3rdrockgrid.com:8002:Melody/184/517/89, oder ihr geht auf Melody, nutzt den Teleport zur Wailers-Bühne und geht hinter die Bühne) versteckt sich ein sehr interessantes Internetradio.

Vielleicht ist es nicht besonders schön mit nur 1 Prim und ohne Mesh, aber es ist full perm. Und es hat ein sehr schönes Skript drin. Das bezieht sich nämlich seine Senderliste nicht von Shoutcast (bzw. versucht es und scheitert an nicht funktionierenden URLs) und hat sie auch nicht im Skript selbst hartgecodet, sondern die Sender sind in einer separaten Notecard eingetragen, die sich sogar sehr leicht editieren und erweitern läßt; die Syntax ist simpel und selbsterklärend. Skript und Notecard sind auch full perm und können problemlos auf andere Objekte übertragen werden.

Für dieses Skript gilt aber, was üblicherweise für Internetradios in Open Sim gilt: Auf Parzellen, die einer Gruppe gehören, muß das Radio an die Gruppe übertragen werden, um zu funktionieren. Es ändert nämlich den Audiostream auf der jeweiligen Parzelle.

Ich weiß nicht, wie lange das Radio da noch stehen wird, also greift zu. Wer einen Laden sein eigen nennt, kann ja das Radio (oder andere Radios mit demselben Skript) da anbieten, dann wird es leichter zugänglich, denn woanders habe ich weder dieses Radio noch ein anderes mit dem gleichen Skript gefunden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verstecktes, aber sehr gutes Internetradio - von Jupiter Rowland - 04.07.2020, 16:38
RE: Verstecktes, aber sehr gutes Internetradio - von Cayoun Daydreamer - 06.07.2020, 09:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste