Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landepunkt auf Varsim
#1
Ich habe gestern mal ausprobiert wie die Zugänge auf meine Varsim sind.
Dabei fiel mir auf das ich keinen Einfluss auf den Landepunkt habe wenn Besucher auf dem Grid in der Suchleiste der Karte "Xenovar" eingeben.
Sie landen in der Mitte (128-128) der Muttersim.
Kann man diesen Landepunkt ändern ohne das Besucher zusätzlich zum Namen Koordinaten eintippen?
(Sie wissen ja nicht wo ich sie gerne hätte.)

Natürlich habe ich manuell einen Wunschlandepunkt festgelegt, aber der wird ignoriert.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#2
Ich habe zwar wenig Erfahrungen mit Varsims, aber ich erinnere mich, dass bei Megasims ein Grenzübergang nur an der Root-Corner (unten links) möglich war. Möglicherweise haben wir hier einen ähnlichen Effekt, dass ein Landepunkt nur im Bereich bis 255,255 (der Muttersim wie du es nennst) möglich ist.
Schonmal versucht den Landepunkt z.B. auf 200,200 zu setzen? Kommst du dann auch bei 128,128 raus ?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Ja, bei mir ist es auch die Sim unten links.
Den Landepunkt auf der zu ändern würde mich nicht weiter bringen.
Meine Varsim besteht ja aus 16 Sims und der Wunschpunkt wäre/ ist in derer Mitte.
Es ist ja auch kein Problem den mit Koordinaten festzulegen.
Wer zB. als Gridbewohner im Forum den Hop anklickt kommt ja auch dahin, es geht nur um Besucher von außerhalb.

Zugegeben, es ist eh ein Luxusproblem.
Ich habe jetzt halt erst mal unter den Landepunkt der bei Suche über den Simname angesprungen wird eine Plattform gebaut und ein Teleporter zum weiterreisen hingelegt.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#4
Ich meine mich zu erinnern, dass landepunkte über 255, 255 ignoriert werden.
Zitieren
#5
Hast du schon versucht beim Landing Point die Einstellung für Teleport Routing auf Landing Point zu setzen? Zur Zeit steht es auf Anywhere.
   

In meinem Test-Grid mit OpenSim 0.9.2.0 Yeti Dev und mit dem aktuellsten Firestorm Viewer funktioniert es damit. Es könnte aber sein, dass es unter OpenSim 0.9.1.1 noch nicht funktioniert.

Als ich noch auf Metropolis war hatte ich das Problem auch. Ich habe es damals so wie du gelöst. Das ist aber inzwischen 2 Jahre her und ich weiss nicht mehr genau welche Opensim Version ich damals hatte (nun ja, die damals aktuelle Metropolis Edition, was immer das war).

Anzumerken ist noch, dass Avatare, die sich schon in der Region befinden, wieder in dieser südwestlichen Ecke landen, wenn sie über die Map nochmals auf die gleiche Region teleportieren. Das finde ich ein bisschen nervig.
Zitieren
#6
Hebelt das nicht meine "Sitzteleporter" aus?
Ein besserer Name fällt mir gerade nicht ein.
Ich verstehe es so das bei deinem Weg jeglicher Teleport auf dem definiertem Punkt landet?!
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#7
(02.02.2021, 12:07)Xenos Yifu schrieb: Ja, bei mir ist es auch die Sim unten links.
Den Landepunkt auf der zu ändern würde mich nicht weiter bringen.
Meine Varsim besteht ja aus 16 Sims und der Wunschpunkt wäre/ ist in derer Mitte.
...

Mein Vorschlag ging ja auch dahin das Verhalten der Sim zu testen und war nicht als Lösungsversuch gemeint. Es ging mir darum, das was Kubwa sagte:
(02.02.2021, 13:54)Kubwa schrieb: Ich meine mich zu erinnern, dass landepunkte über 255, 255 ignoriert werden.
... zu verifizieren.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#8
Also .....
Alles von außen landet auf 128,128.
Pius war auch gerade da, habe mich total erschrocken Big Grin
Der eigentlich Landepunkt:507,513,22(299°) funktioniert nur wenn man hier im Forum auf den HOP Link klickt, oder eben im Viewer oder Karte Xenovar mit den Koordinaten wählt.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#9
"Alles von außen landet auf 128,128."

Das kenne ich und habe meine Landschaft gleich so gemacht, dass dort ein guter Landepunkt ist.
Zitieren
#10
(02.02.2021, 20:42)Mareta Dagostino schrieb: "Alles von außen landet auf 128,128."

Das kenne ich und habe meine Landschaft gleich so gemacht, dass dort ein guter Landepunkt ist.

Ich bastel gerade ein schicken Landepunkt und behaupte später: "das war so geplant!" AngelBig Grin
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste