Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windlight Tageszyklus
#1
Weiß jemand wie man einen eigenen Windlight Tageszyklus erstellt oder einen vorhandenen editiert?
.... oder kennt jemand Lesestoff zum Thema?
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#2
Hallo Xenos,

die Einstellungen für den Tageszyklus findest du im Region/ Grundbesitz oder in der Landinfo wenn du ganz nach rechts scrollst.
Im Reiter Umgebung findest Du den Button Tageszyklus anpassen.
Da kannst du dann über den Schieberegler einen Zeitstrahl definieren und beliebigen Positionen darauf einen selbst erstellten Himmel zuordnen.
Die Himmel kannst du wärendessen definieren oder selbst erstellte aus deinem Inventar importieren und an den Positionen einfügen.
Nicht vergessen zum Schluß ganz unten auf " Auf Region anwenden zu klicken ". Dort erst auf "Speichern unter " um deine Einstellung im Inventar abzulegen und dann nochmal auf " Region anwenden " um es zu aktivieren.

Wenn Du jetzt noch Unterstützung bei der Erstellung eines Regions Windlights brauchst, sag Bescheid .
[-] The following 1 user says Thank You to Gast for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
Also ich finde dort nichts zum editieren.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#4
Rudi hat beschrieben, wie man den Tageslauf im "Environment" (EEP) der neuen Viewer einstellt. Du jedoch suchst eine Anleitung, wie man ein klassisches Windlight mit Tageslauf erstellt.

Wie das geht, weiß ich leider nicht, weil ich Windlight nie verwendet hatte. Wenn ich für ein Foto irgendein bestimmtes Licht brauchte, hatte ich bisher die Foto-Tools verwendet und sonst das vom Regionenbesitzer eingestellte Licht übernommen.
Zitieren
#5
Da kann ich ich ja lange suchen^^.
Ich schrieb ja extra "Windlight".
Editieren muss ja irgendwie gehen, ich habe ja zig Tageszyklen, bloß sind 99% nicht zu gebrauchen weil sie Bonbonfarben und bling,bling sind. Big Grin
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#6
..... btw. Was sehen eigentlich Besucher deren Viewer Windlight nicht mehr unterstützt?
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#7
(07.04.2021, 12:01)Xenos Yifu schrieb: ..... btw. Was sehen eigentlich Besucher deren Viewer Windlight nicht mehr unterstützt?

Einen langweiligen einfarbigen Himmel....
Zitieren
#8
(07.04.2021, 13:49)Dorena Verne schrieb:
(07.04.2021, 12:01)Xenos Yifu schrieb: ..... btw. Was sehen eigentlich Besucher deren Viewer Windlight nicht mehr unterstützt?

Einen langweiligen einfarbigen Himmel....

Oh, nööö .... das macht ja alles an Stimmung kaputt. Sad
Da wird man als Regionbetreiber ja gezwungen diesen neuen Modus zu nutzen.
Wassn Scheiß. Angry
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#9
Question 
Guten Tag zusammen, sorry das ich mich mal hier
reinhänge. Betreibe seit ein paar Tagen Grid (Diva OpenSim 0.9.1.1) mysql, Ubuntu 20.04
Firestorm 6.4.12 (62831), es klappt alles soweit, allerdings kann ich die EEP (Windlight)
als Admin nicht verändern, ist ausgegraut (Screenshot) vielleicht hat jemand einen Tipp welche .ini ich
ändern muß damit es funktioniert.

Screenshot

LG
Kalke

Falls das in dem Theread hier unerwünscht ist bitte löschen oder verschieben. Danke.
Zitieren
#10
Leider ist es erst bei neuen Entwicklerversionen ab 0.92 möglich...
Mich nervt das auch, da die Entwicklercrew scheinbar keiner lei Interesse hat ein neues Hauptrelease fertig zu stellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste