Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen und Phantom
#11
Cayoun von oben herab:
Zitat: normalerweise sollte mich das Thema nicht kratzen. Aber ich sehe das meine Signatur doch Recht hat und schreib mal einen kleinen Text dazu: 1. Es stimmt nicht ganz, das die Eigenschaft "Phantom" für das gesamte Objekt gilt, wenn man
2. scripten kann, oder zumindest sich mal umsieht ob es da nicht jemanden gibt, der diese Frage schon einmal sich selbst gestellt hat und die Lösung fand"!
Lösung: das Script nennt sich PhantomChild script; frohes suchen
Wer überall mitreden möchte, sollte aber auch AHNUNG haben!
Geht es eine Spur weniger hochnäsig? Zudem niemand weiß alles.
Danke...
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Pius Noel, Xenos Yifu
Zitieren
#12
Danke Doro, du sprichst mir aus der Seele.
Auf solche "Hilfestellungen" kann das Forum, insbesondere ich, getrost verzichten.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#13
(17.05.2021, 13:33)Dorena Verne schrieb: Cayoun von oben herab:
Zitat: normalerweise sollte mich das Thema nicht kratzen. Aber ich sehe das meine Signatur doch Recht hat und schreib mal einen kleinen Text dazu: 1. Es stimmt nicht ganz, das die Eigenschaft "Phantom" für das gesamte Objekt gilt, wenn man
2. scripten kann, oder zumindest sich mal umsieht ob es da nicht jemanden gibt, der diese Frage schon einmal sich selbst gestellt hat und die Lösung fand"!
Lösung: das Script nennt sich PhantomChild script; frohes suchen
Wer überall mitreden möchte, sollte aber auch AHNUNG haben!
Geht es eine Spur weniger hochnäsig? Zudem niemand weiß alles.
Danke...

Ich bin hochnäsig? Thanks for the compliment! wenn niemand alles weiss, dann hilft man sich ja. aber nicht in diesem forum, ist zu ernsthaft und versteht keinen scherz.

achja und dir mein lieber xenos, wünsch ich für deine lieben worte und bezeichnungen meiner perosn, dass deine sim durch deine eigene dummheit abstürzt und dir dann niemand hilft!!! last words of me in this page
Zitieren
#14
(17.05.2021, 16:57)Cayoun Daydreamer schrieb: achja und dir mein lieber xenos, wünsch ich für deine lieben worte und bezeichnungen meiner perosn, dass deine sim durch deine eigene dummheit abstürzt und dir dann niemand hilft!!! last words of me in this page

Dafür schicke ich dich erstmal zum Nachdenken in eine Sperre...
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Xenos Yifu
Zitieren
#15
**last words of me in this page*

Ich übersetze mal= *letzte Worte von mir auf dieser Seite*

Da wirkt jetzt eine Sperre ziemlixch lächerlich..................
[-] The following 1 user says Thank You to Gast for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#16
(17.05.2021, 22:25)Sylvia Koeln schrieb: **last words of me in this page*

Ich übersetze mal= *letzte Worte von mir auf dieser Seite*

Da wirkt jetzt eine Sperre ziemlixch lächerlich..................

Seite heißt nicht gleich Forum für mich. Aber ist nun auch egal, dass du mich allerdings dafür likest, erscheint mir rätselhaft.Rolleyes
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Xenos Yifu
Zitieren
#17
Äh............ wo ist ein *Like*????HuhHuh
Zitieren
#18
(17.05.2021, 22:31)Sylvia Koeln schrieb: Äh............ wo ist ein *Like*????HuhHuh

Ich hab es auch gesehen. Rolleyes

Aber du musst uns jetzt nicht als blöd darstellen, indem du so tust, als hätten wir Halluzinationen. Dodgy
Offensichtlich hast du das "Danke" selbst wieder rausgenommen ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Xenos Yifu
Zitieren
#19
Natürlich hast Du das gesehen, daß da ein *Like* war................ natürlich Big GrinBig Grin
Zitieren
#20
(17.05.2021, 12:20)Anachron schrieb:
(17.05.2021, 12:07)Pius Noel schrieb: ...

Wenn Du fertig bist, klicke dein Linkset an, so dass das Prim mit dem Touch Event ausgeführt wird. Dadurch wird das Prim auf Phantom gesetzt und anschliessend aus dem Prim gelöscht.

Solange das Linkset nicht bearbeitet wird kann man es ins Inventar nehmen und nach dem Rezzen aus dem Inventar sind die Prims immer noch Phantom. Wie zuverlässig das funktioniert, z.B. über Grids hinweg oder hinsichtlich Bearbeitungen, bin ich mir nicht sicher.

Das Script aus dem Prim zu löschen ist keine gute Idee, denn diese Einstellung ist nicht restart-fest!
Wie man in dem oben verlinkten Artikel im SL-Wiki nachlesen kann : "It needs to be reset on sim restarts."

Dort findet sich auch eine Script-Lösung, die diesem Umstand Rechnung trägt und das Prim nach einem Restart erneut auf Phantom setzt.
Ich hatte mein Script an einem einfachen Objekt aus drei Teilen mit der aktuellen Entwickler Version OpenSim 0.9.2.0 Yeti Dev 1b9cea0 (Unix/Mono) unter ubODE mit YEngine getestet. Mein Gebilde hat dabei auch einen Neustart überlebt.

Darüber hinaus habe ich ein Objekt in dem ein Prim bereits auf Phantom gesetzt wurde aus dem OSGrid in mein eigenes Grid gebracht und dort wieder aufgestellt. Auch da war das Phantom-Prim immer noch auf Phantom gesetzt.

Ich will damit nicht sagen, dass das Reset Script ein Fehler ist, denn es kann bestimmt nicht schaden. Ich weiss aus meinen eigenen früheren Erfahrungen im SL, dass diese Tricks mit den Phantom Prims nicht unproblematisch sind und hatte die Reset-Methode über den Change Event bestimmt auch selbst angewendet.

Andererseits möchte ich aber auf meinen Regionen möglichst wenig Scripte haben, die ich nicht unbedingt brauche. Deshalb und um das Script möglichst einfach zu halten, habe ich es als Beispiel gezeigt.

Na ja, während die einen versuchen einen konkreten Beitrag zu leisten, liefern sich andere Duelle. *kopf kratzt*
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  •
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Phantom Objekte löschen Xenos Yifu 9 7.801 18.06.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste