Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Chip Midnight Templates (für GIMP)
#1
Ich bin auf der Suche nach den Avatar/Skin Templates von Chip Midnight, konvertiert für GIMP.

Meine funktionieren mit GIMP 2.10 nicht mehr richtig und wenn ich sie aus den "alten" .PSD Files wieder herstellen will, treten die gleichen Fehler auf.

Das Problem besteht insbesondere darin, dass u.a. beim Kopieren gewisse Layer kaputt gehen und plötzlich Head Layers durch solche aus dem Upper Layer ersetzt werden. Ich habe keine Ahnung wie das kommen kann.

Leider finde ich nirgends mehr funktionierende Templates von Chip Midnight. Im allgemeinen, benutze ich die von Robin Woods, aber manchmal sind die von Chip auch ganz nützlich.
Zitieren
#2
Hallo Pius ;D

Weiss nicht ob es dir weiterhilft, aber hab hier mal ne repo gefunden
https://github.com/RuthAndRoth/Reference...0Templates
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#3
Vielen Dank, Bogus.

Leider hatte ich es unterlassen zu erwähnen, dass ich das Problem zum ersten Mal entdeckt hatte, als ich genau diese Templates benutzt hatte weil ich mit BOM experimentieren wollte.

Ich hatte es dann mit Templates versucht, die ich noch in meinen Archiven hatte, die ich bis Juli 2016 benutzt hatte. Auch damit hatte ich dasselbe Problem. Ich weiss nicht ob es solche Probleme evtl. schon früher gab, ich sie aber nicht bemerkt habe weil ich basierend auf diesen Templates neue Templates mit ganz anderen Bezeichnungen der Ebenen erstellt hatte.

In der Zwischenzeit habe ich auch herausgefunden, dass es die Probleme überall dort gibt, wo Ebenen in den vier .PSD Dateien den gleichen Namen haben. Ich werde versuchen die problematischen Ebenen umzubenennen, vielleicht kann damit das Problem gelöst werden.

LG Pius
Zitieren
#4
Ahh ok ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Ich habe jetzt noch Versuche mit den alten Original 512x512 PSD Dateien von Chip Midnight aus 2007 gemacht. Die Probleme liegen auch da vor und haben wohl damit zu tun, dass der Import gewisser Layers in GIMP nie richtig unterstützt war.

Ich weiss nicht mehr, wie ich meine ursprünglichen GIMP Dateien (die ich nicht mehr finde) daraus erstellt hatte. Ich hatte damals noch Photoshop und könnte mir vorstellen, dass ich für jedes Layer eine eigene Datei erstellt habe um sie dann in GIMP zu importieren um daraus ein Layer im GIMP zu erstellen.
Zitieren
#6
Lösung:
1) Die .psd-Datei mit dem Template mit GIMP öffnen.
2) Für jedes Layer im Menü Layer / Layer to Image Size setzen.
3) Die GIMP Datei im GIMP-Format (.xcf) speichern.

Die Datei scheint jetzt sauber und frei von Layer-Daten zu sein, die in dieser Datei nichts verloren haben.
Die Layers lassen sich jetzt wie gewünscht beliebig von der einen Datei in die andere kopieren.
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normale Menschen - Suche Avatar bzw. Skin & Shape Marlenus 8 4.718 11.06.2022, 17:40
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  Suche Western-Klamotten Sylvia Koeln 0 4.028 11.04.2019, 15:15
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  Suche Mesh Badesachen Miss Undercover 4 8.101 17.02.2018, 14:20
Letzter Beitrag: Miss Undercover
  Suche Tier NPC's Kai Baer 18 29.252 14.12.2017, 20:29
Letzter Beitrag: Kai Baer
  Suche Freebie Klamotten Shop Pharcide 2 6.890 21.10.2017, 17:35
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste