Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Icke bins der Patrick alias ramfresser Beck
#1
Hallo

Ich bin der ramfresser Beck und im realen Leben höre ich auf den Namen Patrick Popelka. Mit meinem Schatz wohne ich in der schönen Stadt Ibbenbüren und bin am 11.04.1976 geboren.

Immer wieder werde ich gefragt, wieso ich 1998 in den Osten gezogen bin. Ich könnte jetzt sagen ich war ein Wessiflüchtling wie im Film Good Bye Lenin aber die Wahrheit ist, die Liebe war daran schuld. Ich habe diesen Schritt nie bereut und wollte eigentlich gar nicht mehr zurück in den Westen. Nach 16 Umzügen in meinen Leben, war Erfurt die erste Stadt in meinem Leben, in der ich mir vorstellen konnte dauerhaft zu leben. Doch im Juli 2013 wurden meine Pläne, erneut durch die Liebe umgeworfen. Ich bin also zurück in den Westen in die schöne Stadt Ibbenbüren gezogen.

Ich bin ein ausgebildeter Bundeswehrsanitäter und glaube heute immer noch an das Gute im Menschen. Doch leider konnte ich damals meinen Lebensunterhalt damit nicht mehr verdienen und habe deswegen eine Umschulung zum Microsoft Certified Systemadministrator begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Durch die Gründung meiner Firma D&S-Server, habe ich mir meinen Wunsch erfüllt, einmal im Leben mein eigener Chef zu sein. Leider musste ich diesen Traum auf Grund von gesundheitlichen Problemen wieder aufgeben.

Am 11.04.2006 musste/durfte ich feststellen, wie schnell man auf der Intensivstation eines Krankenhauses landet. Der Grund: Eine vierfache Hirnblutung, zu meinem großem Glück ohne Schlaganfall. Seitdem bin ich zu 100% arbeitsunfähig und versuche mein Leben mit viel Geduld und Spucke so zu gestellten, dass ich hoffentlich bald wieder in der Lage bin, richtig arbeiten gehen zu können.

Am 05.09.2010 musste/durfte ich erneut feststellen, wie schnell ein Besuch auf einer Intensivstation fällig werden kann. Eine Lungenpneumonie, eine Lungenentzündung und eine Herzinsuffizienz von 25% von 100% reichen dafür vollkommen aus. Tja wieder um eine nicht gewollte Erfahrung reicher.

Ich war schon einige Male ein Angehöriger oder Freund eines Krebspatienten, doch nie so direkt betroffen wie bei meiner damaligen und zum Glück wieder gesunden Freundin. Eines Tages stand sie vor mir und sagte mir, dass der Hautarzt bei ihr Hautkrebs festgestellt hat. Mir hat dieser eine Satz den Fußboden unter meinen Füßen weggezogen.

Als Computerfreak und Internetjunkie bin ich im Internet auf die Suche nach Hilfe für Freunde oder Angehörige von Krebspatienten gegangen, musste aber zu meinem großen Bedauern fest stellen, dass es so etwas nicht gab. Deswegen habe ich 2004 das erste Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten eröffnet. In diesem Forum betreue ich nun mit einem kleinen Team Angehörige und Freunde von Krebspatienten, die genau so wie ich im Internet Hilfe suchen.

Nun gehe ich mal davon aus, dass die Vorstellung reicht. Wenn sonst noch Fragen offen sind, wisst ihr ja, wie man mich findet und solange keiner nach meiner Geheimzahl von der EC Karte fragt, werde ich auch antworten.

Liebe Grüße Patrick
Stand 10/2021
Vorsicht: Der Kontakt mit mir verursacht graue Haare oder führt zu einen Aufenthalt in der Nervenheilanstalt. Zu Risiken und Nebenwirkungen, befragen Sie bitte Ihren Exorzisten Ihres Vertrauens.
[-] The following 2 users say Thank You to ramfresser Beck for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#2
Noch mal Hallo

Als ich vor über 10 Jahren eine Doku über das Second Life gesehen habe, kam mir die Idee eine 3D Selbsthilfe Gruppe für Angehörige von Krebspatienten im SL zu gründen. Mein Nick ramfresser bekam ich schon viele Jahre davor, aber mit der reg am SL, wurde aus ramfresser dann ramfresser Beck.

Die Idee kam damals gut an im SL und während ich die SL Gruppe leitete, beeindruckte mich die technische Seite des Zweiten Leben immer mehr. Dann lernte ich eines Tages den Opensimulator kennen und war sofort Feuer und Flamme für die Idee einen eigenen Grid zu installieren.

Doch der Hype um SL lies kräftig nach und der eigene Grid, war seiner Zeit viel zu weit voraus. Eine Selbsthilfegruppe in einer virtuellen 3D Umgebung, das war viel zu abstrakt und wurde nicht angenommen. Ich beendete das Projekt und leckte es für lange Zeit in die Schublade.

Nun denke ich mal wieder darüber nach, ob die Zeit nun reif ist, für einen erneuten Versuch und deswegen bin ich hier.

LG Patrick
Vorsicht: Der Kontakt mit mir verursacht graue Haare oder führt zu einen Aufenthalt in der Nervenheilanstalt. Zu Risiken und Nebenwirkungen, befragen Sie bitte Ihren Exorzisten Ihres Vertrauens.
[-] The following 3 users say Thank You to ramfresser Beck for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Klarabella Karamell
Zitieren
#3
Erstmal willkommen bei uns in GridTalk.

Ehe du dich an das Projekt der Installation eines eigenen Grids machst, solltest du dir aber evtl. einen Avatar in einem der vielen Grids im OpenSIM erstellen und einfach mal so reinschnuppern, ob die Community deinen Vorstellungen entspricht. Auch wenn OpenSIM aus SecondLife entstanden ist und die Handhabung weitgehend gleich ist, ist hier doch vieles anders - auch die Leute sind hier in vielen Dingen ganz anders drauf ...

(20.10.2021, 02:59)ramfresser Beck schrieb: ...
Nun gehe ich mal davon aus, dass die Vorstellung reicht. Wenn sonst noch Fragen offen sind, wisst ihr ja, wie man mich findet und solange keiner nach meiner Geheimzahl von der EC Karte fragt, werde ich auch antworten.
...

Reicht sicherlich - ehrlichgesagt eher schon zu viel ... Zu viel RL dabei, so viel persönliche Infos teilt Otto Normalavatar eigentlich nur IM mit seinen engsten Vertrauten. Keine Kritik beabsichtigt - just my grains of salt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass in OpenSIM und mit der Rasselbande hier - vielleicht sieht man sich ja mal auf einer unserer Partys ...

Anachron Young ( @Dorenas-World.de:8002 )
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#4
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Gridtalk.
Ich finde zwar ähnlich wie Anachron, dass du etwas sehr viel gleich am Anfang von dir preisgibst, aber das ist natürlich ganz dir selbst überlassen.Wink

Ich persönlich trenne das reale Leben schon etwas von meiner Realperson, da OpenSim für mich eher sowas wie ein "zweites Leben" darstellt.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Zitieren
#5
Hallo Dorena Verne und Anachron

Dankeschön für Eure Begrüßung.

@Anachorn: Deine Meinung ist deine Meinung und keine Kritik, und deswegen habe ich es auch als Meinung verstanden und auch so aufgenommen.

@all
Vor über 10 Jahren im SL, forderten die anderen Avatarinhaber bei gemeinnützigen Projekten die im SL waren, immer sehr viele RL Informationen.

Bei so einen Projekt, wie das was wir nun planen und umsetzen wollen, gehen wir ebenfalls davon aus, das die realen Menschen hinter dem Avatar gerne wissen möchten, mit wem sie es in wirklich zu tun haben. Wenn ich auf so ein Projekt wie unseres stoßen würde, würde ich eine gewisse Transparenz mir wünschen und zu Teil auch erwarten.

Deswegen ist ein offener Umgang, unteranderem auch was bestimmte Informationen meiner Person angeht, für mich selbstverständlich.

LG Patrick
Vorsicht: Der Kontakt mit mir verursacht graue Haare oder führt zu einen Aufenthalt in der Nervenheilanstalt. Zu Risiken und Nebenwirkungen, befragen Sie bitte Ihren Exorzisten Ihres Vertrauens.
[-] The following 2 users say Thank You to ramfresser Beck for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#6
Ich bin schon sehr gespannt auf euer Projekt und werde mit Interesse verfolgen.Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste