Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 3D Selbsthilfegrid
#11
Hallo Mareta,

ich kann Dir nur zustimmen, wenn Patrick Interesse hat, wäre es gut wenn er mehr schreiben könnte. Wir haben uns nur über Vermutungen ausgetauscht. Da ist es kein Wunder, dass es zu so gegenteiligen Meinungen kommt. Jeder bastelt sich so halt seine "eigenen" Randbedingungen zusammen. :-)
[-] The following 1 user says Thank You to Jules Dreki for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben

erst einmal möchte ich mich für Euer Interesse und Eure Vorschläge bedanken.

Wir haben uns für die ersten Schritte bzw. den Aufbau eine VM auf dem Server auf dem noch viele andere Projekte umgesetzt werden, reserviert.

Der Vorstand des Trägerverein und das Gridselbsthilfeteam diskutiert seit Jahren über diese Idee und einen Versuch der Umsetzung hat es ja schon vor langer Zeit gegeben.

Es gibt viele gute Gründe eine Sim für 5 Euro pro Monat zu mieten, aber das führt sehr oft wenn das Projekt größer wird, irgendwann zu Probleme.

Wir haben mit eigenen Server, eigenen Domains, eigenen Lizenzen und eigener Verantwortung immer die besten Erfahrungen gemacht.

Leider mussten wir in den letzten 18 Jahren immer wieder miterleben, wie Projekte mit zwei oder drei oder noch mehr Köchen, der Brei irgendwann ungenießbar wurde.

Geplant ist ein Grid mit 9 Sims die je 256x256m lang und breit sind und mit je 15000 Prims ausgestattet sind.

Ob da in Zukunft mehr Sims folgen oder nicht, das wissen wir noch nicht und werden es entscheiden, wenn die Entscheidung ansteht.

Nur eine Sache steht jetzt schon fest, unser Forum ist 18 Jahre alt, der Trägerverein ist 17 Jahre alt, die Facebookgruppe ist 12 Jahre alt. Wir wollen damit sagen und zeigen, das wir gerne langfristige Projekte haben.

Zur Zeit sind drei weitere Projekte im Vereinslab und eins davon ist der 3D Selbsthilfegrid die beiden anderen sind noch "Geheim", aber auch diese Projekte sind langfristig angelegt.

Für weitere Fragen, Anregungen und Vorschläge ist das Team jederzeit zu haben.

LG Patrick
Vorsicht: Der Kontakt mit mir verursacht graue Haare oder führt zu einen Aufenthalt in der Nervenheilanstalt. Zu Risiken und Nebenwirkungen, befragen Sie bitte Ihren Exorzisten Ihres Vertrauens.
[-] The following 4 users say Thank You to ramfresser Beck for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Mareta Dagostino, Pius Noel
Zitieren
#13
Hallo erneut,

wir arbeiten und leben sehr oft nach dem Motto:

Man weiß nie, wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschließt, es zu versuchen.

LG Patrick
Vorsicht: Der Kontakt mit mir verursacht graue Haare oder führt zu einen Aufenthalt in der Nervenheilanstalt. Zu Risiken und Nebenwirkungen, befragen Sie bitte Ihren Exorzisten Ihres Vertrauens.
[-] The following 3 users say Thank You to ramfresser Beck for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
#14
Hallo Patrick,

ohweia, da ging dann jeder Hinweis natürlich meilenweit daneben, wenn ihr den Opensimulator so nebenbei abfrühstückt. :-D
Also als ein Server von Vielen.

Hört sich aber interessant an, was ihr da so vor habt. Wozu braucht ihr denn die 9 Sims? Sind das Treffpunkte für Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten?

Ciao Jules!
Zitieren
#15
Hallo

@Jules Dreki

Ich verstehe nicht was du mit der Aussage: "Wenn Ihr den Opensimulator so nebenbei abfrühstückt" gemeint hast.


@Jules Dreki & @all

Die Anzahl der Sim ist keine bewusste Entscheidung und die Form von 3 x 3 ist auch eher der Tatsache geschuldet, das wir überall ohne TM hin fliegen können.

Sollte sich eine der vorläufigen Entscheidungen, als unlogisch oder falsch heraus stellen, werden wir sie einfach überdenken und wenn nötig natürlich auch umentscheiden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das sich meine Art über das Projekt zu schreiben und die dahinter stehenden jahrelangen Überlegungen und Diskussionen mit meinen Team, vielen Menschen aus dem Second Life & Co Welten, ziemlich hart und nach Sturkopfcharakter sich anhören, aber das ist auf keinen Fall so.

Vielen Entscheidungen liegen Erfahrungswerte zu Grunde, die uns dazu gebracht haben, bestimmte Fehler nicht erneut machen zu wollen.

Eure Erfahrungen sind uns wichtig, deswegen sind wir hier.

Wie haben z.B. noch keinen Namen für die Sims und hoffen bei der Auswahl auch auf Eure Ideen setzen zu können.

LG Patrick
Vorsicht: Der Kontakt mit mir verursacht graue Haare oder führt zu einen Aufenthalt in der Nervenheilanstalt. Zu Risiken und Nebenwirkungen, befragen Sie bitte Ihren Exorzisten Ihres Vertrauens.
Zitieren
#16
Mit welchen Erfahrungen können wir denn helfen? Irgendwie blicke ich nicht durch.
Ich für meinen Teil betreibe nun mehr bald 12 Jahre ohne Unterbrechung "Dorenas World".
Also "Erfahrung" habe ich entsprechend sammeln können.
Was könnte ich also tun, um dir zu helfen?
Zitieren
#17
Guten Morgen,

welche euch unbekannten Fehler habt Ihr am Anfang gemacht, die sich erst im Laufe der Zeit als Fehler heraus gestellt haben?

Gibt es Probleme deren Ursache schon beim Einrichten beachten werden sollten?

Bis Mitte/Ende nächster Woche wird der Server auf dem wir starten wollen, bereitstehen und der Open Simulator kann installiert werden.

Darüber hinaus suchen wir noch einen Namen für unser Welt bzw Stadt.

So wie das Miniaturwunderland Knuffingen hat, so möchten wir im 3D Selbsthilfegrid auch einen schönen Stadtnamen haben.

Doch bis jetzt fällt uns kein guter ein und die die uns einfallen, da würde es zu Copyrightproblemen kommen.

LG Patrick
Vorsicht: Der Kontakt mit mir verursacht graue Haare oder führt zu einen Aufenthalt in der Nervenheilanstalt. Zu Risiken und Nebenwirkungen, befragen Sie bitte Ihren Exorzisten Ihres Vertrauens.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste