Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauen außerhalb des Grid?
#1
Hallo

Wir waren damals immer auf der Suche nach einen Programm, mit dem wir außerhalb des Grids alles bauen könnten. Gibt es so ein Programm heute und wenn ja wo bekomme ich es?

LG Patrick
Vorsicht: Der Kontakt mit mir verursacht graue Haare oder führt zu einen Aufenthalt in der Nervenheilanstalt. Zu Risiken und Nebenwirkungen, befragen Sie bitte Ihren Exorzisten Ihres Vertrauens.
Zitieren
#2
"Normale Primbauten" erledigt mal nach wie vor am besten inworld.
Falls es dir um Meshes erstellen geht, fällt mir spontan Blender ein.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
Hallo Dorena

Dankeschön für deine Antwort, leider ist es nicht die, die ich mir gewünscht habe.

Im SL zu bauen, war immer mit vielen Störungen verbunden und deswegen der Wunsch außerhalb bauen zu können.

LG Patrick
Vorsicht: Der Kontakt mit mir verursacht graue Haare oder führt zu einen Aufenthalt in der Nervenheilanstalt. Zu Risiken und Nebenwirkungen, befragen Sie bitte Ihren Exorzisten Ihres Vertrauens.
Zitieren
#4
Eventuell wäre das ja für dich was: OpenSim on Stick
Oder hier etwas umfangreicher: OpenSim Minigrid
Hoffe, es hilft dir weiter. Smile
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#5
Die Idee dahinter wäre also im Prinzip, ein separates Baugrid aufzuziehen, das im Hypergrid ist, aber rein privat, also von außen nicht zugänglich. Da könntet ihr Gebäude usw. vorbauen, einsammeln, auf eure Hauptsim bringen und da fix und fertig aufstellen.

Noch einfacher wäre aber, die Sim, an der ihr baut, so lange für die Öffentlichkeit zu sperren. Nicht vergessen: Als Gridowner in OpenSim bist du dein eigener Linden. Du darfst alles Mögliche, was in SL nur die Lindens dürfen.
Zitieren
#6
So ein Standalone-Grid (siehe anderen Forenthread) muss nicht öffentlich erreichbar sein, es kann auch völlig lokal auf dem eigenen Rechner stattfinden. Dann eignet es sich hervorragend als lokale Bau-Umgebung. Immer wenn eine neue Version der Region veröffentlicht werden soll, machst du ein OAR-Backup und am öffentlich erreichbaren Zielort ein OAR-Restore.

Edit:
(22.10.2021, 16:33)Jupiter Rowland schrieb: ... ein separates Baugrid aufzuziehen, das im Hypergrid ist, aber rein privat, also von außen nicht zugänglich ...
Da du einen Server in einem Rechenzentrum hast, kannst du das natürlich auch dort installieren. Dann kannst du deinen Freundinnen und Freunden Accounts machen und ansonsten fürs Hypergrid sperren. (Falls du nach meiner Anleitung vorgehst, hast du kein Web-Interface, wo sich Leute einen Account machen könnten. Du musst das dann als Gridadmin manuell selber tun.)
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#7
Mit "Sketchup Make 2017" und dem Plugin "Place Shapes" kannst du das ohne OS oder SL,
wenn du fertig bist kannst du das als Collada DAE exportieren und in SL oder OS hochladen.

Ich empfehle dir auch das Plugin "1001 Bit Tools".
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#8
Und hier kannste die besagte version herrunterladen
https://help.sketchup.com/de/downloading-older-versions
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiff zum Selber Bauen Manfred Aabye 2 7.892 21.05.2015, 20:42
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Seltames beim Bauen Rebekka Revnik 8 16.140 17.08.2012, 10:30
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste