08.08.2022, 22:06
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der angezeigten Objektanimation bei Animeshes. Und zwar wird mir die richtige Animation angezeigt, wenn ich das Skript starte / einschalte... komme ich später wieder (oder wurde der Viewer Cache geleert), bewegen sich manche (nicht alle!) Animeshes wieder mit einer alten (bereits gelöschten) Objektanimation....
Als Beispiel: ich habe so ein Strichmännchen, das ich ursprünglich mit einer Tanzanimation irgendwo im HG aufgesammelt habe. Nun soll es bei mir aber nicht tanzen, sondern einfach nur (dumm) rumstehen.
Also hab ich die alte Animation im Objektinhalt gelöscht, die neue Ani reingepackt und mittels Skript zunächst die Animation gestoppt (llStopObjectAnimation) und dann die neue gestartet (llStartObjectAnimation). Funktionierte auch und hat die neue Animation abgespielt.... bis ich am nächsten Tag bemerkt hab, dass mein Strichmännchen wieder tanzt (obwohl diese Ani gar nicht mehr vorhanden ist).
Ich hab nahezu alles versucht: den Haken bei animiertem Mesh raus und wieder rein gemacht, Skript zurückgesetzt, das "Putzskript" zum Einsatz gebracht, das ziemlich alle mittels Skript dauerhaft gesetzten Eigenschaften wieder rauslöscht... eine zeitlang geht es gut, dann fängt wieder die alte Ani an. Komischerweise habe ich noch ein Strichmännchen (eine Kopie des ersten), bei dem die Stehanimation erhalten bleibt.
Wenn 2 identische Objekte, mit dem gleichen Skript im Inhalt, sich verschieden verhalten, dann verstehe ich die Logik dahinter leider nicht bzw. finde den Fehler leider nicht....
Hat jemand von euch die Lösung parat???
Vil gibt es ja auch einen Bug irgendwo? Meine Region läuft auf OpenSim 0.9.2.2 Yeti Dev (Unix/Mono) und Y-Engine. Und Viewer nehme ich Firestorm- jetzt den 6.5.6.66221, aber das Problem hatte ich auch schon mit der Vorgängerversion.
LG, Bink
ich habe Probleme mit der angezeigten Objektanimation bei Animeshes. Und zwar wird mir die richtige Animation angezeigt, wenn ich das Skript starte / einschalte... komme ich später wieder (oder wurde der Viewer Cache geleert), bewegen sich manche (nicht alle!) Animeshes wieder mit einer alten (bereits gelöschten) Objektanimation....
Als Beispiel: ich habe so ein Strichmännchen, das ich ursprünglich mit einer Tanzanimation irgendwo im HG aufgesammelt habe. Nun soll es bei mir aber nicht tanzen, sondern einfach nur (dumm) rumstehen.
Also hab ich die alte Animation im Objektinhalt gelöscht, die neue Ani reingepackt und mittels Skript zunächst die Animation gestoppt (llStopObjectAnimation) und dann die neue gestartet (llStartObjectAnimation). Funktionierte auch und hat die neue Animation abgespielt.... bis ich am nächsten Tag bemerkt hab, dass mein Strichmännchen wieder tanzt (obwohl diese Ani gar nicht mehr vorhanden ist).
Ich hab nahezu alles versucht: den Haken bei animiertem Mesh raus und wieder rein gemacht, Skript zurückgesetzt, das "Putzskript" zum Einsatz gebracht, das ziemlich alle mittels Skript dauerhaft gesetzten Eigenschaften wieder rauslöscht... eine zeitlang geht es gut, dann fängt wieder die alte Ani an. Komischerweise habe ich noch ein Strichmännchen (eine Kopie des ersten), bei dem die Stehanimation erhalten bleibt.
Wenn 2 identische Objekte, mit dem gleichen Skript im Inhalt, sich verschieden verhalten, dann verstehe ich die Logik dahinter leider nicht bzw. finde den Fehler leider nicht....
Hat jemand von euch die Lösung parat???
Vil gibt es ja auch einen Bug irgendwo? Meine Region läuft auf OpenSim 0.9.2.2 Yeti Dev (Unix/Mono) und Y-Engine. Und Viewer nehme ich Firestorm- jetzt den 6.5.6.66221, aber das Problem hatte ich auch schon mit der Vorgängerversion.
LG, Bink
Man darf nicht alles glauben was im Internet steht, nur weil es eine berühmte Person gesagt haben soll....
Friedrich Schiller
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