Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm zum Umwandeln von NPCs zu Animesh
#1
Ich suche ein Programm mit dem man Animeshs von vorhandenen Avataren herstellen kann - einfach zu bedienen für "technische Dummies". Es gibt einige Stellen da benötige ich spezielles "Personal" - und das gibts so wie ich es brauche noch nicht als Animesh. Gibt sowieso viel zu wenige und ich baue dann eben NPCs - was ja wohl nicht so ganz ideal ist...

Ausserdem gesucht - eine "Quelle" bei der man noch andere als die schon 100x im Inventar und auf den Sims vorhandene Animesh-Menschen "kaufen" kann.
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
[-] The following 1 user says Thank You to Rubeus Helgerud for this post:
  • Anachron
Zitieren
#2
Hast du diese einfache Anleitung gesehen?

Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#3
Ich denke da wird eine Menge Wissen vorausgesetzt, über das der durchschnittliche Anwender aber nicht verfügt. Auch für mich ist das bestenfalls ein Hinweis wo ein Einstiegspunkt zu finden sein könnte, von dem man sich in dieses komplexe Thema einarbeiten könnte. Ohne Vorwissen und die Videobeschreibung (bzw. die darin enthaltenen weiterführenden Links) ist das nur die Demonstration von schwammigem (weil nicht deutlich lesbarem) Script-Hexenwerk. Eine Anleitug "für technische Dummies", wie Rubeus es formulierte, ist das auf keinen Fall.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
Das Script gibt es dort, und zwar das untere: //This script creates a menu of animations to play for your Animesh.
Editiert im Script wird nichts außer die Namen der Animationen in der zweiten Zeile. Die Animationen muss man dann von irgendwoher haben, bzw. gute Animationen selber machen ist dann wirklich ziemlich Übungssache. (Ich kann das nicht.) Aber fertige Animationen gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer in den diversen Tanzbällen, Möbeln usw.

Die Animationen und das Script kommen in den zu animierenden Animesh-Avatar. Inworld im Baudialog wird "animated Mesh" ausgewählt. Im Prinzip war's das.

Ab ca. 1:30 wird das Problem behoben, dass der Animesh-Avatar mit den verwendeten Animationen (insbesondere "death") im Boden versinkt. Da wird ein Würfel als Root-Prim mit dem Avatar verlinkt. Zugegeben, das Geklicke in den Inworld-Dialogen geht mir viel zu schnell, da musste ich mit der Stopptaste durchs Video stottern. Unten sind die verwendeten Tastendrücke eingeblendet. Mit "edit linked" kann dann die Position des Avatars in Relation zum Root-Prim nachjustiert werden. Das Root-Prim würde man später wohl noch unsichtbar schalten oder stattdessen ein Möbel als Root-Prim nehmen, das kommt im Video nicht mehr vor.

EDIT: Einen Animesh-Avatar mit einer einzelnen Endlos-Animation zu befüllen (also Loop ohne Auswahl-Menü) hat Dorena schon mal beschrieben: https://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=3647
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Anachron
Zitieren
#5
Danke Marteta.
Da es Rubeus darum geht NPC's durch Animesh zu ersetzen sind die entsprechenden Animationen ja dann vorhanden ...
Das primäre Problem ist auch nicht das Animesh dann zu befüllen, sondern erstmal ein Animesh zu erzeugen, dass wie der entsprechende Avatar aussieht.
Und das scheint leider nicht ganz so trivial zu sein, wenn man von Blender & Co keinen Plan hat.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#6
Animesh-Avatare selber machen würde ja bedeuten, richtig einen Avatar mit Knochen und gewichtetem Mesh zu bauen. Die meisten Anleitungen nehmen einen fertigen Animesh-Avatar.

MakeHuman scheint etwas "einfacher" zu bedienen zu sein als Blender, der großen aktiven Community nach zu schließen schüttelt man da allerdings wohl auch nicht mal eben schnell schöne Avatare aus dem Ärmel. http://www.makehumancommunity.org/forum/
Zitieren
#7
Ich probier grad mal rum mit dem Zeug. Einen Animesh hab ich ja schon selbst gemacht. Den "Holzhack-Heini" auf Bella. Han vorhin grad rumprobiert mit nem Ruth-Body, das geht, nur irwas stimmt mittem Kopp net. Den hat der immer zwischen den Beinen... Muss ich mal schauen. Anziehen kann man den mit geriggten Meschklamotten. Und dann weiter wie oben von Mareta beschrieben, also kein Ding.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#8
Also, ich arbeite dran. Als meshes kann man die Ruth und Roth-Avas nehmen, das sind ja quasi Meshes mit Knochen. Noch Augäpfel rein, Haare, Füße, muss natürlich alles geriggt sein. Texturen druff, nach Bedarf geriggte Klamotten, fertig is der Lack.
Ich will mir noch selbstgeriggte Simpelhaare machen, aber im Grunde... Mein Animesh-Zoo ist inzwischen gewachsen um "Melkelse" auf Bella und Dirndlelse im Klajaklu.
       
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 5 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Leora Jacobus, Marlenus, Rubeus Helgerud
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste