Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google ohne Spionage [Video inside]
#1
Hallo zusammen ;D

Ich hab hier ein schönes Video, wo gezeigt wird, wie Google unsere Daten sammelt. Das Video wurde von CC2 erstellt. Weiss nicht ob noch jemand den ComputerClub im WDR kennt. Der wurde leider nach 20 Jahren eingestellt, danach ging es als Podcast und auf Youtube weiter. Ich hab es lange nicht mehr verfolgt, aber das CC2 gibt es immer noch auf Youtube.

Ich mache hier nur einen Link, da es nicht diekte Youtube ist, sondern eine Plattform namens .. Invidious ist ein Front End für Youtube. Es ist OpenSource und man die Sofrware selbst hosten.

Hier nun aber der Link zu dem besagten Video
https://invidious.snopyta.org/watch?v=SGLztJ8VFSA

Das ist auch ein Grund,.warum ich mri überlege, mein Tablet zu rooten und es von Google Diensten zu befreien ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#2
Ich habe auf meinem Smartphone crDroid, ein von LineageOS abgespaltenes Projekt. Letzteres hatte ich vorher, da wird aber für mein Gerät (Xiaomi Redmi Note 8T) noch kein Android 13 offiziell unterstützt. Das geht wunderbar ohne Google. Selber habe ich einfach aus technischer Neugierde zwar dann doch das Minimum drauf, um den Play Store zu betreiben: Eben diesen, und die Play-Dienste. Außerdem noch Chrome, falls mal was auf dem Defaultbrowser Firefox nicht richtig läuft, und das war's dann auch an Google Apps.

EDIT: Allerdings können die Apps merken, wenn man was eigenes auf dem System hat. Manche (wie z.B. die Corona-Warn-App) ploppen nur eine Warnbox hoch, dass vielleicht ein Angreifer das Gerät manipuliert hat. Andere, insbesondere Banking-Apps, sollen teilweise auf gerooteten Geräten auch den Dienst verweigern. (Ich habe keine, deshalb Konjunktiv.)
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuerwerk Video von Freaky, Sixtus und WordoftheWise Bogus Curry 1 5.825 07.10.2014, 07:20
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Mal ein Video opensim2010 Ezry Aldrin 7 14.978 24.09.2013, 23:29
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  [Video] Wie erstellt man ein Mesh Haus mit Blender ? Bogus Curry 0 6.743 05.02.2013, 18:27
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Pull in data from Google spreadsheet Dorena Verne 0 3.192 19.02.2012, 11:28
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Video "Dorenas World" Dorena Verne 3 6.847 20.08.2011, 23:52
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste