Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FREE DOWNLOAD] - Gridmap Leaflet
#1
Brick 
Hier bieten ich anderen ebenfalls die GridMap auf Basis der Leaflet API an.

Was einstellen müsst habe ich in einer LIESMICH die im Zip Archiv enthalten ist beigefügt.

Wünsche euch viel Spaß damit Wink
bei fragen einfach hier drunter posten Wink
Download: Demnächst offizell auf osp-php.de
[-] The following 3 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Skimi
Zitieren
#2
Danke, dass Du das bereitgestellt hast. Ich hab's installiert, und es funktioniert auch, halbwegs. Die map tiles werden nicht angezeigt. Müssen die nicht irgendwie auch bereitgestellt werden? Die beiden config Dateien hab ich bearbeitet. Vielleicht weißt Du was dazu? Danke Smile Skimi


[Bild: Screenshot%202023-03-30-090122.jpg]
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
[-] The following 1 user says Thank You to Skimi for this post:
  • Sleimer Akina
Zitieren
#3
(30.03.2023, 09:12)Skimi schrieb: Danke, dass Du das bereitgestellt hast. Ich hab's installiert, und es funktioniert auch, halbwegs. Die map tiles werden nicht angezeigt. Müssen die nicht irgendwie auch bereitgestellt werden? Die beiden config Dateien hab ich bearbeitet. Vielleicht weißt Du was dazu? Danke Smile Skimi


[Bild: Screenshot%202023-03-30-090122.jpg]

Hey vielen dank für deine Anfrage,
Als erstes finde ich es super das, dass Tool so gut ankommt.

Ja, das mit dem Maptitles hat folgenden hintergrund.
Hast du in der os.config.js ein mal die GridURL mit http angegeben? Wenn ja, super. Dann die URL zur MAP mit https? Dann ist das auuch super.
Dann dann liegt das problem an der SSL verschlüsselung.
Das ist leider seit der zwangseinführung von SSL ein kleines problem.
Da OpenSIm noch auf nicht Verschlüsselung basiert. Es gibt zwar mittlerweile eine möglichkeit das Grid SSL umzustellen aber ich habe mich bislang damit noch nicht beschäftigt.
Das sollte ich mal machen und dazu mal ein Tutorial schreiben.

Du kannst nur kucken ob du SSL für deine Subdomain deaktiviert bekommst. Dann sollte es gehen.
Zitieren
#4
Könnte man das mit SSL nicht umgehen, wenn innerhalb von leaflet ein Verzeichnis wäre, von dem die Maptiles abgerufen werden? Dieses Verzeichnis könnte per softlink auf die \bin\maptiles\00000000-0000-0000-0000-000000000000 zugreifen (laienhaft ausgedrückt).
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
Zitieren
#5
(30.03.2023, 12:18)Skimi schrieb: Könnte man das mit SSL nicht umgehen, wenn innerhalb von leaflet ein Verzeichnis wäre, von dem die Maptiles abgerufen werden? Dieses Verzeichnis könnte per softlink auf die \bin\maptiles\00000000-0000-0000-0000-000000000000 zugreifen (laienhaft ausgedrückt).

ne da die daten live abgerufen werden.
da die leaflet karte ja warnsinnig groß is also unendlich, werden entsprechend die daten live abgerufen, und die da wo keine maptitle sind wird der hinweis angezeigt das die region noch frei ist Wink
nur die daten also wenn man auf eine map klickt wie du, werden auf der datenbank anhang der der position bezogen Wink

sonst müsste man jede änderung die, die map aktualisiert ja wieder hochladen oder was auch immer.
deswegen wird das live bezogen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick [FREE DOWNLOAD] - OSP-PHP[S] Version Sleimer Akina 0 283 11.03.2023, 00:47
Letzter Beitrag: Sleimer Akina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste