Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war eine schöne Zeit
#1
Wir kommen nicht darum, den Tatsachen ins Auge zu sehen. Im Monat April ist Radio Rote Dora Geschichte.
Seit nun fast zwei Monaten senden wir eh "nur noch" freie Musik und ein neuer Lizenznehmer wurde nicht gefunden.
Die Aktiven haben sich längst an andere Radioprojekte gemacht und eine eigene Finanzierung ist, wie es aussieht, eine zu große Hürde. Wenn die Servermiete demnächst ausläuft, werden wir vorerst keinen neuen Server für das Radio anmieten und die Domain aufs Eis legen. Sämtliche Daten, Musik usw. werden selbstverständlich gesichert.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann doch einen "Phönix aus der Asche".
Natürlich stimmt es mich etwas traurig, da einiges an Arbeit drinsteckte. Ich habe mir die ganze Technik, die erforderlich war, selber beigebracht und zusammen mit Anachron dann zum Laufen gebracht.
Ich bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben, dieses wundervolle Projekt über einige Jahre mit Leben zu füllen.
[-] The following 11 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Akira, Anachron, Bogus Curry, DJ Archie, Ezry Aldrin, Jupiter Rowland, Loru Destiny, Manfred Aabye, Mareta Dagostino, Pius Noel, Rubeus Helgerud
Zitieren
#2
Warum machst du nicht einfach den ersten ordentlichen Deutschsprachigen GEMA freien Radiosender?
Dann muss ich mir nicht mehr Ostafrikanische Polka Musik anhören Wink
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#3
(27.03.2023, 13:40)Manfred Aabye schrieb: Warum machst du nicht einfach den ersten ordentlichen Deutschsprachigen GEMA freien Radiosender?
Dann muss ich mir nicht mehr Ostafrikanische Polka Musik anhören Wink

Kann ich garnicht witzig finden, Manfred. Angry Offenbar hast du keine Ahnung, was für Musik bei Radio-Rote-Dora lief, bzw. noch läuft und was es an lizenzfreier Musik überhaupt so gibt. Wenn du trotzdem hier mit solch verletzenden Sprüchen rumwerfen musst, beweist du damit nicht gerade geistiges Niveau.
Das nächste mal bitte einfach mal die Klappe halten. Dodgy
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#4
Zitat:Das nächste mal bitte einfach mal die Klappe halten

HuhHuhHuh
[-] The following 1 user says Thank You to Sylvia for this post:
  • Sleimer Akina
Zitieren
#5
Der Vorschlag liest sich so wie eine scherzhafte Bemerkung und die finde ich in dem Zusammenhang bezüglich des Endes vom Radio selber auch sehr unpassend, zumal im Eröffnungspost doch eh schon was von der Musik der letzten Wochen stand.
Ich zitiere:
Zitat:Seit nun fast zwei Monaten senden wir eh "nur noch" freie Musik und ein neuer Lizenznehmer wurde nicht gefunden.
Zudem wurde der Sender auch für unsere Events genutzt und und. Somit war Manfred wohl nicht klar, welche Bedeutung das Projekt für uns hatte. Ein ernstzunehmender Vorschlag war das, für mich nicht, schon gar nicht scherzhaft verpackt.
Da ich zurzeit genug andere Sorgen habe, wird das für diese Woche mein einziger Beitrag in Gridtalk bleiben. Sollte dieser Thread jetzt zu einer unendlich langen Diskussion über unsere Reaktion zu Manfreds "Vorschlag" führen, werde ich ihn schließen.
[-] The following 6 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Akira, Anachron, Bogus Curry, Loru Destiny, Manfred Aabye, Pius Noel
Zitieren
#6
Gestern Abend war es dann so weit, RRD ist erstmal Geschichte. Die Domain habe ich erstmal geparkt. Ich hoffe, ich mache nie wieder den Fehler, mich auf solche Personen wie Daja einzulassen.
[-] The following 6 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, DJ Archie, Ezry Aldrin, Pius Noel, Rubeus Helgerud
Zitieren
#7
Es tut immer weh, wenn man sich von etwas verabschieden muss, worin man sein Herzblut gesteckt hat. Es ist aber auch nicht falsch, etwas zu beenden solange die schönen Zeiten noch überwiegen und man sich immer wieder gerne an sie erinnert. Ich wünsche dir mit deinen Projekten weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch noch für Radio Rote Dora bedanken. Ich war ein relativ häufiger Hörer und ich habe gerade festgestellt, dass es in all meinen Senderlisten wohl keinen anderen Sender geschafft hat über so lange Zeit drin zu bleiben. Er steht bei mir überall unter dem Genre Mix drin und es war genau dieser Mix, den ich mir immer wieder gerne angehört habe.
[-] The following 7 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Ezry Aldrin, Freddy Nightmare, Manfred Aabye, Rubeus Helgerud
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste