Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug Report in Open-SIM? HowTo?
#21
Die [InterestManagement] Werte, standen früher in anderen Bereichen.

Also mit ubODE kenne ich nicht aus, da alles, was ich gebaut habe,
mit Bullet Physic ist und somit nicht kompatibel mit ubODE.
Keine Ahnung, warum Ubit nicht die gleiche oder ähnlich
hohe Physik Einstellungen nutzt wie der Bullet Standard.
Die ubODE Einstellungen sind anscheinend viel zu gering.
(ubODE automatic LOD levels as the physics shape.) Das wäre doch mal einen Bug Report wert Wink
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#22
Nach vielen Stunden Testen und Debuggen, weiss ich kaum noch wo mir der Kopf stehen soll und noch weniger weiss ich, was ich im Bug Report schreiben soll.

Aber ich habe es jetzt trotzdem getan und versucht unter opensimulator.org/mantis/view.php?id=9062 wenigstens einen Anfang zu machen.

Ich habe praktisch alle mir verfügbaren Möglichkeiten genutzt und verschiedene Kombinationen getestet. Linux, Windows, ubODE, BulletSim, XEngine, YEngine, StandAlone, lokales Testgrid auf meinem PC, lokale Region an OSGrid und Region bei Hetzner an OSGrid.

Dazu gab es einfache Skripte, wie in Mannis Boxen, Scripte mit denen man das Ziel und den LookAt wählen kann oder auch etwas dazwischen. Und irgendwie war jede Konstellation etwas anders.

Als ich endlich eine Strategie hatte und wieder mal mein Visual Studio unter Windows zum Debuggen auf den aktuellen Stand gebracht habe, musste ich feststellen, dass kaum mehr ein Problem reproduzierbar ist, sobald OpenSim unter dem Debugger im Visual Studio läuft. Nur das Problem mit dem ersten TP nachdem das Script editiert und gespeichert wird war noch zu gut 100% reproduzierbar.

Immerhin ist es mir gelungen aufzuzeigen, dass die Rotation einmal vollzogen wurde und nur 13 ms später wieder zurückgesetzt wurde. Wie das passiert kann, war für mich nicht nachvollziehbar. Für mich ist das Thema vorerst erledigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste