Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux)
#21
(21.04.2023, 20:45)Jupiter Rowland schrieb: OpenSim meinte ich noch nicht mal. Nextcloud ist schon schlimm genug, wenn PHP in den Quellen alle Naselang neuer ist als das, was Nextcloud braucht. Und natürlich ist Nextcloud bis heute nicht mit einer spezifischen PHP-Versions-Range gepackaget, sondern einfach nur PHP, so daß das nie einer merkt.

Ähm ... hier gehts nicht um Software Bashing, sondern um meine Erfahrung mit Manjaro und nichts anderes. ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#22
Hallo zusammen ;D

So ich hab ja nun Manjaro einige Wochen in Gebrauch und bin echt sehr positv überrascht. Einerseits von der Version selbst, anderseits auch um das drumherum. Man kann Manjaro mit der Ubuntu gleichsetzen, was das drumherum, also die Informationen angeht. Manjaro hat eine gute Community, die auch dir hilfreich zur Seite steht. Eine sehr gute Wiki und auch Dokumentation. Die Wiki und Doku finde ich sogar ein wenig besser als die von Ubuntuusers.de ;D
Ok, es gibt kein einzelne Foren für anderssprachige User, aber diese sind in dem Hauptforum intregiert. Das kann vor-, aber natürlich auch nachteile hab.Obwohl mir in moment, keine Nachteile mir einfallen ;D

Das einzige was ich mir ein wenig noch schwer fällt, ist das installieren von Software. Da gibt es ne menge Software, da den Überblick zu behalten, ist schon sehr schwierig. Ich für meinen Teil, würde Manjaro keinen Anfänger in Sachen Linux empfehlen. Aber einen der schon länger mit Linux zutun hat und der willig ist auch dazuzulernen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Akira, Dorena Verne, Mareta Dagostino
Zitieren
#23
Hallo zusammen ;D

Hab per Zufall dieses Guide für Manjaro gefunden und das in deutscher Sprache, ist von 2020. Wer aktuell will, der kann sich die Repo sich hier runterladen.

https://gitlab.manjaro.org/documentation...user-guide
oder halt das PDF (2020) von meinen Nextcloud Instanz.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer "Linux-Desktop" Dorena Verne 176 198.633 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Akira
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 15.248 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Thumbs Up Waydroid | Android in a Linux container DJ Archie 1 500 03.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Linux Mint Soundproblem Klarabella Karamell 5 1.345 05.10.2022, 22:27
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Upgrade von Linux Mint 20.3 auf 21 Bogus Curry 2 1.333 21.08.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste