Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat log from the meeting on 2023-05-09
#11
Also auf deren Seite konnte ich nichts runterladen, da kam ein Login Fenster. Hab aber den Entwickler ne Mail geschrieben, mal schaun was sie sagen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Benutzername „devs“ und Passwort „thread“
[-] The following 1 user says Thank You to DJ Archie for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#13
(21.05.2023, 20:20)DJ Archie schrieb: Der neue Viewer ist doch kein Rohrkrepierer! Konnte die Vorabversion nun erfolgreich unter KDE neon im OSGrid testen. Sharpview rendert alles in Rekordzeit, dies kann er schon nahezu perfekt. Unsere derzeitigen Viewer gehören zum alten Eisen, deren Entwickler haben Wayland und Vulkan verpennt.
Dies zum Thema, wieviel der serverseitige Unterbau mit der Grafikperformance zu tun hat. Was mit OpenGL zu rendern geht, geht auch mit Vulkan zu rendern, womöglich sogar noch besser, weil Vulkan moderne Grafikhardware besser ansprechen kann.

Und daß der Firestorm mit Wayland nicht klarkommt, habe ich auch schon gemerkt. Ich hoffe aber, daß Animats Wayland nicht als harte Dependency hat und auch mit X noch funktioniert.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • DJ Archie
Zitieren
#14
Lightbulb 
Firestorm kommt unter Zuhilfenahme eines Workaround mit Wayland klar, hierzu muss der Viewer einmalig innerhalb einer X11-Sitzung gestartet und die Option Vollbildmodus ausgewählt werden.
Zitieren
#15
(22.05.2023, 14:45)DJ Archie schrieb: Firestorm kommt unter Zuhilfenahme eines Workaround mit Wayland klar, hierzu muss der Viewer einmalig innerhalb einer X11-Sitzung gestartet und die Option Vollbildmodus ausgewählt werden.

Aber nicht jeder mag seinen viewer vollbildmodus
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
(22.05.2023, 15:37)Bogus Curry schrieb: Aber nicht jeder mag seinen viewer vollbildmodus
Worauf du ein lassen kannst Big Grin
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#17
Aber fast jeder Viewer ermöglicht es, den Modus on-the-fly zu wechseln. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste