Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teleportieren verhindern
#1
Hallo,

ich erstelle gerade eine game region und möchte verhindern, dass sich leute zum Ziel teleportieren. Fliegen kann ich ja in den Region Details abstellen, aber gibt es eine Möglichkeit die click, bzw- dbl-click features aus z.B. Firestorm zu verbieten? Oder hat jemand so ein Thema schonmal gelöst?

(Es geht mir nicht um das sperren der Region generell für User, sondern um das Spielerlebnis. Es ist geplant das wie ein Platformer aufzubauen, und das teleportieren würde bedeuten, dass man cheaten würde)

Viele Grüße
Skimi
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
Zitieren
#2
Hallo Skimi ;D

Ich weiss gar nicht, ob sowas umsetzbar ist. Man müsste so ein Art grosse Box erstellen und darin halt mit Scripts versuchen nur ganz bestimmte Rechte zuzulassen.

Soll das als 2D Plattformer erscheinen oder 3D ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Nur eine Idee, vielleicht so was? Falls dein Spiel ein HUD (Head up Display) benötigt, könntest du in das Script etwas rein machen, was den Ava disqualifiziert oder "tötet", wenn die Bewegung unplausibel schnell ist. Also zyklische Positionsmessung und wenn das Delta für rennen zu groß ist, hat der Ava nachgeholfen. Bei Plattformen könntest du sogar nur die Z-Koordinate messen und schauen, ob der Ava noch im richtigen Spielbereich ist.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Skimi
Zitieren
#4
Hallo Bogus,

genau, 3D, also ist der Avatar der Spieler und muss durch einen Parcours gehen, ähnlich wie bei Mario 64. Naja, vielleicht nicht so viel action dabei Wink

Grüße
Skimi


(16.05.2023, 17:37)Bogus Curry schrieb: Hallo Skimi ;D

Ich weiss gar nicht, ob sowas umsetzbar ist. Man müsste so ein Art grosse Box erstellen und darin halt mit Scripts versuchen nur ganz bestimmte Rechte zuzulassen.

Soll das als 2D Plattformer erscheinen oder 3D ?
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
[-] The following 1 user says Thank You to Skimi for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#5
Tolle Idee Mareta, ein guter Ansatz, danke dafür!

Viele Grüße

Skimi

(16.05.2023, 21:24)Mareta Dagostino schrieb: Nur eine Idee, vielleicht so was? Falls dein Spiel ein HUD (Head up Display) benötigt, könntest du in das Script etwas rein machen, was den Ava disqualifiziert oder "tötet", wenn die Bewegung unplausibel schnell ist. Also zyklische Positionsmessung und wenn das Delta für rennen zu groß ist, hat der Ava nachgeholfen. Bei Plattformen könntest du sogar nur die Z-Koordinate messen und schauen, ob der Ava noch im richtigen Spielbereich ist.
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
[-] The following 1 user says Thank You to Skimi for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#6
Klickst du im Estate Menü den Hacken aus "Direktteleport zulassen" oder so.

   

Dann kann sich keiner ohne God Rechne mehr Teleportieren. Weder per Doppelklick noch per LM oder sonstwie. Nur der Landepunkt der Parcel funktioniert.
[-] The following 3 users say Thank You to Gubbly for this post:
  • Bogus Curry, Jupiter Rowland, Skimi
Zitieren
#7
Hi Gubbly, ich hab mir die Region Settings natürlich angeschaut, mehrfach - aber irre, ich hätte geschworen diese Settings gabs bis heute nicht Wink total blind. Danke!

(17.05.2023, 13:13)Gubbly schrieb: Klickst du im Estate Menü den Hacken aus "Direktteleport zulassen" oder so.

Dann kann sich keiner ohne God Rechne mehr Teleportieren. Weder per Doppelklick noch per LM oder sonstwie. Nur der Landepunkt der Parcel funktioniert.
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste