Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lys Bunker Party 2023
#1
Moin...

Wer, wie ich, keinen Bock auf die Helloween Parties hat, den lade ich herzlich zur Bunkerparty 2023 im Dereos Grid ein.

[Bild: bunkerparty23-entwurfk7ioe.jpg]

Am Samstag, den 28. Oktober 2023 ab 20 Uhr legen vier DJs vier Stunden lang Musik auf, auf die sie gerade Bock haben, die sie immer schon mal spielen wollten, die sie noch nie gespielt haben, weil sie sich nie getraut haben usw. Das heisst, es wird definitiv interessant, da wir zusammen in Bereiche der Musik vordringen werden, wo noch nie ein Mensch gewesen war... Big Grin

Also, wer mal Bock auf was anderes und keine Angst vor Neuem hat, den lade ich zu mir nach Hause in meinen Bunker ein. Wir werden viel Spass haben.

Taxi dereos.org:80:chad sea

Dann einfach den Hinweistafeln folgen...

Liebe Grüsse
Ly


PS: Noch zwei technische Hinweise als Tip.

1. Die Tageszeit auf Nacht bzw. Region stellen.

2. Die Kamera von der standard SL Einstellung (Drohnenperspektive) auf Egoshooter Perspektive stellen. Der Bunker hat eine recht niedrige Decke.
Das geht folgendermaßen:

Debugsettings öffnen (Ctrl-Alt-S) oder im Advanced Menü suchen.
Die Einstellung CameraOffsetDefault bzw. bei älteren Viewern CameraOffsetRearview suchen. Dort folgende Werte ändern:
X -1.900 Y -0.400 Z -0.300
Danach die Einstellung FocusOffsetDefault bzw. FocusOffsetRearview suchen und folgende Werte ändern:
X 0.900 Y -0.200 Z 0.300

Mit den Werten kann auch noch etwas herumgespielt werden, bis es perfekt passt. So ist ein optimales Erlebnis garantiert.
DeReOS Grid - http://dereos.org
[-] The following 8 users say Thank You to LyAvain for this post:
  • Akira, Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Mareta Dagostino, Pius Noel, Xenos Yifu
Zitieren
#2
Wow !!! Das hört sich vielversprechend an und sieht auch danach aus. Schade kann ich nicht dabei sein. Ich wünsche allen viel Spass und einen tollen Abend.

Pius /
[-] The following 2 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie
Zitieren
#3
Moin...

Leute, heute Abend ist es soweit... Die Bunkerparty 2023 geht an den Start.

[Bild: bunkerparty23-entwurfk7ioe.jpg]

Es wird definitiv interessant... Wir werden musikalisch in unbekannte Welten eintauchen, bzw. Sachen um die Ohren geschlagen bekommen, die wir lange nicht mehr gehört haben.

Nochmal als Hinweis: Diese Party ist keine Helloween Party. Kommt, wie ihr wollt, wann ihr wollt und so lange ihr wollt (könnt). Es war einfach nur die Idee, einigen Verrückten Plattenjongleuren mal die Gelegenheit zu geben, verrückte und ausgefallene Musik nicht nur im stillen Kämmerlein abzuspielen, sondern auch mal andere damit zu "beglücken" und über abgefahrene akustische Erlebnisse zu quasseln... Wer die übliche Party Mugge erwartet, wird eventuell enttäuscht. Nur zur Vorwarnung.
Alle, die damit leben können, haben hoffentlich viel Spass und geniessen einen ungewöhnlichen Abend.

Taxi dereos.org:80:chad sea

Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
[-] The following 3 users say Thank You to LyAvain for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Xenos Yifu
Zitieren
#4
Zitat:2. Die Kamera von der standard SL Einstellung (Drohnenperspektive) auf Egoshooter Perspektive stellen. Der Bunker hat eine recht niedrige Decke.
Das geht folgendermaßen:

Debugsettings öffnen (Ctrl-Alt-S) oder im Advanced Menü suchen.
Die Einstellung CameraOffsetDefault bzw. bei älteren Viewern CameraOffsetRearview suchen. Dort folgende Werte ändern:
X -1.900 Y -0.400 Z -0.300
Danach die Einstellung FocusOffsetDefault bzw. FocusOffsetRearview suchen und folgende Werte ändern:
X 0.900 Y -0.200 Z 0.300

Mit den Werten kann auch noch etwas herumgespielt werden, bis es perfekt passt. So ist ein optimales Erlebnis garantiert.

War gerade mal da, damit ich eine LM habe und nicht suchen muss.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man mit den Standard Kameraeinstellungen prima sieht, alles gut. Wink
[-] The following 2 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • DJ Archie, LyAvain
Zitieren
#5
war gerade auch da. Kein Problem mit Cam Einstellung. Ist ja wie eine space station. Nur unter wasser. Klasse gemacht. :-)

Edit: Habe gerade festgestellt mit archetyp jung dass es sogar eine Toilette gibt. Nur die Spülung tuts noch nicht. lol
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#6
War soeben auch dort zum Probetanzen, cooler Bunker! Cool

Tipps: Tageszeit auf Nacht einstellen und temporär das erweiterte Beleuchtungsmodell aktivieren, es lohnt sich.

Ach ja, beim Tanzen empfiehlt es sich zudem, die Kamera auf „Front View“ umzustellen.
Wink
Archetyp Jung
Zitieren
#7
(28.10.2023, 15:25)Cheryl Furse schrieb: Edit: Habe gerade festgestellt mit archetyp jung dass es sogar eine Toilette gibt. Nur die Spülung tuts noch nicht. lol

Hihi... Die Dusche tut es aber... Und das nächste Mal die Tür wieder schliessen... Tzzz... Big Grin

Ja den Tip mit Nacht einstellen bzw. Regions Einstellungen steht oben auch... Und Arche hat Recht... Erweitertes Licht auch... Sonst wirkt der Bunker nicht richtig.
DeReOS Grid - http://dereos.org
[-] The following 1 user says Thank You to LyAvain for this post:
  • DJ Archie
Zitieren
#8
Was ein Abend mit "normalen und ruhigen" vier DJ´s die "normale und ruhige" Mukke auflegten.
Dazu ein super Publikum ...
Das wird nächstes Jahr wiederholt. Smile
[-] The following 2 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Akira, LyAvain
Zitieren
#9
Definiere mal * normale und ruhige DJ`s......
[-] The following 2 users say Thank You to Sylvia for this post:
  • Dorena Verne, LyAvain
Zitieren
#10
Huhu zusammen,

Hier ein Doku-Video, wie ein super spannender Musiker arbeitet:



Liebe Grüsse
Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 4 users say Thank You to Akira for this post:
  • Bogus Curry, LyAvain, Mareta Dagostino, Xenos Yifu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Sonstige] OpenSimFest 2023 (noch bis 30. September/7. Oktober) Jupiter Rowland 3 291 18.11.2023, 23:38
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Halloween 2023 Dorena Verne 7 464 01.11.2023, 22:21
Letzter Beitrag: Anachron
  Dereos Sommerparty 2023 LyAvain 3 564 25.06.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Sleimer Akina
  [Radio ArtDestiny] Sonntag 2.4.2023 Richi Rizzoli 0 206 02.04.2023, 10:11
Letzter Beitrag: Richi Rizzoli
  Party ohne Weihnacht am 2. Weihnachtstag Klarabella Karamell 10 1.331 27.12.2022, 11:00
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste