Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP
#1
Hallo zusammen,

Ich arbeite derzeit an einem Frontend-Projekt, bei dem ich eine Benutzerkonten-Erstellung in PHP programmieren möchte. Meine ursprüngliche Idee war, die benötigten Daten direkt in die Datenbank zu schreiben. Dazu habe ich Einträge in die Tabellen auth, useraccounts und inventoryfolders erstellt. Leider hat das nicht wie erwartet funktioniert.

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, dass es vielleicht besser ist, dies über die XMLRPC-Schnittstelle zu machen. Hat jemand von euch Erfahrung damit und könnte mir mehr Informationen oder Beispiele geben, wie man die XMLRPC-Schnittstelle in OpenSim für die Benutzererstellung nutzen kann?

Ich würde jede Hilfe oder jeden Ratschlag sehr schätzen, da ich schon seit einiger Zeit an diesem Problem arbeite und nicht sicher bin, wie ich weiter vorgehen soll. Ich bin auch offen für andere Ansätze zur Benutzererstellung in OpenSim über PHP, falls jemand Alternativen kennt.

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Unterstützung!

Beste Grüße,
Skimi
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
Zitieren
#2
Wie wäre es mit Remote Admin?

Es gibt dazu ein Beispiel unter http://opensimulator.org/wiki/RemoteAdmi...reate_user

Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit dir weiter zu helfen. Erst ab Mitte Dezember ist das mir wieder möglich.

Pius /
[-] The following 2 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry, Skimi
Zitieren
#3
Ich werfe dir einfach mal einen Link um die Ohren, damit diesem Code habe ich eine Registrierung realisiert.
Es ist zwar ein Teil eines größeren Projektes und so nicht ohne weiteres lauffähig, aber du kannst dir da abschauen, wie du die Registrierung durchführen musst.

https://gist.github.com/WeslieDE/0e50b4e...47e6224667
[-] The following 4 users say Thank You to Gubbly for this post:
  • Bogus Curry, Mareta Dagostino, Pius Noel, Skimi
Zitieren
#4
Danke für den Tipp! Du hast mich auf den richtigen Pfad geführt. Mein Salt war nicht korrekt generiert.

(26.10.2023, 12:18)Gubbly schrieb: Ich werfe dir einfach mal einen Link um die Ohren, damit diesem Code habe ich eine Registrierung realisiert.
Es ist zwar ein Teil eines größeren Projektes und so nicht ohne weiteres lauffähig, aber du kannst dir da abschauen, wie du die Registrierung durchführen musst.

https://gist.github.com/WeslieDE/0e50b4e...47e6224667
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
Zitieren
#5
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ihr könnt mir erneut bei einem Problem helfen, das ich aktuell bei der Erstellung von Inventoryfolders in meinem OpenSim-Projekt habe.

Um euch ein bisschen Kontext zu geben: Ich arbeite weiterhin an meinem Frontend-Projekt zur Benutzerkonten-Erstellung in PHP. Dank eurer wertvollen Hilfe im vorherigen Post konnte ich das Problem mit dem Salt und dem Password Hash lösen. Jetzt stoße ich jedoch auf ein neues Problem: Beim Erstellen von Inventoryfolders tritt ein inkonsistentes Verhalten auf. Manchmal werden die parentFolderID-Werte korrekt in die Datenbank eingefügt, manchmal jedoch werden sie an der Stelle abgeschnitten, wo der erste Buchstabe erscheint, und nur die Ziffern vor diesem Buchstaben werden gespeichert.

Ich habe bereits verschiedene Ansätze ausprobiert, um dieses Problem zu beheben, darunter die Verwendung von Prepared Statements und die direkte Eingabe in die Datenbank. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Ich wäre für jeden Hinweis, jede Erfahrung oder jeden Ratschlag, den ihr mit mir teilen könnt, sehr dankbar. Es ist wirklich frustrierend, auf solch ein inkonsistentes Verhalten zu stoßen, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, eine Lösung zu finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Zeit!

Beste Grüße,
Skimi
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
[-] The following 1 user says Thank You to Skimi for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#6
Du kannst ja mal hier schauen, ob du damit weiterkommst.
https://github.com/BigManzai/OS-Webinter...avatar.php

djphil ist auch einer, der viele gute PHP Sachen macht.
https://github.com/djphil?tab=repositories
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Skimi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim PBR Textures Zip Manfred Aabye 0 52 17.06.2024, 15:03
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 75.818 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 685 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 2.305 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.649 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste