Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camelot - mittelalterliche KLeider
#21
(04.12.2023, 22:38)Mareta Dagostino schrieb: ... Ich hatte mein Beacon z.B dahingehend gemoddet, dass es sich selber wieder angemeldet hatte, wenn mein OAR neu eingespielt wurde...

Da kann man eine Notecard mit dem Code reinlegen, dann macht es das selber.

Oder ist das was anderes?? *doofiemitplüschohrenbin*
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#22
(Text-Dopplung entfernt, siehe 2 Beiträge höher.)

EDIT: Das mit der Notecard ging damals noch nicht.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#23
Ein MESH war mein NPC damals sicher nicht. Da gab es noch garkein Mesh.

Eher sowas wie ein Geist!

Du mußtest Dich entsprechend anziehen und einen Weg gehen. Ein Kasten mit dem Script drin nahm das auf wie eine Filmkamnera und spielte es dann wieder ab.

SOWAS war das wohl
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#24
Es wird eine Kopie von dem Mesh gemacht, was den zu kopierenden Avatar einschließlich Kleidung in dem Moment ausmacht. Damit meine ich keine Mesh-Bodies oder sowas. Damit sich der NPC bewegt, bekommt er Animationsscripte. Ein Avatar hat eine Identität, deren diverse Eigenschaften in LSL oder OSSL abgefragt werden können. Ein NPC hat das nicht, er ist für OpenSim ein Objekt wie ein Stuhl.

Lediglich ein paar Zusatzbefehle gibt es, z.B. um sie zu erzeugen, zu vernichten, oder dass sie was in den Chat sagen und Gegenstände berühren können (touch). Oder eben Animationen abspielen. Details: http://opensimulator.org/wiki/OSSLNPC
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#25
Hab gerade mal nachgesehen. Meine OSGrid Leora hat massenhaft Sachen mit NPC... im Inventar.
Damals war mein Castle im OSGrid. Werde morgen mal was auspacken und ausprobieren.

Ist es denn schädlich für den Server?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#26
Nein, das verursacht nur Rechenlast. Wenn du zu viele NPC rumspringen hast, wird es irgendwann träge. Siehe z.B. Erfahrungswerte dort im 3. Absatz "Da ich alles...".
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#27
(04.12.2023, 22:46)Mareta Dagostino schrieb: Ausprobieren? Du hast eine Region und ein Beacon, stell' dich hin und schaue, ob du gezählt wirst. Rezze einen NPC und schaue, ob er gezählt wird. Vielleicht weiß es ja auch jemand auswendig und antwortet noch.

Probieren geht über Studieren! Du hast Recht!

Alles getestet. Zweiter Avatar Alt aus eigenem oder fremdem Grid wird gezählt, auch in Skybox, NPC auch wenn er aussieht wie ein Avatar (also bei Klick nicht Edit sondern Profil) NICHT.

Mit zwei Avataren ist man aber (je nach Tageszeit) schnell auf Seite 2 oder sogar Seite 1 im Beacon- Teleporter. Merkwürdigerweise an viel weiter hinten online direkt bei OSW - Why that?

[Bild: 53376962311_01691edc1c_b.jpg]
BeaconMC by Leora Jacobus, auf Flickr
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#28
(04.12.2023, 22:29)Leora Jacobus schrieb: Aber das setzt voraus, daß mein Comouter rund um die Uhr eingeloggt ist?

Und ich kann maximal zu zweit online sein - mit mir selbst tanzen z.B. wie Du mit Juno. - Mehr als das kriegt mein Computer nicht hin. Die Leute die sowas machen, haben mehrere Computer die ohnehin rund um die Uhr laufen vermute ich, oder?
Da gibt's verschiedene Möglichkeiten.

Die einen haben einen Laptop oder so, auf dem sie rund um die Uhr mehrere Viewer laufen lassen.

Die, die ihre Sim selbst hosten, also nicht auf gemietetem Land, oder ihr eigenes Grid betreiben, ich schätze, die lassen auf dem Gridserver nebenher ein paar Textviewer laufen. Wie gesagt, die kann man mit ein bißchen Ahnung und Geschick vollautomatisiert starten.

(04.12.2023, 22:37)Leora Jacobus schrieb: Übrigen, ganz dumme Frage: Zähle ich auch SELBST mit?
Da zählt grundsätzlich erstmal jeder Avatar.

Es gibt eine Notecard im Beacon, da kann man UUIDs von Avataren eintragen, die nicht zählen sollen. Das ist wenig bekannt, aber die gibt's.

(04.12.2023, 22:43)Leora Jacobus schrieb: Und NOCH 'ne dumme Frage: zählen NPCs?
Ich glaub, ganz früher haben die gezählt. Inzwischen nicht mehr außer bei irgendwelchen Schlingeln, die ihren Beacon so modifiziert haben, daß er NPCs mitzählt. Das ist auf OSW aber nicht erlaubt und führt zur Sperre des Sim-Eintrags.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#29
Neuigkeiten von "Darkheart's Playground":

Nachdem der Traffic vor meinem Shop so gut wie völlig zum Erliegen gekommen war, hat er sich seit ca 1-2 Wochen wieder recht gut erholt. Warum? Darauf bekam ich bald per Gruppenmitteilungen eine Antwort. Offenbar haben sie sich doch entschlossen, zu OSW zurückzukehren mit einer neuen (und wie ich meine nicht so dummen) Idee:

Sie werben um Verkäufer für ihre "Boutique"- Region, denen sie nicht nur (wie mir) eine großzügig bemessene Parzelle für einen Shop gratis zur Verfügung stellen, sondern - sofern sie sich verpflichten, ihr Zeugs exclusiv nur bei ihnen zu verkaufen - eine 2x2 60KPrim Region darüber hinaus zum Privatgebrauch gratis anbieten.

Dann soll es zwischen denen noch eine Art von Wettbewerb geben, bei dem echte US$ (zwischen 20 nund 50) als Preis winken. Das mit dem "exclusiv nur dort" kommt für mich persönlich nicht in Frage aber die Idee ist nicht schlecht. Scheint bisher aber niemand darauf anzuspringen.

Merkwürdig ist, daß die Region bei OSW als "offline" erscheint und sie dazu schreiben: "***Please Note this Region is ONLINE, we just refuse to submit to the farce of live ranking, so come check us out! ***" Es bleibt spannend! Wink
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#30
(16.01.2024, 15:16)Leora Jacobus schrieb: Merkwürdig ist, daß die Region bei OSW als "offline" erscheint und sie dazu schreiben: "***Please Note this Region is ONLINE, we just refuse to submit to the farce of live ranking, so come check us out! ***" Es bleibt spannend! Wink
Das ist eine Konsequenz aus dem üblichen "Mimimi, da hat etwas auf OSW ein höheres Popularitätsranking als die Lbsa Plaza!" Darkhearts Playground bleibt gelistet, läßt aber absichtlich den Beacon offline.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste