Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann den aktuellen Firestorm nicht starten ... info inside
#1
Hallo zussammen ;D

Eigentlich hab ich bisher, was das starten von Firestorm angeht, keine Probleme gehabt. Aber nun mit der aktuellen Version und auch schon mit der vorigeren, startet der Viewer leider nicht. Ich weiss leider auch nicht, wo er die logs hinschreibt.

Hier der Lappi mit dem SystemKonfi
https://paste.md-5.net/uzawanewun.xml

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was da hacken könnte ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Was war die letzte Version, die funktionierte?

Und installierst du den Firestorm aus dem AUR, oder holst du ihn dir direkt von der Firestorm-Website?

Auf jeden Fall versuch mal, den Firestorm von der Konsole zu starten. Da wird er dann schon sagen, was nicht stimmt.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren
#3
Das System ist ganz neu installiert, daher war es das erste mal, das ich den Viewer da installiert hab.

Aber dieser Thread hat das Problem - fast - gelöst.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Dann könnte das wieder das gute alte Abhängigkeitenproblem sein, wenn das System noch so neu ist.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren
#5
das Problem mit Manjaro besteht seit Jahren, aber wie beschrieben kann die libcrypt umgebogen werden und es funktioniert dann
[-] The following 1 user says Thank You to nihal for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#6
(17.12.2023, 21:42)nihal schrieb: das Problem mit Manjaro besteht seit Jahren, aber wie beschrieben kann die libcrypt umgebogen werden und es funktioniert dann

Hast du selbst manajaro installiert ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
vor ca 3 Jahren musste meine 10 Jahre alte Hardware erneuert werden. Bis dahin hatte ich Mint, und auf dem Neuen Probleme mit einem zu alten Kernel und der neuen Hardware. Den Stress mit nicht nativem Kernel wollte ich mir nicht geben, daher habe ich auf Manjaro gewechslt. Und ja die Lösung mit dem Softlink von libcrypt.so.1 auf -.2 habe ich bei mir getestet und es arbeitet. Zuerst hatte ich die Biliothek von einem Mint ins firestorm /bin oder /lib Verzeichnis kopiert, hat funktioniert, wegen der fehlened Patches war ich damit aber nicht glücklich. Da aber irgendwie auch Manjaro diese lib benötigt, habe ich dann mit sudo ls -alR / | grep libcrypt.so. geschaut was da so vor sich rumdümpelt. Einfach versucht die .1 auf die .2 zu linken und schauen was passiert, What Could Possibly Go Wrong? ausser das die Kiste explodiert und das Internet kaputt geht, also Kleinigkeiten Wink

Firestorm 6.6.17 (70368) Dec 10 2023 18:13:20 (64bit / SSE2) (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
Versionshinweise
Sie befinden sich an 56,7, 71,9, 21,3 in
Betriebssystemversion: Linux 6.1.68-1-MANJARO #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Thu Dec 14 00:46:56 UTC 2023 x86_64
OpenGL-Version: 4.6 (Compatibility Profile) Mesa 23.1.9-manjaro1.1
RestrainedLove API: (deaktiviert)
libcurl-Version: libcurl/8.3.0 OpenSSL/1.1.1w zlib/1.2.11.zlib-ng nghttp2/1.56.0
J2C-Decoderversion: KDU v8.4.1
[-] The following 1 user says Thank You to nihal for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#8
Ich nutze beides, mal das eine, mal das andere. Hab gemerkt, wenn es um spiele geht, dann geht es unter Manjaro besser. Und unter Mint werkel ich an GridTalk oder an meiner Webseite ;D

Hab aber unter Manjaro auf dem PC keine Probleme bisher gehabt, aber nur auf auf diesem Notebook, will das Programm nicht starten.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Kann es seiin, das Manajro gewnerell ein Problem auf Notebook ist, weil irgendwie nuckelt der an dem Akku, das ist unter Mint nicht so. Ist mir jedenfalls nicht so aufgefallen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Voice unter Mint19 funzt nicht. :-( Dorena Verne 3 4.545 18.12.2020, 11:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Linux hat mich nicht mehr lieb Pharcide 1 3.018 04.06.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  KDE warnt vor aktuellen Nvidia-Treibern Bogus Curry 1 4.630 29.08.2017, 00:18
Letzter Beitrag: Lupopa Grau
  Keine Wasseroberfläche Linux Mint Firestorm Pharcide 4 6.691 19.07.2017, 17:18
Letzter Beitrag: Pharcide
  Hilfe kann keine iar erstellen ... Wollex Baily2 11 16.757 21.01.2016, 11:10
Letzter Beitrag: Wollex Baily2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste