24.03.2024, 14:18
Vielleicht wißt ihr's oder noch nicht, aber: Auf Outworldz gibt's jede Menge Texturen, überwiegend nahtlose. Das heißt, ob sie nahtlos sind, kann man direkt testen, sofern die Texturen nicht größer sind als die Auflösung des eigenen Monitors.
Laut Outworldz stehen alle unter Creative Commons CC0. Auf die von Linda Kellie, die sich über verschiedene Kategorien verteilen, trifft das jedenfalls definitiv zu.
Was es da auch gibt, das sind Normal Maps (für Unebenheiten) und, ganz selten, Specular Maps (für Glanz) für bestimmte Texturen. Allerdings gibt's nur wenige Texturen, zu denen von vornherein passende Normal Maps oder gar Specular Maps hochgeladen wurden. Die allermeisten Normal Maps, erkennbar am "NRM" oder "NRM Alternative" am Ende, sind vollautomatisch aus den eigentlichen Texturen generiert worden, da kann also ziemlicher Käse dabei rausgekommen sein, gerade bei bedruckten Textilien oder bei Kacheln in mehreren Farben.
Manchmal gibt's statt Normal Maps nur Bumpmaps. Ich glaube nicht, daß OpenSim die so verwenden kann; wahrscheinlich wird man die konvertieren müssen.
Herunterladen kann man die Texturen nur einzeln. Ich empfehle, direkt die Vorschau aus der Liste herunterzuladen, dann bekommt man nämlich trotzdem die Originalauflösung.
Laut Outworldz stehen alle unter Creative Commons CC0. Auf die von Linda Kellie, die sich über verschiedene Kategorien verteilen, trifft das jedenfalls definitiv zu.
Was es da auch gibt, das sind Normal Maps (für Unebenheiten) und, ganz selten, Specular Maps (für Glanz) für bestimmte Texturen. Allerdings gibt's nur wenige Texturen, zu denen von vornherein passende Normal Maps oder gar Specular Maps hochgeladen wurden. Die allermeisten Normal Maps, erkennbar am "NRM" oder "NRM Alternative" am Ende, sind vollautomatisch aus den eigentlichen Texturen generiert worden, da kann also ziemlicher Käse dabei rausgekommen sein, gerade bei bedruckten Textilien oder bei Kacheln in mehreren Farben.
Manchmal gibt's statt Normal Maps nur Bumpmaps. Ich glaube nicht, daß OpenSim die so verwenden kann; wahrscheinlich wird man die konvertieren müssen.
Herunterladen kann man die Texturen nur einzeln. Ich empfehle, direkt die Vorschau aus der Liste herunterzuladen, dann bekommt man nämlich trotzdem die Originalauflösung.
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Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
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