Thanks Received: 14 in 8 posts
Thanks Given: 4
Hallo Zusammen,
da ich nirgends Hilfe bekomme, versuche ich ich hier mal mein Glück.
Was muss ich in der osslEnable.ini ändern, daß ich auf anderen Sims, wo ich nicht der Owner bin, z.B. einen Tanzball rezzen kann?
Gruß
Lilly
Windows Server 2019 Standard
Opensimversion 0.9.2
Kubwa Manager
Thanks Received: 1.663 in 585 posts
Thanks Given: 1.864
Das kannst du nicht in der enable.ini ändern ... als Gridowner solltest du aber God-powers erlangen können, und damit auch überall rezzen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Ja das kann ich anmachen aber es geht trotzdem nicht. Ich kann rezzen aber die Tanzbälle funzen nicht. Ich muss im Grundbesitz jeder Sim eingetragen sein und dann geht es.. Aber das muss auch anders gehen.
Thanks Received: 1.663 in 585 posts
Thanks Given: 1.864
Ahh jetzt wird's klarer - das Problem ist also nicht die Objekte zu rezzen, sondern die Scripte in den Objekten ...
Da musst du dann erstmal feststellen um welche ossl-Funktionen es geht ... DIE kannst du dann in der ossl-ini freigeben
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Thanks Received: 777 in 334 posts
Thanks Given: 369
Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script.
Typische Befehle, die bei "den meisten" Tanzbällen und Teleportern benötigt werden, sind:
Code: Allow_osAvatarPlayAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osForceDetachFromAvatar = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osForceOtherSit = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osSetRot = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Ich habe oben im Beispiel alle mir bekannten Rollen eingetragen, du kannst natürlich unnötige Rollen entfernen.
- PARCEL_GROUP_MEMBER: Das Objekt ist in der selben Gruppe wie das Land.
- PARCEL_OWNER: Das Objekt gehört dem Landbesitzer.
- ESTATE_MANAGER: Das Objekt gehört einem Estate Manager.
- ESTATE_OWNER: Das Objekt gehört dem Estate Owner.
Wenn du dich selber eintragen willst, dann ergänze deine Avatar-UUID. Also sowas wie hier im Beispiel:
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,888760cb-a3cf-43ac-8ea4-8732fd3ee2bb"
Wenn du allen Besuchern diese Funktionen erlauben willst, setze einfach "true". Das ist aber ziemlich gefährlich, denn jeder Gast kann dann Scripte nutzen, die andere Avatare gegen deren Willen herumschubsen können.
Danke Mareta, das ist mal eine gute Erklärung.
LG Lilly
(11.04.2024, 19:31)Mareta Dagostino schrieb: Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script.
Typische Befehle, die bei "den meisten" Tanzbällen und Teleportern benötigt werden, sind:
Code: Allow_osAvatarPlayAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osForceDetachFromAvatar = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osForceOtherSit = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Ich habe oben im Beispiel alle mir bekannten Rollen eingetragen, du kannst natürlich unnötige Rollen entfernen.
Wenn du dich selber eintragen willst, dann ergänze deine Avatar-UUID. Also sowas wie hier im Beispiel:
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,888760cb-a3cf-43ac-8ea4-8732fd3ee2bb"
Wenn du allen Besuchern diese Funktionen erlauben willst, setze einfach "true". Das ist aber ziemlich gefährlich, denn jeder Gast kann dann Scripte nutzen, die andere Avatare gegen deren Willen herumschubsen können.
Thanks Received: 1.348 in 663 posts
Thanks Given: 3.480
(11.04.2024, 19:31)Mareta Dagostino schrieb: Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script.
Das hier wäre ein gutes Beispiel für eine Wikiseite, weil ich denke das sowas in dem Orig. nicht oder nur sehr schwer zu finden ist ;D
Thanks Received: 538 in 291 posts
Thanks Given: 69
Kannst ja bitten, die Funktionen einzuschalten.
Hier mal meine osslEnable.ini
Es kann einfach durch Austausch Beispiel: PARCEL_GROUP_MEMBER gegen deine Avatar UUID ganze Bereiche auf dich gelegt werden.
PHP-Code: [OSSL] AllowOSFunctions = true AllowMODFunctions = true AllowLightShareFunctions = true PermissionErrorToOwner = true OSFunctionThreatLevel = Moderate osslParcelO = "PARCEL_OWNER," osslParcelOG = "PARCEL_GROUP_MEMBER,PARCEL_OWNER," osslNPC = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetAgents = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetAvatarList = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetNPCList = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osNpcGetOwner = ${OSSL|osslNPC} Allow_osSetSunParam = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osTeleportOwner = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetEstateSunSettings = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetRegionSunSettings = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osEjectFromGroup = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osForceBreakAllLinks = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osForceBreakLink = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetWindParam = true Allow_osInviteToGroup = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osReplaceString = true Allow_osSetDynamicTextureData = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetDynamicTextureDataFace = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetDynamicTextureDataBlend = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetDynamicTextureDataBlendFace = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetParcelMediaURL = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetParcelMusicURL = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetParcelSIPAddress = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetPrimFloatOnWater = true Allow_osSetWindParam = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osTerrainFlush = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osUnixTimeToTimestamp = true Allow_osAvatarName2Key = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osFormatString = true Allow_osKey2Name = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osListenRegex = true Allow_osLoadedCreationDate = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osLoadedCreationID = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osLoadedCreationTime = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osMessageObject = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osRegexIsMatch = true Allow_osGetAvatarHomeURI = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osNpcSetProfileAbout = ${OSSL|osslNPC} Allow_osNpcSetProfileImage = ${OSSL|osslNPC} Allow_osDie = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osDetectedCountry = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osDropAttachment = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osDropAttachmentAt = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetAgentCountry = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetGridCustom = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetGridGatekeeperURI = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetGridHomeURI = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetGridLoginURI = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetGridName = true Allow_osGetGridNick = true Allow_osGetNumberOfAttachments = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetRegionStats = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetSimulatorMemory = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetSimulatorMemoryKB = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osMessageAttachments = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osReplaceAgentEnvironment = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetSpeed = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetOwnerSpeed = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osRequestURL = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osRequestSecureURL = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osCauseDamage = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osCauseHealing = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetHealth = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetHealRate = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osForceAttachToAvatar = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osForceAttachToAvatarFromInventory = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osForceCreateLink = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osForceDropAttachment = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osForceDropAttachmentAt = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetLinkPrimitiveParams = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetPhysicsEngineType = true Allow_osGetRegionMapTexture = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetScriptEngineName = true Allow_osGetSimulatorVersion = true Allow_osMakeNotecard = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osMatchString = true Allow_osNpcCreate = true Allow_osNpcRemove = true Allow_osNpcGetRot = true Allow_osNpcSetRot = true Allow_osNpcGetPos = true Allow_osNpcMoveTo = true Allow_osNpcMoveToTarget = true Allow_osNpcStopMoveToTarget = true Allow_osNpcSay = true Allow_osOwnerSaveAppearance = true Allow_osAgentSaveAppearance = Allow_osNpcSaveAppearance = true Allow_osNpcLoadAppearance = true Allow_osNpcSit = true Allow_osNpcStand = true Allow_osNpcPlayAnimation = true Allow_osNpcStopAnimation = true Allow_osNpcSayTo = ${OSSL|osslNPC} Allow_osNpcShout = ${OSSL|osslNPC} Allow_osNpcTouch = ${OSSL|osslNPC} Allow_osNpcWhisper = ${OSSL|osslNPC} Allow_osParcelJoin = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osParcelSubdivide = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osRegionRestart = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osRegionNotice = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetProjectionParams = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetRegionWaterHeight = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetTerrainHeight = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetTerrainTexture = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetTerrainTextureHeight = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osAgentSaveAppearance = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osAvatarPlayAnimation = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osAvatarStopAnimation = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osForceAttachToOtherAvatarFromInventory = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osForceDetachFromAvatar = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osForceOtherSit = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetNotecard = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetNotecardLine = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osGetNumberOfNotecardLines = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetDynamicTextureURL = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetDynamicTextureURLBlend = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetDynamicTextureURLBlendFace = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER Allow_osSetRot = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
|