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osslEnable.ini
#1
Hallo Zusammen,
da ich nirgends Hilfe bekomme, versuche ich ich hier mal mein Glück.
Was muss ich in der osslEnable.ini ändern, daß ich auf anderen Sims, wo ich nicht der Owner bin, z.B. einen Tanzball rezzen kann?

Gruß
Lilly

Windows Server 2019 Standard
Opensimversion 0.9.2
Kubwa Manager
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#2
Das kannst du nicht in der enable.ini ändern ... als Gridowner solltest du aber God-powers erlangen können, und damit auch überall rezzen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne
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#3
Ja das kann ich anmachen aber es geht trotzdem nicht. Ich kann rezzen aber die Tanzbälle funzen nicht. Ich muss im Grundbesitz jeder Sim eingetragen sein und dann geht es.. Aber das muss auch anders gehen.
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#4
Ahh jetzt wird's klarer - das Problem ist also nicht die Objekte zu rezzen, sondern die Scripte in den Objekten ...
Da musst du dann erstmal feststellen um welche ossl-Funktionen es geht ... DIE kannst du dann in der ossl-ini freigeben
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry
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#5
Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script.

Typische Befehle, die bei "den meisten" Tanzbällen und Teleportern benötigt werden, sind:

Code:
Allow_osAvatarPlayAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osForceDetachFromAvatar = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osForceOtherSit = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osSetRot = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"

Ich habe oben im Beispiel alle mir bekannten Rollen eingetragen, du kannst natürlich unnötige Rollen entfernen.
- PARCEL_GROUP_MEMBER: Das Objekt ist in der selben Gruppe wie das Land.
- PARCEL_OWNER: Das Objekt gehört dem Landbesitzer.
- ESTATE_MANAGER: Das Objekt gehört einem Estate Manager.
- ESTATE_OWNER: Das Objekt gehört dem Estate Owner.

Wenn du dich selber eintragen willst, dann ergänze deine Avatar-UUID. Also sowas wie hier im Beispiel:
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,888760cb-a3cf-43ac-8ea4-8732fd3ee2bb"

Wenn du allen Besuchern diese Funktionen erlauben willst, setze einfach "true". Das ist aber ziemlich gefährlich, denn jeder Gast kann dann Scripte nutzen, die andere Avatare gegen deren Willen herumschubsen können.
[-] The following 5 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Lilly, Pius Noel
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#6
Danke Mareta, das ist mal eine gute Erklärung.

LG Lilly

(11.04.2024, 19:31)Mareta Dagostino schrieb: Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script.

Typische Befehle, die bei "den meisten" Tanzbällen und Teleportern benötigt werden, sind:

Code:
Allow_osAvatarPlayAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osForceDetachFromAvatar = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osForceOtherSit = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osSetRot = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"

Ich habe oben im Beispiel alle mir bekannten Rollen eingetragen, du kannst natürlich unnötige Rollen entfernen.
- PARCEL_GROUP_MEMBER: Das Objekt ist in der selben Gruppe wie das Land.
- PARCEL_OWNER: Das Objekt gehört dem Landbesitzer.
- ESTATE_MANAGER: Das Objekt gehört einem Estate Manager.
- ESTATE_OWNER: Das Objekt gehört dem Estate Owner.

Wenn du dich selber eintragen willst, dann ergänze deine Avatar-UUID. Also sowas wie hier im Beispiel:
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,888760cb-a3cf-43ac-8ea4-8732fd3ee2bb"

Wenn du allen Besuchern diese Funktionen erlauben willst, setze einfach "true". Das ist aber ziemlich gefährlich, denn jeder Gast kann dann Scripte nutzen, die andere Avatare gegen deren Willen herumschubsen können.
[-] The following 3 users say Thank You to Lilly for this post:
  • Bogus Curry, Mareta Dagostino, Pius Noel
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#7
(11.04.2024, 19:31)Mareta Dagostino schrieb: Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script.

Typische Befehle, die bei "den meisten" Tanzbällen und Teleportern benötigt werden, sind:

Code:
Allow_osAvatarPlayAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osForceDetachFromAvatar = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osForceOtherSit = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
Allow_osSetRot = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"

Ich habe oben im Beispiel alle mir bekannten Rollen eingetragen, du kannst natürlich unnötige Rollen entfernen.
- PARCEL_GROUP_MEMBER: Das Objekt ist in der selben Gruppe wie das Land.
- PARCEL_OWNER: Das Objekt gehört dem Landbesitzer.
- ESTATE_MANAGER: Das Objekt gehört einem Estate Manager.
- ESTATE_OWNER: Das Objekt gehört dem Estate Owner.

Wenn du dich selber eintragen willst, dann ergänze deine Avatar-UUID. Also sowas wie hier im Beispiel:
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,888760cb-a3cf-43ac-8ea4-8732fd3ee2bb"

Wenn du allen Besuchern diese Funktionen erlauben willst, setze einfach "true". Das ist aber ziemlich gefährlich, denn jeder Gast kann dann Scripte nutzen, die andere Avatare gegen deren Willen herumschubsen können.

Das hier wäre ein gutes Beispiel für eine Wikiseite, weil ich denke das sowas in dem Orig. nicht oder nur sehr schwer zu finden ist ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
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#8
Kannst ja bitten, die Funktionen einzuschalten.

Hier mal meine osslEnable.ini
Es kann einfach durch Austausch Beispiel: PARCEL_GROUP_MEMBER gegen deine Avatar UUID ganze Bereiche auf dich gelegt werden.

PHP-Code:
[OSSL]
  
AllowOSFunctions true
  AllowMODFunctions 
true
  AllowLightShareFunctions 
true
  PermissionErrorToOwner 
true
  OSFunctionThreatLevel 
Moderate
  osslParcelO 
"PARCEL_OWNER,"
  
osslParcelOG "PARCEL_GROUP_MEMBER,PARCEL_OWNER,"
  
osslNPC = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
     
  Allow_osGetAgents 
=               ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetAvatarList 
=           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetNPCList 
=              ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osNpcGetOwner 
=             ${OSSL|osslNPC}
  
Allow_osSetSunParam =             ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osTeleportOwner 
=           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetEstateSunSettings 
=    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetRegionSunSettings 
=    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osEjectFromGroup 
=          ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osForceBreakAllLinks 
=      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osForceBreakLink 
=          ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetWindParam 
=            true
  Allow_osInviteToGroup 
=           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osReplaceString 
=           true
  Allow_osSetDynamicTextureData 
=       ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetDynamicTextureDataFace 
=   ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetDynamicTextureDataBlend 
=  ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetDynamicTextureDataBlendFace 
= ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetParcelMediaURL 
=       ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetParcelMusicURL 
=       ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetParcelSIPAddress 
=     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetPrimFloatOnWater 
=     true
  Allow_osSetWindParam 
=            ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osTerrainFlush 
=            ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osUnixTimeToTimestamp 
=     true
  Allow_osAvatarName2Key 
=          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osFormatString 
=            true
  Allow_osKey2Name 
=                ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osListenRegex 
=             true
  Allow_osLoadedCreationDate 
=      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osLoadedCreationID 
=        ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osLoadedCreationTime 
=      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osMessageObject 
=           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osRegexIsMatch 
=            true
  Allow_osGetAvatarHomeURI 
=        ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osNpcSetProfileAbout 
=      ${OSSL|osslNPC}
  
Allow_osNpcSetProfileImage =      ${OSSL|osslNPC}
  
Allow_osDie =                     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osDetectedCountry 
=         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osDropAttachment 
=          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osDropAttachmentAt 
=        ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetAgentCountry 
=         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetGridCustom 
=           ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetGridGatekeeperURI 
=    ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetGridHomeURI 
=          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetGridLoginURI 
=         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetGridName 
=             true
  Allow_osGetGridNick 
=             true
  Allow_osGetNumberOfAttachments 
=  ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetRegionStats 
=          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetSimulatorMemory 
=      ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetSimulatorMemoryKB 
=    ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osMessageAttachments 
=      ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osReplaceAgentEnvironment 
= ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetSpeed 
=                ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetOwnerSpeed 
=           ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osRequestURL 
=              ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osRequestSecureURL 
=        ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osCauseDamage 
=             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osCauseHealing 
=            ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetHealth 
=               ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetHealRate 
=             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osForceAttachToAvatar 
=     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osForceAttachToAvatarFromInventory 
= ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osForceCreateLink 
=         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osForceDropAttachment 
=     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osForceDropAttachmentAt 
=   ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetLinkPrimitiveParams 
=  ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetPhysicsEngineType 
=    true
  Allow_osGetRegionMapTexture 
=     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetScriptEngineName 
=     true
  Allow_osGetSimulatorVersion 
=     true
  Allow_osMakeNotecard 
=            ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osMatchString 
=             true
    Allow_osNpcCreate 
true
    Allow_osNpcRemove 
true
    Allow_osNpcGetRot 
true
    Allow_osNpcSetRot 
true
    Allow_osNpcGetPos 
true
    Allow_osNpcMoveTo 
true
    Allow_osNpcMoveToTarget 
true
    Allow_osNpcStopMoveToTarget 
true
    Allow_osNpcSay 
true
    Allow_osOwnerSaveAppearance 
true
    Allow_osAgentSaveAppearance 
=
    
Allow_osNpcSaveAppearance true
    Allow_osNpcLoadAppearance 
true
    Allow_osNpcSit 
true
    Allow_osNpcStand 
true
    Allow_osNpcPlayAnimation 
true
    Allow_osNpcStopAnimation 
true
  Allow_osNpcSayTo 
=                ${OSSL|osslNPC}
  
Allow_osNpcShout =                ${OSSL|osslNPC}
  
Allow_osNpcTouch =                ${OSSL|osslNPC}
  
Allow_osNpcWhisper =              ${OSSL|osslNPC}
  
Allow_osParcelJoin =              ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osParcelSubdivide 
=         ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osRegionRestart 
=           ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osRegionNotice 
=            ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetProjectionParams 
=     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetRegionWaterHeight 
=    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetTerrainHeight 
=        ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetTerrainTexture 
=       ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetTerrainTextureHeight 
ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osAgentSaveAppearance 
=     ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osAvatarPlayAnimation 
=     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osAvatarStopAnimation 
=     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osForceAttachToOtherAvatarFromInventory 
= ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osForceDetachFromAvatar 
=   ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osForceOtherSit 
=           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetNotecard 
=             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetNotecardLine 
=         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osGetNumberOfNotecardLines 
= ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetDynamicTextureURL 
=    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetDynamicTextureURLBlend 
ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetDynamicTextureURLBlendFace 
ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
  Allow_osSetRot  
=                 ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER 
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Lilly
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