Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Foto/Video KI Thread
#21
Benchmark Übersicht von Grafikkarten ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] The following 2 users say Thank You to Uwe Furse for this post:
  • Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
#22
Na ja,..Benchmarks...Confused
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#23
Huhu Dorena

(18.04.2024, 17:14)Dorena Verne schrieb: Boah, habe es unter Win versucht, aber weiter als das Frontend komme ich nicht...Huh

Ich habe folgendes gemacht:

Installation ComfyUI (portable Windows NVIDIA)

Meine "Rennpiste":
- Windows 11
- Nvidia RTX 3070 (8GB VRAM [Minimum, weniger macht keinen Sinn, mehr ist besser!])
- 32 GB RAM (kann auch weniger sein, weil die Party geht hauptsächlich auf der Graphik-Karte ab)
- Schnelle Festplatte ( habe eine nvme ... keine Ahnung wie schnell )

1. 7Zip installieren
2. Guter Editor ( Notepad++ oder Sublime Text ) installieren
3. Install Git for Windows ( s. Link im Video ) bei der Editor-Auswahl den entsprechenden Wunsch Editor auswählen. Rest default
4. Install Python 3.10.6 (nix anderes! https://www.python.org/downloads/windows/ etwas suchen bis gefunden). Bei der Installation die Hinweise wie angegeben übernehmen. Die checkbox für "add to path" gibt es nicht, jedoch eine zum Hinzufügen zum Environment (check in einer Konsole ob installiert: python --version)
5. das ComfyUI 7z archiv entpacken und an den entsprechenden Ort verschieben.
6. Den Checkpoint und das VAE File in die entsprechenden Ordner verschieben ( siehe Video )
7. Sicherstellen, dass der WebBrowser läuft
8. run_nvidia_gpu.bat doppelklicken. Es wird eine Konsole geöffnet und der entsprechende Text erscheint, wie im Video dargestellt.
9. Wenn alles durch ist startet das UI im Web-Browser
10. Klick auf: Queue Prompt
11. Kurz danach erscheint auf der rechten Seite das generierte Bildchen. ( Mit der Maus und linker Maustaste geklickt halten [auf einer leeren Fläche]) kann man den Inhalt des Fensters rumschieben ( falls das Bildchen nicht sichtbar sein sollte. )

[Bild: Screenshot-20240418-180700.png]

12. Fall kein Bild erscheint, Output auf der Konsole überprüfen. Im OK Fall sieht der so aus, ansonsten Screenshot ins Forum, eventuell kann ich weiterhelfen.

[Bild: Screenshot-20240418-180744.png]

Erstaunlicherweise klappte bei mir alles auf Anhieb.

P.S. So wie es aussieht, ist die Installation von Git und Python in dem Falle gar nicht notwendig, weil es sich ja um ein portables Paket ( all inclusive ) handelt. Wenn man aber richtig tief einsteigen will und vielleicht noch anderes Zeugs installieren möchte, braucht man es spätestens dann. Deshalb ist es nicht das Dümmste, dies gleich mitzuinstallieren.
Die berechneten Bilder sind übrigens im "output" Ordner ComfyUI Verzeichnisses abgespeichert.


Liebe Grüsse
Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to Akira for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#24
Dann fällt das eh weg bei mir, so eine fette Graka hat mein Z-Book nicht*lol
Aber schauen, ob es überhaupt mit der ollen Quatro mit 4Gig Grafikspeicher klappt, werde ich trotzdem. Jedenfalls danke für deine ausführliche Beschreibung, Akira. Smile
Zudem, mein M2-Mini lächelt eh müde über das Thema.Wink
Zitieren
#25
Zudem, wenn es nur um einzelne Bilder geht, ist so eine Monster-Graka nicht vonnöten, ich kann auf meinem Notebook, wie auch auf dem Mac Bilder zeitnah colorieren bzw. verbessern. Bei Videos, sieht das schon ein wenig anders aus, klar.
Zitieren
#26
(18.04.2024, 20:30)Dorena Verne schrieb: Zudem, mein M2-Mini lächelt eh müde über das Thema.Wink

Ja unified Memory ist eine feine Sache! Tensorflow Unterstützung soll auch recht gut sein, aber dennoch ist Stable Diffusion auf dem M1 Mac sehr langsam. Ich denke, wenn überall die korrekten auf das System optimierten Pakete installiert sind, würde das wohl auch anders aussehen... Aber der grösste Teil der Anwender arbeitet mit irgendeiner Windows/Nvidia Combo, dann eventuell noch Linux/AMD, und ein winziger Anteil mit Mac und dementsprechend sieht es mit den Installationen aus. Mit anderen Tools sieht die Sache sicher anders aus!

Liebe Grüsse
Akira

[Bild: Comfy-UI-0214.webp]
( Bildgrösse 66K)
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to Akira for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#27
(18.04.2024, 20:21)Akira schrieb: Meine "Rennpiste":
- Windows 11
- Nvidia RTX 3070 (8GB VRAM [Minimum, weniger macht keinen Sinn, mehr ist besser!])
- 32 GB RAM (kann auch weniger sein, weil die Party geht hauptsächlich auf der Graphik-Karte ab)
- Schnelle Festplatte ( habe eine nvme ... keine Ahnung wie schnell )

Pööh ...
Ich habe eine 6 statt einer 7, dafür eine 12 statt einer 8. Rest gleich. Wink
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 2 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Akira, Dorena Verne
Zitieren
#28
(19.04.2024, 00:42)Akira schrieb:
(18.04.2024, 20:30)Dorena Verne schrieb: Zudem, mein M2-Mini lächelt eh müde über das Thema.Wink

Ja unified Memory ist eine feine Sache! Tensorflow Unterstützung soll auch recht gut sein, aber dennoch ist Stable Diffusion auf dem M1 Mac sehr langsam. Ich denke, wenn überall die korrekten auf das System optimierten Pakete installiert sind, würde das wohl auch anders aussehen... Aber der grösste Teil der Anwender arbeitet mit irgendeiner Windows/Nvidia Combo, dann eventuell noch Linux/AMD, und ein winziger Anteil mit Mac und dementsprechend sieht es mit den Installationen aus. Mit anderen Tools sieht die Sache sicher anders aus!

Liebe Grüsse
Akira
Jap, so ist es. Im Grunde kann der M-Prozessor seine Möglichkeit nur wirklich entfalten, wenn die Tools speziell auch auf ihn abgestimmt sind.Cool

@Xenos
Dann man zu Xenos, nichts online-tool. Damit schafft es jede Kröte.Big Grin
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Akira
Zitieren
#29
Diesmal habe ich verschiedene Model vorgaben mit selben Text gestartet und anschließend eine Collage erstellt.
Allerdings mit meinem Mac, beim Win-Lapi muss ich noch probieren, wie ich sowas mit einer KI hinbekomme.Cool

   
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Akira
Zitieren
#30
Hallo Aki, hier mal eine Konsolenmeldung bezüglich des Fehlers deines Tools bei mir unter Windows:

   

Edit:
Habe mal die Fehlermeldung genauer gelesen und besorge erstmal die fehlende Datei und füge sie an entsprechender Stelle ein.
Werde berichten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video im Vollbild inWorld aufrufen Xenos Yifu 16 2.419 09.02.2022, 15:29
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
Photo Video inworld drehen Marlenus 10 3.439 16.01.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Der Hardware-Thread Uwe Furse 23 27.382 04.05.2017, 13:27
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Feedback zu Weblinks Thread - eure Weblinks bitte hier rein Bogus Curry 5 8.276 10.02.2016, 10:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Anschauliches Video zur Erstellung einer OpenSim-Szandalone Dorena Verne 1 4.616 11.09.2011, 18:19
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste