Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planet Samuro
#1
Hat jemand davon schon was gehört?
Scheint eine Open Sim Welt zu sein - oder ein Fake, eine Phishing Falle oder sowas.

Wird beworben mit ...

. Planet Samuro ist völlig kostenlos, z.B. Land reservieren und bauen kostet nichts.
. Prims gibt es nicht. Dafür können Sie ganz modern Mesh-Objekte und Mesh-Kleidung direkt in der Welt mit einem Mesh-Editor erstellen. Um in mesh zu bauen brauchen Sie keine externe Werkzeuge wie Blender.
. Sie können Ihre Mesh-Kreationen in Collada exportieren und in andere 3D-Welten wieder importieren.
. Die Open-Source-Mesh-Avatare Ruth und Roth v3 werden standardmäßig verwendet. ...

Klingt für mich etwas zu schön um wahr zu sein. Hab mir mal die Webseite angeguckt:

https://planet-samuro.com/de.html

Da soll man was runterladen! und DA bin ich immer mißtrauisch.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#2
Einfach mal so vertrauen und herunterladen, werde ich das mit Sicherheit auch nicht, ich kann deine Skepsis nachvollziehen.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#3
Daß es da keine Prims gibt, ist schon mal Blödsinn. Wenn ich mir die Bilder so angucke, da sind jede Menge Prim-Bauten zu sehen, z. B. Chez Prudence und die folgenden Bilder.

Was es tatsächlich nicht gibt, sind PNs. Dafür wird empfohlen, sich von anderen Avataren wegzubewegen.

Von Ruth 2.0 und Roth 2.0 habe ich nirgendwo etwas gelesen. Und die Avatare, die ich sehe, sehen alle nach Systembody aus. Die meisten tragen auch offensichtlicherweise Layerkleidung. Ruth 2.0 RC#3 (Ruth2 v3) und Roth 2.0 RC#1 (Roth2 v1) haben aber kein BoM und können keine Layerkleidung tragen. Die Anleitung zum Einkleiden von Avataren bezieht sich auch nur auf Layerkleidung.

Interessant auch: Mit keinem Wort wird OpenSim erwähnt. Das ist eine Strategie, die ich so eher von AviTron kenne.

Den Viewer gibt's nur als fix und fertigen Windows-Binary-Installer. Ich glaube nicht, daß sie den komplett from scratch entwickelt haben. Wenn es nicht irgendwo einen OpenSim-fähigen Viewer unter einer Lizenz gibt, die es erlaubt, Forks closed-source zu machen und ansonsten jegliche Lizenz zu entfernen, dann ist der Viewer an sich schon ein Lizenzverstoß.

Das Ganze stinkt zum Himmel. Nicht so schlimm wie Grids wie AvatarLife, die ans Hypergrid angeschlossen sind, aber in-bound alle Grids gesperrt haben und obendrein illegales Glücksspiel anbieten. Aber es stinkt.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus
Zitieren
#4
Habe auch verzweifelt nach einem Impressum gesucht..Confused
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#5
Soo da bin ich und kann endlich hier antworten Dodgy danke Dorena

Also, um Jupiter zu antworten :

1 - es gibt auf Planet echt keine prims, Prims sind doch alte dinger, heute baut man in mesh.
In Mesh bauen Anfänger wie Prudence aber auch würfel und rechteckige dinger, wenn man die sieht heisst es n icht das es prims sind Smile

2 - auf der hilfseite http://188.165.228.219/planet/ruth.de.html kann man den rigged mesh editor sehen, also wie man kleider baut, und in einem der fenster ist eine kopie von Ruth & Roth 3 (die sind standard im inventar drin).

3 - Jupiter schreibt : "haben aber kein BoM und können keine Layerkleidung tragen.". Ja doch, textur UND mesh können die avatare tragen.

4 - "Mit keinem Wort wird OpenSim erwähnt.". Stimmt. Also nochmal, es ist eine NEUE software, entwikkelt in der sprache Safe-C, für Windows 64-bit. Keine einzige Zeile Code wurde von Opensim kopiert. Unsere Software ist MODERN und wir wollten alles BESSER machen als die alte software. Also wir verletzen KEIN Copyright.

5 - "Ich glaube nicht, daß sie den komplett from scratch entwickelt haben." Ja, da hast du dich geiiirt.

6 - Hier stinkt nichts.

Wenn hier etwas stinkt, sind es die Preise die SL für Land verlangt. Durch unsere neue Software Architektur sind wie in der lage Land GRATIS anzubieten, und zwar seit 2017, weil der server nur ein taschengeld kostet.
Im moment haben wir 330 km2 land auf EINEM server, da können 8000 leute drauf spielen, und das kostet uns NUR 25 euro pro monat ! Und das weil wir alles von null an alles neu programmiert haben und nicht die alte software benutzen die ALLE anderen seit 2003 nur kopieren.
[-] The following 1 user says Thank You to Samuro for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#6
Impressum brauchen wir nicht weil der server in Frankreich ist.
Zitieren
#7
Aber was spricht gegen ein Impressum, wenn ihr seriös seid? Auch eure Webseite mutet eher wie HTML der Anfangszeit an...
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Kalkofe, Leora Jacobus
Zitieren
#8
(27.06.2024, 23:16)Samuro schrieb: Impressum brauchen wir nicht weil der server in Frankreich ist.

Erstens ist es völlig irrelevant, wo der Server steht, wenn es sich die Webseite an deutsche Nutzer wendet unterliegt sie auch deutschem Recht, aber selbst wenn man französisches Recht annimmt ist diese aussage falsch!

Zitat:Die Anforderungen an das Impressum einer Website (auch Anbieterkennzeichnung genannt) werden in Frankreich durch die Loi n° 2004-575 du 21 juin 2004 pour la confiance dans l'économie numérique (LCEN) geregelt.

Zitat:Die Pflichtinformationen, die jeder bereitstellen muss, der eine Internetseite betreibt, sind in Art 6 III LCEN geregelt.

Darunter fallen bei natürlichen Personen:

der Vor- und Nachname
die Postanschrift
die Telefonnummer
Sofern eine Eintragung im Handelsregister erfolgt ist, die Registernummer
die Daten des Internetseitenproviders.

Für Unternehmen sind zu nennen:

der Name bzw. die Firma,
der Hauptsitz,
die Telefonnummer
die Rechtsform
Wenn das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist, müssen sowohl das Registergericht als auch die Registernummer genannt werden. Anders als in Deutschland muss darüber hinaus die Höhe des Stammkapitals angegeben werden.
Der Name des Publikationsdirektors oder des Verantwortlichen für die Redaktion, für den Inhalt der Seite
die Daten des Internetseitenproviders (insb. Name und Telefonnummer).

Quelle: https://www.it-recht-kanzlei.de/impressu...reich.html
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus
Zitieren
#9
ich bin halt nicht gut im html schreiben.
Auf diesen Chats treiben sich manchmal komische Leute rum, ich habe keine Lust das die eines tages bei mir zuhause aufkreuzen. Das man in deutschland Impressum braucht finde ich gefährlich.
[-] The following 1 user says Thank You to Samuro for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#10
(27.06.2024, 23:30)Samuro schrieb: ich bin halt nicht gut im html schreiben.
Auf diesen Chats treiben sich manchmal komische Leute rum, ich habe keine Lust das die eines tages bei mir zuhause aufkreuzen. Das man in deutschland Impressum braucht finde ich gefährlich.

Du musst eine "Ladungsfähige Adresse" angeben, das muss nicht zwingend deine Wohnadresse sein, wichtig ist, dass man dir unter dieser Adresse rechtsgültig eine Ladung (oder eben auch eine Abmahnung) zustellen kann.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste