Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Wolf Territories] 1.-30.3.25: OpenSim Worlds Fair
#1
Vorankündigung: Vom 1. bis zum 30.3.2025 findet im Wolf Territories Grid erstmals die OpenSim Worlds Fair statt.

Konzeptionell soll es ähnlich werden wie das OpenSimFest, aber noch länger, nämlich fast einen Monat. Solange man nicht auf bestimmte Events will, gibt's keine Eile.

Außerdem soll es noch mehr um Kreativität und Austausch zwischen Communities gehen. Und das Ganze soll immersiver und interaktiver werden als das OpenSimFest, der OSgrid-Geburtstag und die noch kürzere Hypergrid International Expo. Es soll beispielsweise auch Fahrgeschäfte geben.

Zwei weitere Unterschiede wird es noch geben: Auf der OpenSim Worlds Fair ist das meiste Land kostenpflichtig, wobei die größten Flächen alle weg sind. Und die OpenSim Worlds Fair soll auf nur einer einzigen 8x8-Varsim stattfinden, die sogar schon online ist, mit unter anderem vier Bühnen und viel geskriptetem Zeug. Lone Wolf hat wohl viel Vertrauen in seine Server.

Wohlgemerkt, die meisten anderen großen Events haben bisher schon bei den Events "über Eck" gespielt: Die OSCC hat schon lange eine Sim für die Bühne und besondere Gäste und das übrige Publikum über drei weitere Sims mit jeweils eigenem Regionserver verteilt, um mehr Kapazität zu haben. Die Hypergrid International Expo hat es bisher genauso gemacht, geht nächstes Jahr aber auch auf nur eine Sim im brandneuen HG-Safari-Grid, weil wohl die Aufteilung in vier Sims zuviel Hassle war. Und das OpenSimFest, wie die OSCC mit eigenem Grid, hatte vier Eventsims, auf denen die Bühnen im Viereck um die gemeinsame Sim-Ecke herum aufgestellt waren, wobei aber allgemein nur eine bespielt wurde. Man konnte einfach vom gerade endenden zum nächsten Event rüberlaufen.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#2
Das muss aber dann aber ziemlich guter Server sein und dazu auch noch zuverlässig. Bin aber echt gespannt drauf, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mir das ganze bestimmt mal ansehen ;D Falls man auf die Region äh Vall-Sim drauf kommt ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim-Modenschau 22.10.22 Loru Destiny 23 3.230 31.10.2022, 09:21
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Opensim Fest 2022 Dorena Verne 12 2.573 19.07.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Modenschau in opensim Loru Destiny 1 876 09.05.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Best DJ/DJane Opensim gesucht Marina Baer 100 94.029 06.12.2017, 12:19
Letzter Beitrag: Kai Baer
  Wolf feiert Geburtstag Dorena Verne 5 6.905 04.10.2017, 13:46
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste