Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konnte es nicht lassen, Meta Horizon angespielt
Ich werd das mal testen. Ob ich wohl damit klar komme, bin ja das Spielen nur in Opensim gewohnt Smile
[-] The following 1 user says Thank You to Tony Dancer for this post:
  • Bogus Curry
Hallo Tony, nur zum "mal Testen, ob du damit klar kommst" ist das schon ein teures Spielzeug, ich möchte mit diesem Beitragsstrang nicht zu teuren Fehlinvestitionen animieren.

In vielen Städten gibt es Dungeons oder Escape-Rooms, die mit solchen Brillen hantieren. Auch Freizeitparks, ich bin zum Beispiel schon mit VR-Brille echten Autoscooter gefahren (war mega, ein Steampunk-Szenario) und echte Achterbahn (eher Fantasy und Bergwerk). Ein Bekannter hat bei einem Ausflug nach München mit dem Team einen Kampf gegen Zombies gewonnen. Und leihen kann man die Brillen auch, wenn der Test zu Hause sein soll.

[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Nachdem ich eine Runde Corona aussitzen musste, wo VR nicht wirklich gut gekommen wäre, hier ein Kurzvideo aus dem Landebereich von Meta, nach dem Einschalten der VR-Brille. Von dort aus kann man an seinem Profil schrauben oder diverse Programme auswählen. Von dort kann auch ggf. in "Regionen" von Meta Horizon teleportiert werden.

https://michelaweb.eu/Meta-Kommandozentrale.mp4

Ich habe mal etwas vorm Spiegel herumgezappelt und Knöpfe gedrückt, und zwar nur mit Handtracking ohne Controller. Außerdem bin ich nahe an die blaue Begrenzungslinie gekommen, so dass kurz RL eingeblendet wurde.

Was man denke ich schön erkennen kann, ist der Zeichentrick-Stil des ganzen, auch des virtuellen Selbst. Einzelne virtuelle Finger bewegen ist schon ein witziges Gefühl. Die Bewegungen der Beine sind übrigens fest programmierte Gesten. Die Kamera sieht die echten Beine nicht und kann daher auch nicht wissen, wie genau ich in die Hocke ging. Auch wenn ich auf der Stelle laufe, bewegen sich die virtuellen Beine nicht. Mimik und Lidschlag sind ebenfalls programmiert, die Brille hat kein Facetracking.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Leora Jacobus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste