Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ergonomisch beim Bier
(24.07.2015, 19:08)Freaky Tech schrieb: und für die die mehr Tasten brauchen gibt es eben die ~ 350 EUR 3D Mouse.

http://www.3dconnexion.de

Eine Möglichkeit günstig, für ca. den halben Preis, an eine SpaceMouse zu kommen ist über eine Teilnahmebscheinigung eines VHS Kurses. Sie ist dann gar nicht mehr so sehr viel teurer als der SN:
http://www.cobra-shop.de/7783-3Dconnexio...se-Pro-EDU

Nebenbei bemerkt gibt es auch Maya und 3DS Max auf dem Weg extrem günstig, die allerdings nur für nicht-kommerzielle Anwendungen - was aber für viele von uns gegeben ist:
http://www.cobra-shop.de/8582-Autodesk-E...-Antivirus

/Chris
Zitieren
(27.07.2015, 16:19)Christoph Balhaus schrieb: für ca. den halben Preis, an eine SpaceMouse zu kommen ist über eine Teilnahmebscheinigung eines VHS Kurses

Hmm, ob da auch ein Kurs an der virtuellen VHS im Metro Grid reicht XD
Zitieren
(27.07.2015, 16:33)Gubbly schrieb:
(27.07.2015, 16:19)Christoph Balhaus schrieb: für ca. den halben Preis, an eine SpaceMouse zu kommen ist über eine Teilnahmebscheinigung eines VHS Kurses

Hmm, ob da auch ein Kurs an der virtuellen VHS im Metro Grid reicht XD

Ich glaube eher nicht ..

.. ich wohne auf dem platten Land, da weiss ich keinen VHS Kursus, der irgendwie in der Richtung gehen würde, das man dieses Gerät da einsetzen könnte. Würden die VHS eh nicht machen, ich meine das unterstützen, die sind eher so gestrickt, hauptsache genug Kursteilnehmer ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Bezugsberechtigung:
Gemeinnützige Einrichtungen / Gemeinnützige Forschungseinrichtungen
Lehrgangsteilnehmer an den zuvor genannten Bildungseinrichtungen

Das geht schon eher in Richtung Metropolis ... aber, keine Ahnung
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
Leider nein, das Metropolis Grid ist nicht gemeinnützig, da sind zu viele Kommerzielle drin unterwegs. Längerfristig käme vielleicht der Hypergrid e.V. in Frage, doch das Kind muss erst mal flügge werden, ehe möglicherweise in dessen Namen Kurse veranstaltet werden.
Zitieren
(27.07.2015, 19:14)Bogus Curry schrieb:
(27.07.2015, 16:33)Gubbly schrieb:
(27.07.2015, 16:19)Christoph Balhaus schrieb: für ca. den halben Preis, an eine SpaceMouse zu kommen ist über eine Teilnahmebscheinigung eines VHS Kurses

Hmm, ob da auch ein Kurs an der virtuellen VHS im Metro Grid reicht XD

Ich glaube eher nicht ..

.. ich wohne auf dem platten Land, da weiss ich keinen VHS Kursus, der irgendwie in der Richtung gehen würde, das man dieses Gerät da einsetzen könnte. Würden die VHS eh nicht machen, ich meine das unterstützen, die sind eher so gestrickt, hauptsache genug Kursteilnehmer ..

Muss es auch nicht. Es reicht die Teilnahme an irgendeinem IT- oder - wenn ich mich recht erinnere - berufsorientierten Kurs der VHS.

Ich hatte letztes Jahr an einem Photoshop Kurs teilgenommen und mir mit der Teilnahmebescheinigung dafür die SpaceMouse und die AutoDesk Suite geholt. Die VHS muss es nicht unterstützen, die muss dir nur eine Teilnahmebescheinigung mitgeben.
Zitieren
Und, ich Depp, habe als Bildungsurlaub, Kunst des Bierbrauen, beantragt.

(27.07.2015, 19:59)Christoph Balhaus schrieb: Muss es auch nicht. Es reicht die Teilnahme an irgendeinem IT- oder - wenn ich mich recht erinnere - berufsorientierten Kurs der VHS.

Bei uns im lokalen Computerclub ( Ich bin da Getränkewart ), war mal öfters, so eine Keule zu Gast.
Wollte was wissen, über Webdesign und Co. Ich habe ihm alles , beim Bier erklärt.
Haha, 3 Monate später, gingen dann meine Inhalte/Ideen, über einen offiziellen VHS-Lehrgang.

So viel, zur VHS ... bei uns im Ort ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Und aus aktuellen Anlass ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Photo 
Mein neuer PC für den feuchtfröchligen Alltag ... reicht ...
Intel I5 / aufgerüßtet auf 16Gb RAM / GPU Intel 4000

Pro:
Zieht nix an Strom ( muss ja für die Rente sparen)
quasi, geräuschlos
sehr klein, mobile Bude, genial

Negativ:
3D Grafik, aber reicht ...



[Bild: G702536.JPG]
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
Wer noch Ideen zu meiner deutschen Grid-List hat, schreibt bescheid ...

http://opensim.info/content/deutsche-opensim-grids

Cheers
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST: Physiklayer spiegelverkehrt beim Mesh-Import Mareta Dagostino 9 17.486 21.03.2017, 21:26
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Was bedeutet beim Mesh-Import "this model represents..."? Mareta Dagostino 2 7.831 20.03.2017, 11:00
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Seltames beim Bauen Rebekka Revnik 8 16.153 17.08.2012, 10:30
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste