28.05.2016, 11:29
Ja, die Quadro 4000 ist nicht mehr wirklich teuer (Sofortkauf ca. 100 Euro, Auktion wesentlich billiger)... Und selbst die 6000er ist Ende letzen Jahres erheblich in den Keller gegangen, da die neue M Serie Im Sommer rauskam. Im Juni letzten Jahres kostete die 6000er noch um die 1100-1300 Euro (gebraucht) und liegt seit Dezember jetzt recht preisstabil bei 400-450 Euro
Bei den Benchmarks wirst du merken, dass die 2000er der Flaschenhals ist, zumindest was Grafikanwendungen angeht. Alles was CPU fordert wird rennen wie Donner. Ist bei mir selbst mit der 4000er auch so... Mein als 8 Kerner angesteuerter 4 Kern Xeon X5560 langweilt sich meisten eher. Nur wenn ich eine aktuelle Szenerie für meinen Flugsimulator aus OSM Daten berechne, dann werden die 4 Kerne mal voll ausgefahren.
Liebe Grüsse
Ly
Bei den Benchmarks wirst du merken, dass die 2000er der Flaschenhals ist, zumindest was Grafikanwendungen angeht. Alles was CPU fordert wird rennen wie Donner. Ist bei mir selbst mit der 4000er auch so... Mein als 8 Kerner angesteuerter 4 Kern Xeon X5560 langweilt sich meisten eher. Nur wenn ich eine aktuelle Szenerie für meinen Flugsimulator aus OSM Daten berechne, dann werden die 4 Kerne mal voll ausgefahren.
Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org