Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeswitch
#1
Servus

Ich möchte bei mir Voice installieren und habe eine etwas komplexeren opensim setup. Vordem ich jetzt das rumspielen anfangen, will ich mal wissen was man von den vorhandenen Anleitungen unter http://opensimulator.org/wiki/Freeswitch_Module übernehmen kann, und was nicht.

Meine vereinfachte Ausgangssituation:
- mehrere Sim
- Pro Sim 1 oder mehrere Regionen
- Regionen sind in einem öffentlichen Grid.

Vielleicht hat jemand auch eine entsprechende Anleitung oder Tips für diese Situation?

gruß
Michelle



Zitieren
#2
Hallo Michelle,
die Anleitung kannst Du so original übernehmen.
Ich würde dafür allerdings die Weekly Build von Freeswitch nehmen, da diese wesentlich besser läuft.
Ich habe diese Version ohne Komplikationen nach der Anleitung ans laufen gebracht ( in Gridworld und Dorenas World).
Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst melde Dich einfach Wink

grüsse
Genie
Zitieren
#3
Danke Genie...

die weekly build scheint es nur für windoof zu geben, kommt also nicht in frage bei mir.

- nutzt man in einem offenen grid das gridmode setup ohne robust änderungen oder die für standalone?
- wie ist das mit der xml_curl.conf. Muss man da dann die <bindings>...</bindings> für jede sim separat hinzufügen oder muss man pro sim 1x freeswitch am laufen haben?
- wie sieht es mit den Port in der xml_curl.conf aus bei mehreren regionen pro sim?
- wenn alle regionen nicht den selben port nutzen wie http_listener_port... welchen port nehmen?
- wenn mehrere regionen /sim, ist der chat einer anderen region auch zu hören?
- wie kann man im laufenden betrieb ports ändern, z.b. wenn eine neue region hinzugefügt wird oder von SimA nach SimB wechselt und dadurch der Port sich ändert.

Mein setup its halt einiges Komplexer als in der vereinfachten Ausgangssituation die ich oben als Bsp mal hergenommen habe...
Zitieren
#4
wenn Du keinen zugriff auf Robust hast , kannst Du die Einstellungen für Standalone nehmen. In der xml_curl.conf werden nur die bindings für den ersten Simulator eingetragen. Die anderen Simulatoren nutzen dann diesen als Brücke (war zumindest in der 0.6.9 so).
Ich nutze seit 0.7 die Robust Variante da ich ein eigenes Grid betreibe und die Standalone Config habe ich seit dem nicht mehr genutzt.
Zitieren
#5
So, hab mal heute ein bissle mit freeswitch rumexperimentiert...

Zum testen hab ich mal folgenden Aufbau probiert:
Sim1: Region1, Region2
Sim2: Region3
Für Freeswitch hab ich den http port von Sim 1 genutzt

Folgende Beobachtung hab ich jetzt gemacht.
- Wenn ich in Sim 1 einlogge, funktiert voice
- Wenn ich in Sim 2 einlogge, kein voice
- Wenn ich nach dem einloggen auf Sim2 nach Sim1 teleporte, dann funktioniert voice
- Wenn ich von Sim1 nach Sim2 teleporte, funktioniert voice auf Sim2
- Voice ist nicht auf eine Region oder Sim beschränkt und kann überall gehört werden.

Eigentlich müsste jede region ihren eigenen "chatroom" haben. Ich habe desshalb auch schon probiert in den bindings der xml_curl.conf die ports der regionen anstatt von der sim zu nutzen, dann geht voice aber garnicht.
Um das Problem beim einloggen von Sim2 zu lösen, hab ich versucht die bindings für jede Sim einzugeben, jeweils mit dem entsprechenden port. Dies hat auch nicht funktioniert.

Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 11 461 17.03.2024, 03:06
Letzter Beitrag: royalgrid
Information FreeSwitch Voice Sleimer Akina 31 1.986 19.02.2023, 23:06
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  FreeSwitch oder alternative Voicemodule bimbam2103 8 7.081 13.01.2019, 21:06
Letzter Beitrag: bimbam2103

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste