Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste von Activen Grids
#1
Auf Hypergrid Buisness ist eine Liste von activen Grids veröffentlicht worden. In der Tabelle ist auch angegeben ob das Grid HG, Voice, Commerce.

http://www.hypergridbusiness.com/statist...ive-grids/

Was mir aber aufgefallen ist, das einige Angaben wohl nicht mehr so aktuell sind, daher ist die Auflistung mit Vorsicht zu geniessen.

Anmerkung: Die Liste wäre eine gute Vorlage für die Wikiseite, wobei die ohne/mit HG getrennt werden sollten. In einer Wiki kann man eine solche Liste auch besser pflegen finde ich.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Ich denke, man sollte nicht alles selbst machen, einen Verweis im Wiki hierhin:

http://opensimulator.org/wiki/Grid_List

fände ich besser, zumal auf Hypergridbusiness jede Menge tote Leichen rumfliegen, was nicht dafür spricht, das die Links auch nur andeutungsweise gepflegt werden.
Einen Link zu setzen, bedeutet, das man die Liste nicht selber pflegen muss.
Eigene Liste setzt eigentlich voraus, das sich jemand bereiterklärt, die Adressen halbjährlich zu überprüfen. Die Arbeit sollte man nicht unterschätzen!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#3
Bei den Grids ist es allgemein ein kommen und gehen. Eine einheitliche dauerhafte Liste zu führen ist da denk ich echt schwer.
Die Liste in der OS-Website ist aber leider auch nicht immer aktuell. Bis vor kurzen standen da auch noch Meta 7 und Roleplay-Worlds mit drauf. Diese Grids existieren jedoch schon seit über einen Jahr nicht mehr.
Was mir an der HG-Buisness Liste gefällt ist, dass sie noch andere Informationen bietet die nicht in der Liste der OpenSIM Community zu finden sind, z.B. ob sie mit den HyperGrid verbunden sind, ob es Voice gibt und in welcher Form. Was mir jedoch gleich als Fehler auffällt das z.B. in Dorenas World der Voice Service über Freeswitch nicht mit aufgeführt wird.
Denke mal die wollen die Liste wohl noch was erweitern in Zukunft
Vielleicht ist es ja auch nur ein Schritt damit "Hypergrid Buisness" den Namen "HyperGrid" in ihren Blog erklären kann. Wink
Zitieren
#4
Ihr beide irgendwie recht. Die Liste wie Hypergrid Buisness erstellt hat, finde ich persönlich unübersichtlich. Dazu kommt noch das mir einige Angaben fehlen, wie z.B.: ob da OS oder Aurora oder ein andere Simulator Softwarte benutzt wird. Dazu könnte man vielleicht noch den Update Datum dabeischreiben, heisst wann dieser Eintrag erstellt worden ist. Das eintragen könnte man über ein Art Maske machen lassen, aber die Anfangsliste sollte erstmal einfach sein, heisst per Hand eintragen. Dazu könnte man die Grids in ein Alphabetliistig packen, dann wird das ganze nach Alphbet sortiert.
Die Idee dahinter ist, das diese ganze ein Art Erfahrungsschatz ist, jedenfalls für mich. Da ich noch ein anderes Projekt habe, wo ich gerne eine Wikiseite erstellten möchte, hat aber nichts mit Opensim zutun, eher mehr mit Linux.

Die Liste ist sehr lang und auch sehr arbeitsintensiv, wie schon Klara richtig erkannt hat. Ein Wiki kann man aber zu meheren Leuten bearbeiten, so könnte man halt das ganze aufteilen. Die Aktualität ist sehr wichtig, weil ich finxde es schon sehr besch.... wenn man auf ein Link klickt und dieses tot ist. Dafür könnte man eine Mailadresse einrichten, wo die Leute ein toten Link oder halt sowieso Feedback mitteilen könnnen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Huhu Zusammen,

die Maria ist manchmal etwas blauäugig mit ihren Einschätzungen. Wink Aber eins steht fest: sie macht sich eine Wahnsinns-Arbeit und besucht Monat für Monat über 60 Grids. Sonst würde sie ja auch nicht die User- und Regionszahlen kennen. Wenn man das selbst machen und die gleiche Aktualität haben will, muss man sich schon ordentlich engagieren.

Die "Aktualität" kann die Maria ja auch nur über die Anzeige auf dem Login-Bildschirm ermitteln. Und da wird bei manchen Grids gekrückt, was das Zeug hält. Da gibt es z.B. das Grid "The Other Universe". Steht in jedem OS-Ranking ganz weit vorne. Aber wenn man sich die IP-Adressen der Regionen anschaut, stellt man fest, dass Hunderte von Regionen auf einem einzigen Rechner laufen sollen! Wink Und Online ist auch fast Niemand. Aber wer etwas programmieren kann, der könnte z.B. bei den aktiven Usern mal so 200 oder 300 draufpacken.

Deswegen muss man den Wahrheitsgehalt der Maria-Aufstellung (mal die Aktualität bei Seite gelassen) schon in Zweifel ziehen. Es ist halt nicht überprüfbar. Dorenas World und Metropolis haben jedenfalls ehrliche Werte auf ihren Login-Screens. Was man nicht von jedem Grid (auch manchem deutschen Grid) behaupten kann. Das belegen jedenfalls die Rankingzahlen.

Da muss ich auch mal der Dorena Lob zollen, dass sie sich dazu nicht hat hinreissen lassen. Das ist nicht selbstverständlich, wie man sieht!

Viele Grüße
Lena

Zitieren
#6
Muss das OS team sogar mal loben. Die Derzeitige Liste scheint überarbeitet zu sein. Was man vielleicht ändern sollte wäre die Regionsanzahl. Diese ändert sich bei manchen Grids sogar täglich. Es macht kein Sinn dort eine Zahl zu verfassen. Eventuell diese Funktionen wie Voice tool oder HG ja oder nein mit verfassen.
Wenn diese Liste dann auch spererat für Aurora in deren Wiki auftreten würde könnte man es genauso gut sehn.
Zitieren
#7
Was ich eigentlich meinte, es scheint mir nicht so sinnvoll, wenn viele Leute versuchen, viele Listen zu machen... Vielleicht wäre es ein besserer Weg, auf die eine oder andere Liste zu verlinken und den Leuten dort dabei zu helfen, die Liste aktuell zu halten. Meinetwegen auch bei Maria, da muss ich Lena recht geben, sie macht sich eine Heidenarbeit, warum soll die nicht durch eine gewisse "Prominenz" auch belohnt werden?
Was die "Schummelei" anbetrifft, das bringt ja nichts... ausser Frust bei Leuten, die sich davon blenden lassen. Was zählt, ist eben doch eine gute aktive Gemeinschaft auf den Grids, und das strahlt dann auch mehr nach aussen, als geschummelte Rankings.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#8
Klara hat vollkommen Recht...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#9
Huhu Klärchen,

die Worte könnte ich in Stein meißeln. Wink Ich hab mir auch öfters überlegt, ob ich verschiedenen Leuten mal den Marsch blasen sollte. Eben weil mich diese Dreistigkeit DOCH aufregt (trotz aller Erkenntnis). Aber ich hab es eingesehen: es bringt wirklich nix. Letztendlich wird sich der ehrliche Umgang innerhalb einer funktionierenden und verstehenden Community durchsetzen.

Vielleich nicht mengenmäßig .... Aber ist es das, wonach wir streben sollten ?????

Diese vielen kleinen Grids die gekommen und gegangen sind zeugen schon davon, wie manche vom großen Erfolg träumen und natürlich (wie kann es anders sein bei Leuten, die mehrheitlich von SL kommen) nicht das schnelle Geld machen konnten.

Aber nochmal zum Thema: ich finde auch, man sollte Maria bei Ihrer Arbeit unterstützen. Denn (mal ganz ehrlich), wer von uns tut sich diese Arbeit Monat fürt Monat an ??? Und das muss man sagen: man kann sich auf Maria verlassen.

Ich hatte ihr neulich auch mal ein kleines Tool angeboten, dass ich ihr programmieren könnte, um die Zahlen allmonatlich zu sammeln. Sie war begeistert. Klar. Und jetzt habe ich terminliche Schwierigkeiten, dass zu scripten. So ist das eben mit den guten Vorsätzen und der Umsetzung. Aber Maria ist immer da. Und an der ganzen Hypergrid-Kiste verdient sie nix. Im Gegenteil.

Aber ich habe mir vorgenommen, die kommenden freien Tage für ihr kleines Tool zu nutzen. Das hat die Maria verdient. Wink

Viele Grüße
Lena
Zitieren
#10
Moinsen ;D

Vielleicht habt ihr Recht, dann werde ich die Grid Liste von der ToDo Liste streichen ;D Und auf die von Maria hinweisen bzw. verlinken.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linda Kellie verlässt alle Grids Dorena Verne 24 32.965 21.08.2012, 22:05
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Attacke auf Grids mit Währung Dorena Verne 3 7.058 14.02.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  OpenSim grids pass 20,000 regions Dorena Verne 0 3.327 18.11.2011, 10:05
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Bots Angriff auf OpenSim Grids Dorena Verne 4 7.892 27.08.2011, 09:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  OpenSim Marktplatz in drei Grids eröffnet Dorena Verne 1 4.290 03.07.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Falk Mills

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste