Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cloud Party: Neue virtuelle Welt von Facebook
#11
Ja ,bin aber wieder weg .
Nicht das Gelbe vom Ei.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#12
Klar ist das momentan nicht mit SL und allen Derivaten zu vergleichen. Aber es unterschätzen darf man es nicht.
Wenn ein Justin CC schon da rumhüpft, dann sollte man doch mal aufhorchen. Bin per Zufall vor seiner Haustür gelandet.

Bisher ist es eine nette Beta Spielerei, aber wenn ich so sehe wie SL zu Beginn aussah, dann ist das schon besser.

SL hat den Nachteil, es ist ein geschlossenes Grid. OpenSim hat den Nachteil, es skaliert beschissen.

Bei Cloud Party vermute ich mal, dass nur die Grundfunktionen zur Zeit aktiv sind und gezeigt werden. Z.B. Market ist noch ausgegraut. Editiermöglichkeiten für den Ava quasi kaum vorhanden. Aber warum werden einem die Auswahlmöglichkeiten für Gesichter, Shapes etc angeboten, wenn da nicht mehr geplant ist?
Es ist gerade mal ein paar Wochen der Öffentlichkeit zugänglich. Da darf man auch noch nicht allzuviel erwarten.

Besser als das Java basierte Openwonderland ist es allemal... Und Wenn Cloud Party so simpel bleibt, dann hat SL und OpenSim die Chance dort User abzugreifen die mehr wollen.

In dem Sinne... *kocht sich nen Tee* Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#13
Huhu

Also ich bin mal anonym reingehueppt, wenn ich wollte koennte ich es auch ueber Facebook, habe ich ja auch, aber naja zum mal schauen reicht anonym, vieleicht nutze ich den sehr staubigen FB account dafuer mal*lach* interessant ist es, und fuer Beta auch schon net soo schlecht

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#14
Man kann ja mal in 6 Monate noch einmal reinkucken.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#15
Denke auch das es noch eine Menge zeit brauch, was soll man bei einer Beta erwarten?
Was ich nur nicht wirklich verstehe wieso alle immer von einen SL-Killer sprechen. Soll SL etwa unbedingt kaputt gehen?
Ich denke da doch er das es etwas ist, was wie OpenSim prallel zu SL überleben kann. Keine Plattform löst die andere ab.
Zitieren
#16
Nein SL soll nicht unbedingt kaputt gehen, aber man darf nicht ausser acht lassen, dass viele SLer im FB unterwegs sind.

Wenn nun die Konsum und Spassfraktion eine Plattform hat, die sie nutzen können wo immer sie einen Internetfähigen Rechner finden, dann kann das Auswirkungen auf SL haben. Das sollte man nicht ausser Acht lassen.

Wenn es eine 3D Plattform gibt, die einfacher zu erreichen und bekannter ist als SL, bleiben die Neukunden weg. Auf Dauer ist sowas ungesund. Und wenn in SL die Leute wegbleiben, dann bekommt LL Probleme. Warum LL keine Werbung macht wundert mich sowieso.

Ich denke da so an FB und Foren... Vor 3 Jahren waren Foren das offworld Kommunikationsmittel für SL schlechthin. Die SL Foren boomten.
Und heute? Man kann eher von einer kleinen unbeugsamen Schar sprechen, die an Foren festhält (ich gehör dazu). Einige Foren sind schon ausgestorben, weil deren Nutzer FB vorziehen um zu kommunizieren und sich auszutauschen.

Alle die sagen, ach das ist Firlefanz und sich nicht weiter drum kümmern, verkennen das Potential dieser Plattform.

-Browserbasiert ohne grosse Programminstallation.

-Anonymer Gastaccount zum Reinschnuppern ohne Verpflichtungen oder Anmeldung.

-Eine riesen Community als Werbeträger

-Kostenloser Upload.

-Simpel zu bedienen

-Inworld bauen/Meshupload

-Scripten

-Parzellen mit Häusern die man sich so einrichten kann wie man will (zur Zeit noch kostenlos).

-Komplette Inseln (Clouds) die man frei Schnauze einrichten kann. Weiss zwar nicht, wie man daran kommt aber es gibt User die sowas haben.

-Man kann seine FB Freundesliste direkt benutzen ohne gross rumsuchen zu müssen und sich Inworld treffen. Oki, trifft nicht auf mich zu da ich keine FL im FB habe.

Hab ich was vergessen?

Klar kann Cloud Party nicht mit dem Funktionsumfang von SL mithalten aber ich kenne genug, die in SL nicht mal wissen wie man eine Geste erstellt oder die erweiterten Grafikeinstellungen im Viewer benutzt. Wink Die wollen Party machen, Leute treffen und konsumieren. Für genau solche Leute ist Cloud Party eine Alternative.

Für OpenSim sehe ich eher keine Gefahr. Die Leute die dort unterwegs sind suchen was anderes als Cloud Party bieten kann. Aber die Userzahlen sind auch niedrig und meist sind das Bastler und Schrauber. Entweder Inworld oder auf Serverbasis. Die wollen garnichts einfaches. Die wollen Basteln und zwar richtig. Big Grin

Auf alle Fälle ist das Cloud Party Projekt es wert beobachtet zu werden.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#17
So,..Tutorials inworld mal durchgearbeitet,..nun hab ich ein eigenes HausBig Grin
Noch ned eingerichtet,..kommt noch,..mal schauenSleepy

[Bild: cloud-home.jpg]

Hm,,wer siich d alles so rumtreibt,..sogar OpenSim-Guru JustinBig Grin

[Bild: cloud-home1.jpg]

Lustige Spielerei,aber mein virtueller Hauptwohnsitz,wird es sicher nedWink
Zitieren
#18
Also ich sage bewust nicht das soetwas SL kaputt macht, da ich das auch nicht madig machen will. Find das nicht wirklich etwas was nun harten Wettbewerb zeigen soll oder gar zu bekämpfen wäre. Finde es erlich gesagt gut das der ehemalige SecondLife mitarbeiter nicht nur so das Handtuch geworfen hat. Grade das er dort seine Ideen miteingebracht hat macht es auch echt interessant. Nur eben durch Facebook pflicht leider nichts was ich in Betracht ziehe.
Zitieren
#19
Nene, Hauptwohnsitz ist und bleibt das OSG und SL... Ist eher sowas wie ein kleines Freizeitdomizil... Wink
Bin halt nur neugierig was die da noch draus machen.

Hab gestern mal einigen Usern unter denen auch 3 Entwickler waren zugehört. Da kommt noch einiges an Funktionen.
Als nächstes wird wohl Tag/Nacht Rythmus und das Avatar Skelett eingebaut. Dann soll man wohl auch Animationen und diverse andere Sachen machen können. Am Ende soll man wohl auch Kleidung, Shape etc anpassen können.

Dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle User die da waren SLer oder ehemalige SLer waren, inkl. der Entwickler.

Schaun wir mal. Die sind halt noch ganz am Anfang.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#20
Kleiner "Inworld"-Treff von Anachron, Ly und mir in Anachrons HütteBig Grin

[Bild: cloudtreff.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook ist nicht die Öffentlichkeit Bogus Curry 0 3.925 16.12.2018, 01:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Virtuelle "Sturmwarnung" von Kapitän Schwandt Rubeus Helgerud 1 5.774 17.07.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Pixieviewer - ein Browserzugang für virtuelle Umgebungen Dorena Verne 12 19.543 14.03.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Lena Vanilli
  Neue Kleider von Linda Kellie im Shop LyAvain 0 3.974 06.02.2012, 16:11
Letzter Beitrag: LyAvain
  Neue Linda Kellie Sim Dorena Verne 2 6.798 23.01.2012, 11:35
Letzter Beitrag: SarahAndrea Royce

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste