Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cloud Party: Neue virtuelle Welt von Facebook
#41
Hier eine Auflistung der Patches von Cloudparty

https://its.cloudpartytime.com/patchnotes.html

Bin echt am überlegen, ob wir nicht auch eine kleine Welt da aufbauen sollten. Brauch ja nicht gleich sein, halt um da präsenz zu sein ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#42
Ich hab mein Häuschen da... Mit diesen Häusern kann man schon viel veranstalten.
Man hat 100 Objekte und 12 Scripte die man unterbringen kann. Als Infopunkt und Basis für Gridtalk würde sowas doch erstmal reichen. Es kostet halt nix. Eine 100m x 100m Insel kostet halt 15 $ im Monat.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#43
kann man da eigentlich mit paypal bezahlen ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#44
Hab noch nie Geld getauscht.

Pay Pal geht wohl so noch nicht, nur Creditcard. Ich hab keine. Aber es gibt wohl die Möglichkeit über Pay Pal zu bezahlen, wenn man die Pay Pal Debit Card benutzt.

Die Stühle in der Objekt Bibliothek haben jetzt Animationssquenzer. Ausserdem habe ich eine für das Haus passende Küche gefunden die wesentlich weniger Meshes hat als meine selbstgebaute. Daher hab ich mal umdekoriert.

[Bild: screenshot-353josp8.jpg]

[Bild: screenshot-355m1s1z.jpg]

Am Tisch haben 6 Leute Platz und es gibt einen "Frühstücksbereich" wo nochmal 2 sitzen können... Also wäre treffen und quasseln auch ohne Stehparty möglich.
Auf dem Marktplatz hab ich Sitzsäcke mit Animation gefunden. Nun kann man auch auf der Terrasse sitzen.

[Bild: screenshot-35454sml.jpg]

Schritt für Schritt werden immer mehr Funktionen integriert. Gerade als ich on war, wurde der Server wegen Updates in der Physikengine neugestartet.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#45
Na,geht ja voranSmile
Zitieren
#46
Hab heute mal mit Meshmodellen rumprobiert. Die haben den Upload gut gefixt. Im Juli hatte ich immer Probleme. Die meisten Modelle fabrizierten Fehlermeldungen. Das ist vorbei...


[Bild: screenshot-3575pubh.jpg]

[Bild: screenshot-356ufubk.jpg]

Ich hab mal kleine Sachen und Möbel hochgeladen.
Und auch mal mit grossen und komplexen Modellen rumgespielt.

[Bild: screenshot-3584oazj.png]

Rohzustand direkt nach dem Upload.


[Bild: screenshot-360xaamd.jpg]

Texturiert.

Aber es ist nicht das gleiche wie inworld bauen. Man muss zwar noch texturieren, aber man läd das Modell halt fertig hoch. Allerdings hab ich durch das Modell suchen ne Menge gefunden, das man auch im SL/OS einsetzen könnte...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#47
Maddy hat mal wieder über Cloudparty berichtet.

Er machte mich dadurch auf einige Neuerungen aufmerksam. Die erste und wichtigste ist wohl, dass man nun einen Account anlegen kann ohne Facebook. Allerdings um eine der kostenlosen Parzellen zu bekommen oder bauen zu können, muss man den Account beglaubigen. Das geht halt über Facebook oder mit einer Creditkarte. Weitere Möglichkeiten sind später noch geplant (Google+ etc...)

Dann können Gastaccounts ihrem Avatar einen Displaynamen geben. So muss man auch als Gast nicht mehr als User#56156 rumrennen, sondern kann einen richtigen Namen tragen unter den aber in Klammern Guest steht.
Auch als Gast kann man nun auf dem Marketplace stöbern.

Eine weitere neue Funktion ist das Fliegen. War man vorher "Erdgebunden" kann man nun durch 2x drücken der Leertaste abheben und durch z wieder nach unten schweben. Fliegen ist wie laufen, allerdings gibt es eine Art Schwerkraft die einen langsam wieder richtung Boden gleiten lässt. Daher muss man ab und zu wieder an Höhe gewinnen...

Die kostenlosen Parzellen haben nun volle Ownerrechte, daher kann man das Starterhome auch abreissen und was eigenes hinsetzen. Auf dem Marketplace gibt es das Starterhome auch kostenlos als editierbare Version.

Desweiteren wurde der Startpunkt völlig umgestaltet. Es ist ein Verbund aus mehreren Inseln, verbunden durch Hängebrücken. Auch das ist neu. Man kann nun mehrere Inseln zu einem Verbund zusammenschieben und durch Brücken verbinden. Dadurch sind nun auch grössere Ländereien möglich als die Deluxe Islands.

Ja, das wars erstmal soweit. Ich werde das auch weiterhin Beobachten.

Maddys Cloudparty Bericht
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#48
Wenn ich mir die Änderungen so anschaue und die soweiter machen in 2013, kann sich Second Life sehr warm anziehen. Die machen das ganze sehr überlegt und schritt für Schritt. Bisher finde ich die Änderungen sehr intressant, werde mir mal Cloudparty genauer anschaun.

Könnte aujch konkurrenz für OpenSim bedeuten, wenn die nicht mal ein schlag zulegen sollten. Der einzige haken denn ich sehe, das bei Cloudparty komizieller Gedanke hintersteckt. Bei OS kann man "noch" alles selbst regeln.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#49
Hallo Bogus
10 Jahre alpha OS da weis man schon das 2013 auch nichts neues kommt.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#50
Sind erst 5,5 Jahre...

Cloudparty ist eigentlich wenn überhaupt, nur eine Konkurrenz für SL da es ein in sich geschlossenes kommerzielles System ist. OS hat den Vorteil, man kann es zu Hause laufen lassen. Und im OS sausen die Leute herum, die genau das wollen. Ausserdem sind die Inworld Baumöglichkeiten im CP längst nicht so umfangreich wie im OS.
CP ist dann eher etwas für die Meshbastlertruppe, denn da ist CP dem SL und OS Meilenweit überlegen was Physik und Oberflächen angeht.
Da ich aber Inworldbastler und Primschleuder bin, ist CP Bautechnisch gesehen für mich noch lange keine Alternative. Bei SL als Konsumwelt sieht das schon ganz anders aus. Langsam tauchen auch die ersten Designer auf. Hemnations z.B. ist schon lange da, und nun verkaufen sie auch die ersten Tänze etc. Ein anderer Designer steht auch schon länger in den Startlöchern.
Mal abwarten was passiert.

Im OS wird 2013 einiges passieren, aber das geht nicht von den Core Entwicklern aus. Die haben den 0.7.5er Sim mit der letzten Version noch weiter verhunzt, indem sie wegen eines Windows Bugs eine wichtige Funktion einfach komplett deaktiviert haben im Sim, statt sie defaultmässig in der .ini abzuschalten (was übrigens ging) und dann eine Erklärung zu schreiben, empfohlen nur bei Mono anzuschalten. Mal wieder eine echte Glanzleistung von Justin CC.

Ich glaube die europäischen Entwickler werden im Januar/Februar mehr Innovation in den Sim reinbringen als die Core Devs in den ganzen 5,5 Jahren. Bisher siehts gut aus... Bin aber immer noch misstrauisch und warte auf einen dicken Haken bei der Sache... Abwarten und Tee rauchen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook ist nicht die Öffentlichkeit Bogus Curry 0 3.925 16.12.2018, 01:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Virtuelle "Sturmwarnung" von Kapitän Schwandt Rubeus Helgerud 1 5.773 17.07.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Pixieviewer - ein Browserzugang für virtuelle Umgebungen Dorena Verne 12 19.542 14.03.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Lena Vanilli
  Neue Kleider von Linda Kellie im Shop LyAvain 0 3.973 06.02.2012, 16:11
Letzter Beitrag: LyAvain
  Neue Linda Kellie Sim Dorena Verne 2 6.797 23.01.2012, 11:35
Letzter Beitrag: SarahAndrea Royce

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste