Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OAR Sicherung trotz Ausfall von Asset Server
#3
Als Notmaßnahme finde ich die obige Anleitung genial! Gerade, wer sie rechtzeitig liest und vor dem lokalen Hochfahren der eigenen Region das Cache-Löschen in der ini abschaltet, wird in den meisten Fällen alle frischen Bauten retten können. Und gerade die frischen Bauten sind das, was am ehesten durch den Crash gefährdet ist.

Eine einmalige Sicherung von Inventarobjekten aus einer "fremden" Asset-Datenbank empfinde ich nicht als Schmarotzertum, sondern ebenfalls als hilfreiche Idee. Ein Großteil der allermeisten Inventare besteht aus weit verbreiteten Freebies, und einmaliges Saugen würde ein Grid wie Metro nicht in die Knie zwingen. Es kommen ja sicherlich nicht 1000 Leute gleichzeitig.... Allerdings frage ich mich, ob es den Aufwand wert ist. Gerade die Allerweltsobjekte, die auch auf fremden Grids rumliegen, werden mit höchster Wahrscheinlichkeit auch in den Backups des OSGrids enthalten sein. Also ich würde eher abwarten, Tee trinken und die paar Wochen übergangsweise mit einem schnell aufgepeppten Startava weiterbauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OAR Sicherung trotz Ausfall von Asset Server - von Mareta Dagostino - 06.09.2014, 12:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 75.511 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 2.268 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 11 883 17.03.2024, 03:06
Letzter Beitrag: royalgrid
  Money Server - Classifieds Skimi 0 327 02.09.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Skimi
  OpenSim auf Root/V-Server unter Debian Lenny/Squeeze installieren Dorena Verne 69 161.491 07.04.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste