Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sacrarium hypergrid access
#6
Es gibt ja schon die Hypothese, daß das eine lange geplante Verschwörung war: erst die Leute vier Jahre lang mit tonnenweise gecopybotteten Luxusklamotten aus SL anfixen, bis sie danach süchtig sind, im Wochentakt neue Sachen zu kriegen. Dann den Hahn zudrehen und die Leute für frischen Stoff abkochen, und zwar im Endeffekt teurer, als die Originale in SL gekostet hätten.

Das glaube ich aber weniger. Die Abo-Sache sieht mir eher wie eine Reaktion darauf aus, daß alle möglichen Freebie-Anbieter ihrerseits die ganzen No-Transfer-Sachen von Sacrarium gecopybottet haben, weil sie schon angepupt wurden, weil sie nichts Neues mehr aufhängten. Erst haben sie die Grids gesperrt, aus denen Leute kamen und klauten. Aber irgendwann hatten sie so ziemlich jedes größere Grid gesperrt, und keiner kam mehr rein oder raus. War auch doof.

Meine Vorhersage ist aber, daß das Abo auch nichts bringen wird. Kennt ihr Alex Ferraris? Der frühere Admin von AviWorlds, der das Grid ein paarmal gegen die Wand gefahren hat, weil er nicht wirtschaften kann? Der hat seit einiger Zeit ein neues Grid, AviTron.

Und AviTron hat einen Exklusivdeal mit Sakramentium gemacht. AviTron-Nutzer haben kostenlosen Zugang am Abo vorbei. Nachteil: In AviTron selbst ist jetzt alles an Content no-export, damit keiner die erbeuteten Sachen auf full-perm umgodmodet und damit seinen Freebie-Store bestückt.

Ergebnis 1: Shitstorm.

Ergebnis 2: zahllose Neuanmeldungen in AviTron. Alex freut sich einen Loch in den Bauch über die vielen neuen Residents. Ich sage, zu früh gefreut. Das sind wahrscheinlich alles durch die Bank Alts, die in Sackzementium absahnen und das dann exportieren wollen. Schlupflöcher gibt es wohl noch genügend.

Gleichzeitig dürften diejenigen, die sich tatsächlich getraut hatten, ihren Hauptavatar in einem von Alex betriebenen Grid zu haben, sich nach einem anderen Grid umgucken und ihre bisherigen Avatare entweder als Alts nur zu einem Zweck oder als Karteileichen zurücklassen.

Ich hatte ja schon gemutmaßt, daß AviTron enden wird wie ein gewisses anderes Grid aus diesem unserem Lande, nur in kleinerem Format und mit weniger offensichtlicher Schummelei für Hypergrid Business.
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sacrarium hypergrid access - von Dorena Verne - 27.10.2021, 18:54
RE: Sacrarium hypergrid access - von Anachron - 27.10.2021, 20:10
RE: Sacrarium hypergrid access - von Anachron - 27.10.2021, 20:31
RE: Sacrarium hypergrid access - von Jupiter Rowland - 27.10.2021, 20:55
RE: Sacrarium hypergrid access - von Xenos Yifu - 11.11.2021, 18:28
RE: Sacrarium hypergrid access - von Anachron - 22.02.2022, 16:43
RE: Sacrarium hypergrid access - von Pius Noel - 23.02.2022, 12:32
RE: Sacrarium hypergrid access - von Anachron - 26.02.2022, 11:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das 3rd Rock Grid wird abgeschaltet + Shoppingtip Jupiter Rowland 0 139 25.03.2024, 00:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Aus Hypergrid und Umgebung: Der Second-Life-Ageplay-Skandal und OpenSim Jupiter Rowland 3 352 15.03.2024, 19:01
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Statistik Hypergrid Business Sylvia Koeln 5 6.592 20.06.2019, 20:56
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  Was ist los mit dem Hypergrid? Leora Jacobus 2 5.697 15.08.2017, 08:10
Letzter Beitrag: Moe McAlpine
  The Hyperzette - News aus dem Hypergrid LyAvain 2 6.468 06.06.2014, 16:10
Letzter Beitrag: MoniTill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste